Kann ein Baby zu viel schlafen?

SannyD
SannyD
12.03.2012 | 2 Antworten
Hallo ihr Lieben,

und zwar geht es um meinen Sohn (12 Wochen). Bevor er in den 12-Wochen-Schub gekommen ist, hat er am Tag vielleicht so 4 Stunden geschlafen, insgesamt, nicht am Stück. Im Schub dann hat er schon angefangen, sehr viel zu schlafen, war allerdings auch sehr aktiv, wenn er wach war. Nun ist der Schub eignetlich vorbei, er ist nun in der 13. Woche... er schläft aber mehr als je zuvor, ist meist nur zum essen wach, danach vielleicht noch 20 Minuten und dann schläft er wieder ein!
Gestern hat er am Tag erst 3 und dann 6 Stunden geschlafen und in der Nacht nochmal 8!! Am Stück!!!

Kennt ihr das vielleicht? Ist das normal? Oder sollte ich mal zum KiA?
Oder hängt das noch mit dem Schub zusammen?

DANKEEE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wie das bei unserer Tochter war. Aber ich weiß noch, dass sie von Anfang an weniger als der Durchschnitt geschlafen hat . Sie schläft immer noch relativ wenig im Vergleich mit ihren Freundinnen - nur alle paar Wochen hat sie dann Schlaftage und da schläft sie dann einen oder 2 Tage lang relativ viel. VOr allem beim Zahnen oder wenn sie wieder etwas neues gelernt hat braucht sie dann vllt eine Stunde extra Schlaf. Ich würde noch 2-3 Tage beobachten und dann erst zum KA.
cesarica_1
cesarica_1 | 13.03.2012
1 Antwort
ich würde ihn einfach lassen. er holt sich einfach den schlaf den er braucht. wenn er sonst fit ist und nicht krank, auch immer noch gut isst und alles, dann lass es ihm. er braucht den schlaf halt einfach. solange er dann in der nacht noch schläft ist es gut. blöd wäre es erst, wenn er dann nachts nicht mehr schlafen könnte, dann müßtest du ihn am tag wachhalten. glg
keisimaileen
keisimaileen | 12.03.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel schlafen eure Neugeborenen?
01.02.2011 | 5 Antworten
3,5 monate altes baby schlafen
10.12.2010 | 8 Antworten
Baby will nicht schlafen 6 Wochen alt
18.08.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading