Stillen und schnuller

Nika5
Nika5
03.11.2010 | 5 Antworten
Hallo,

Mein Kleiner(4 wochen und 4 Tage alt) mag kein Schnuller, aber ich habe Hebamme damals gefragt, ob man babys schnuller geben darf, wenn man stillt.Sie meint ja, klar.Jetzt klappt mein kleiner mit schnuller langsam besser.Ich habe überall gelese, man soll beim stillen kein schnuller geben.Jetzt mache ich schlechte gewissen.Mein Kleiner will noch ständig an die Brust, auch oft alle 15 min.Ist durch schnuller schuld, oder nicht?Bin am verzweifelt?

LG anny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hallo
also meine kleine hatte schon im kkh ein schnuler bekommen von der hebamme und das mit dem stillen klappt auch super nun ist sie schon 5, 5monate alt
82ela
82ela | 03.11.2010
4 Antwort
Schnuller ist erlaubt beim Stillen
allerdings erst, wenn das stillen auch klappt, da es sonst zu einer Saugverwirrung kommen könnte LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.11.2010
3 Antwort
ich habe gestillt
und wir hatten nur ne ganz kurze Schnullerphase. Das dein Kind öfter an die Brust will, ist nicht ungewöhnlich. Entweder sucht es die Nähe oder hat tatsächlich Hunger. Aber das pegelt sich alles wieder ein. Es gibt immer mal solche Phasen, in denen man scheinbar zu nichts kommt, weil man ständig ein Kind im Arm hat. lg
Klaerchen09
Klaerchen09 | 03.11.2010
2 Antwort
---------
Achso, der Schnuller hat nichts damit zu tun, dass dein Kleiner oft an die Brust will. Das ist bei Stillkindern normal. Sie wollen die Nähe. Wenn er zu oft an die Brust will, gehst du halt mal länger spazieren. So bekommst du eine Stillpause!
Noobsy
Noobsy | 03.11.2010
1 Antwort
das ist schon in Ordnung! ;)
Ich habe alle drei Kinder gestillt. Zwei von ihnen hatten Schnuller ;) Das war überhaupt kein Problem. Das Baby merkt ja, dass aus dem Schnuller nichts rauskommt. Man sollte in der Stillzeit nicht unbedingt Flaschen zufüttern. Zumindest nicht, wenn man voll stillen möchte.
Noobsy
Noobsy | 03.11.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt?
11.02.2011 | 19 Antworten
Baby (7 Wochen) nimmt keinen Schnuller
24.10.2010 | 5 Antworten
HORROR - Keinen Schnuller im Haus
10.07.2010 | 11 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading