Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Babyalter » Welche Kindersitz passt für mein Baby mit sechs Monaten?

Welche Kindersitz passt für mein Baby mit sechs Monaten?

Gelöschter Benutzer
Ich suche schon die ganze zeit ein richtige Kindersitz für mein Kind (6Monaten)
Welche marke ist gut.Ich habe einz von HAUk gefählt mir überhaubt nicht.
von Gelöschter Benutzer am 11.07.2007 22:49h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
ursulap
Babysitz
Hallo, ich habe meinen kleinen solange im Maxi-Cosi gelassen, bis er einfach zu groß/zu lang dafür war. Da war er ungefähr 16 Monate alt. Als der Kopf über den Rand zu reichen drohte, gabs erst den größeren Sitz. Im nachhinein bin ich auch froh darüber, dass ich nicht reinsehen konnte, was er macht, ich wäre beim Autofahren zu sehr abgelenkt gewesen.
von ursulap am 18.07.2007 22:15h

12
shekinah
Welche Kindersitz passt für mein Baby mit sechs Monaten
mein zwerg sitz mit 10 monaten immer noch in der babyschale er wiegt fast 9kg und ist 74 cm. denke das baby sollte erst raus aus der schale wenn es richtig sitzen kann.
von shekinah am 12.07.2007 21:39h

11
Nannerl
Kindersitz
Also ich habe die besten Erfahrungen mit Römer gemacht. Wenn Du auf der Suche nach einem guten Sitz bist, kann Dir aber auch die Polizei helfen. Kein Witz! Es gibt dort kostenlose Beratungen, wo Du Sitze ausprobieren kannst, ohne dass Dir jemand was verkaufen will. Vielleicht macht die Polizei in Deiner Nähe sowas auch, frag doch einfach mal nach...
von Nannerl am 12.07.2007 11:25h

10
Dagachi
Kindersitz
Hallo, mein Sohn hat ca. 15 Monate im Römer Babysafe gesessen. Vor ein paar Monaten standen wir vor der Wahl zwischen einem Römer King TS und einem MaxiCosi Tobi zu entscheiden. Wir haben uns für den MaxiCosi entschieden, da er uns in der Handhabung besser gefiel und unser kleiner da bequemer drin saß. Klasse finde ich auch die Gurtlösung. Sieh es dir einfach mal an, den link hat powerjudi dir ja schon mitgeteilt. Ich kann mich da den anderen auch nur anschließen, so lange der Kopf deines Kindes nicht oben über den Rand kommt, solltest du ihn weiterverwenden, es sei den er ist in der breite zu eng. Das war bei meinem Sohn aber kein Problem, er ist recht zierlich. LG Claudia
von Dagachi am 12.07.2007 09:36h

9
tinkerbell
Babyschale
würde dir auch dazu raten. Der ADAC hat letztens nochmal gesagt, amn soll die Kinder solange wie möglich in der Babyschale lassen.....
von tinkerbell am 12.07.2007 09:21h

8
Windelwinnie
Concord Ultimax
Wir haben den Concord Ultimax. Seit die kleine 2 Monate alt war weil mir manchmal Kind und Babyschale einfach zu schwer waren... Den kannst du ab Geburt nehmen Die anderen Sitze sind meist erst ab 9 Monaten. Ich hatte dann immer einen Buggy im Auto, denn wenn dein Kind noch nicht sitzt kannst du ja keinen Einkaufswaen benutzen LG
von Windelwinnie am 12.07.2007 08:05h

7
powerjudi
Meine Empfehlung: Maxi-Cosi Tobi
Guten Morgen! Also, mein Sohn hat, bis er etwa sieben Monate alt war, im Römer Baby-Safe plus gesessen. Momentan ist er 74cm lang und wiegt etwa 9kg. Darum haben wir inzwischen den MaxiCosi Tobi gekauft. Er ist super bequem und in vielen farblichen Varianten erhältlich. Schau mal unter diesem Link: http://www.maxi-cosi.com/maxicosi/productdetail.aspx?id=10 Als Hinweis: Wenn die Füße über den Babysitz hinausragen ist das kein Problem. Sobald aber der Kopf über die Rückenlehne hinauswächst, solltest du ein größeres Modell wählen. Liebe Grüße Judi
von powerjudi am 12.07.2007 07:23h

6
Nixe2
warte noch
muss meiner vorrednerin zustimmen. lass die kleine in der babyschale bis sie sich SELBSTSTÄNDIG hinsetzen kann und auch sicher sitzen bleibt, ansonsten schadest du ihr mit einem richtigen kindersitz. wir haben auch den von römer und sind zufrieden. da kam mein sohn aber erst mit 11 monaten rein.
von Nixe2 am 12.07.2007 07:18h

5
Yvonne79
Kindersitz
Hallo, also ich würde Dir den Römer Quickfix emfehlen, der ist sehr leicht in der Handhabung und gut. Hatte den bei beiden meiner Kinder gehabt und ich war zufrieden gewesen.Und ich würde warten bis das dein Kind sitzen kann, weil solange würde ich dein kind noch in dem Maxi cosi lassen. LG Yvonne79
von Yvonne79 am 12.07.2007 06:29h

4
tuta196
sitze
hallo, also die babyschale hab ich von maxi-cosi und der nächste weiterführende dann von römer, und da der nächste hab ich wieder einen maxi-cosi... ich bin mit allen bisher sehr zufrieden...
von tuta196 am 11.07.2007 23:11h

3
Norik
Kindersitz!
Also ich habe zur Zeit noch die Babyschale, da habe ich zwei Stück, einen von Maxi Cosi und einen von Römer! Und ich bin mit beiden sehr zufrieden. Und ich werde auch die nächste Größe unter diesen zwei Marken auswählen, auch wenn man etwas mehr bezahlt, aber dafür kann man sich sicher sein, dass diese wirklich die Tests bestanden haben und kleiner Tipp. Stiftung Warentest vorm Kauf lesen, bzw. im I-net schauen, welche Marken wie im Test abgeschnitten haben, ich persönlich würde nur Sitze mit mindestens "Gut" nehmen.
von Norik am 11.07.2007 22:59h

2
Christiane
Babysitz
Unsere Tochter hat mit 6 Monaten noch im MaxiCosi gesessen.Das ist der erste Autositz für Babys
von Christiane am 11.07.2007 22:57h

1
Christiane
Babysitz
Unsere Tochter hat mit 6 Monaten noch im MaxiCosi gesessen.Das ist der erste Autositz für Babys
von Christiane am 11.07.2007 22:57h


Ähnliche Fragen




Wie Kindersitz 'schmackhaft' machen?!
20.02.2012 | 23 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter