Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Babyalter » Zeitumstellung

Zeitumstellung

Finchen
hi. Es ist ja bals wieder so weit, die Uhr wird umgestellt. Wie macht ihr das mit euren kids bzw wie verarbeiten sie es? Wir haben das zwar schon einmal hinter uns, aber da war sie noch sehr klein und hatte noch nicht ihre festen schlafenszeiten bzw Rituale. Ich habe echt keine Ahnung wie ich das anstellen soll, dass sie ihren Rythmus wieder bekommt. Ist für uns Erwachsenen ja manchmal schon ne ganz schöne quahl.

Danke für eure Antworten

Lg finchen
von Finchen am 18.10.2007 19:16h
Mamiweb - das Babyforum

21 Antworten


18
BaerchensMama
zeitumstellung ..
ich lass das alles mal so auf mich zukommen, da baerchen sowieso immer ganz komische essgewohnheiten hat ... versuche ich es mit kleineren mahlzeiten
von BaerchensMama am 18.10.2007 20:51h

17
Solo-Mami
ganz normal wie sonst auch .....
... da wird nix geändert... alles ergibt sich von alleine und die Kleine wird sich auch in 2-3 Tagen daran gewöhnt haben LG
von Solo-Mami am 18.10.2007 20:39h

16
Finchen
ja.....
ich glaub euch doch ich wollt doch nur sagen das das so bei google steht!!!*g* Danke, werde mir mal die seiten anschauen und alles beherzigen was ihr mir geraten habt. Lieben Dank Finchen
von Finchen am 18.10.2007 20:18h

15
Gelöschter Benutzer
zeitumstellung
hallo, ausser dass unsere kids dann schon um halb 7 hunger haben, werden wir nichts anders machen, wir machen es alles so, wie es sonst auch im zeitplan ist. so sind wir in 2 tagen mit der umstellung durch, mit der eigendlich nur noch der kleine zu tun hat..... lg manu mit sarah, anne, patrick und danny
von Gelöschter Benutzer am 18.10.2007 20:07h

14
martina1984
..........
http://www.zeitumstellung.de/index.html http://www.zeitumstellung.de/index.html dort steht es ganz genau: sonntag nacht
von martina1984 am 18.10.2007 19:51h

13
Finchen
Goggeld
doch selber, habe doch nur das wieder gegeben was da steht. gebt da winterzeitumstellung ein und dann seht ihrs. *g*
von Finchen am 18.10.2007 19:50h

12
janin_81
Nicht 30. Oktober
Am 30. Oktober wird die Uhr sicher nicht umgestellt, das ist ein Dienstag und die Uhr wird immer von Sa auf So umgestellt.
von janin_81 am 18.10.2007 19:45h

11
martina1984
..........
Der Termin für die nächste Zeitumstellung Seit dem 25.03.2007 befinden wir uns in der Sommerzeit . Dabei wurde die Uhr um 1 Stunde auf 3 Uhr vorgestellt. Die nächste Zeitumstellung ist am: Sonntag den 28.10.2007 um 3:00 Uhr. Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde länger". Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit statt. hier details: http://www.zeitumstellung.de/index.html
von martina1984 am 18.10.2007 19:39h

10
Shaya
wo steht da von...
sonntag auf montag? da steht sonntag... und da es von 3 auf 2 ist, ist es auch sonntag und ni montag...
von Shaya am 18.10.2007 19:25h

9
Shaya
ist aber...
... immer an einem we... da hat da wohl jemand mist gemacht... *grins* stellt euch mal vor, das wäre in der woche, da hätte manch arbeitendes volk große probleme... wobei ich noch nie probleme mit der umstellung hatte... einen wirklichen tipp kann ich aber noch nicht geben, aber ich denke auch, in dem man ne stunde mehr hat, wird es sicher nicht so schwierig... wenn man nat. feste zeiten hat, kann man die ja am tag einfach immer ein bissel verschieben...
von Shaya am 18.10.2007 19:24h

8
martina1984
.............
nein von so auf mo. schau mal auf die seite. http://www.hallo-eltern.de/M_feste_feiern/zeitumstellung_Winterzeit.htm
von martina1984 am 18.10.2007 19:23h

7
Finchen
ohhh....
ich habe gegoogled und da steht in der nacht zum 30 Okt
von Finchen am 18.10.2007 19:21h

6
Shaya
also wenn du...
... sie am 30. umstellst, dann hast du es schon überstanden... die uhr wird doch schon am 28. umgestellt... von 3 auf 2 uhr... *grins*
von Shaya am 18.10.2007 19:20h

5
Lillian
Dann hat die Nacht
eine Stunde länger, ich glaube sorum ist es nicht wirklich schwer mit der Umstellung... Einfach eine Stunde länger im Bett bleiben und schmuuuuusen :D Ich weiss nicht wie fest, euer Tagesrythmus ist, aber ich glaube wirklich erschwerlich wirds erst mit der Schulzeit oO
von Lillian am 18.10.2007 19:19h

4
goldfisch87
oh das ist
ja schon bald.....alsoich weiss auch noch nicht wie ich das machen soll, aber bisher hat das eigentlich alles ganz gut geklappt.....ich hab meine tochter um die selbe zeit wie sonst ins bett gelegt...gut am anfang ist sie dann etwas früher als sonst aufgewacht aber das hat sich dann nach und nach eingependelt
von goldfisch87 am 18.10.2007 19:19h

3
martina1984
auf dieser Seite findest du dazu einen tollen rat
http://www.hallo-eltern.de/M_feste_feiern/zeitumstellung_Winterzeit.htm
von martina1984 am 18.10.2007 19:19h

2
Finchen
hi!!!!!!!!!!!!!!!!
Am 30 Oct. wir sie umgestllt
von Finchen am 18.10.2007 19:17h

1
goldfisch87
wann wird denn
die uhr umgestellt?
von goldfisch87 am 18.10.2007 19:16h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter