5 monate altes baby

paumi2008
paumi2008
24.08.2012 | 8 Antworten
wollte mal fragen was eure zwerge so mit 5 monaten alles so können mein kleiner zwerg wird nächste woche 5 monate er greift nach sachen brabbelt seit ca 1 woche immer dadadada (happy02) und dreht sich um seine achse... das sitzen geht auc hschon so langsam die schwerkraft ist aber noch zu stark (kirchern) naja und stehen aber das tut er schon seit dem er 3, 5 monate ist.. wann fangen die babys an sie von rücken auf bauchlage oder umgekehrt zu drehen??? mein dicker macht schon leichte anzeichen aber so ganz will es noch nicht gehen...

danke für die antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Meiner wird nächsten Monat 1 Jahr , setzt sich seit 2 Wochen alleine hin ! Läuft aber schon länger an Sachen entlang , hat sich erst spät gedreht , aber dann ging alles fanz schnell hintereinander !
traumbild
traumbild | 24.08.2012
7 Antwort
@paumi2008 Hehe süß = ) Nee meine machte es aus der Bauchlage, also Beanspruchung in den Armen, im Rücken und Nacken... Sie hat noch einen süßen Trommelbauch = D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2012
6 Antwort
@Alsacienne das wenn er auf den rücken liegt und sein oberkörper hoch hebt macht er auch sag dann immer wenn er so weiter macht hat er bald mehr sixpack als papa :)
paumi2008
paumi2008 | 24.08.2012
5 Antwort
Meine Tochter konnte beide Drehungen, also Bauch-Rücken und Rücken-Bauch. Mit fünf Monaten hat sie auch den Oberkörper aus der Bauchlage hochgestemmt und lange gehalten. Und sie ist gerobbt. Das mit dem Stehen aus dem selbstständigen Hochziehen heraus kenne ich auch = )Hat sie in der Rückbildungsgymnastik schon gemacht, puh, mit dreieinhalb, vier Monaten glaube ich? Die Hebamme war ganz perplex, eben WEIL sie es von alleine tat. Ist wohl eine kleine Überfliegerin = ) Ansonsten ja, viel Geplapper wie Dadada, Wawawa, Dedede, ... Sitzen konnte/kann sie immer noch nicht Das ist alles sehr, sehr unterschiedlich und was eins kann, muss das andere nicht auch können. Klingt doch gut, was er bisher so treibt = )
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2012
4 Antwort
@paumi2008 Ja, die ziehen sich in dem Alter schon hoch, das ist normal. Neue Perspektiven, aber setze Ihn bitte noch nicht ALLEINE auf die Couch. Das kann, muss nicht, aber kann für seinen Rücken sehr schädlich sein. Wenn er es nicht ganz alleine schafft, sollte er auch nicht alleine sitzen. Auch nicht im Hochstuhl oder dergleichen. Eine erhöhte Lage des Oberkörpers, im Kinderwagen oder Babywipper, ist ok, aber dann auch nicht stundenlang. Viel Spaß mit deinem Kind und er wird sicher bald die ersten Drehungen wagen.
deeley
deeley | 24.08.2012
3 Antwort
@paumi2008 ja, das is aber gerade das, was man NICHT machen sollte! dein kleiner muss lernen sich aus eigener kraft hinzusetzen. heißt, wenn er auf dem bauch liegt, wird er irgendwann anfangen sich auf die seite zu drehen, abzustützen und so irgendwann ins sitzen zu kommen. mein sohn ist jetzt 13 monate alt und setzt sich erst seit ca. 3 wochen alleine hin. das ist spät, aber vorher hat er es alleine einfach nicht geschafft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2012
2 Antwort
@deeley also wenn er liegt und ich seine fingerchen anfasse zieht er sich gleich hoch zum stehen und das sitzen kommt dann danach wenn er nicht mehr stehen will oder wenn ich ihn auf die couch setze dann sitzt er da auch
paumi2008
paumi2008 | 24.08.2012
1 Antwort
Unterschiedlich - meine Kinder waren mit 10 Monaten spät dran - andere drehen sich mit 6 Monaten auf den Bauch und Rücken. Abwarten und vor allem, ALLEINE machen lassen. Meine Kinder konnten sich erst mit 11/12 Monaten alleine hinsetzen - dein Kind kann sich mit 5 Monaten schon alleine aus dem Liegen hinsetzen? Und hinstellen? Aber nur wenn DU Ihn hältst, oder? Lass Ihn mal alleine machen - es ist wichtig, dass er das alleine übt, denn nur so bildet sich die notwendige Muskulatur aus, die seinen Körper stützt.
deeley
deeley | 24.08.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
2 Monate altes Baby
31.01.2011 | 5 Antworten
abendessen baby 6 monate
20.12.2010 | 6 Antworten
Wichtig 6 Monate altes Baby
26.07.2010 | 8 Antworten
Essensplan 6 Monate altes Baby
23.06.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading