wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?

kleinemaus1202
kleinemaus1202
06.09.2010 | 8 Antworten
Hallo alle zusammen,

ich hebe einen Sohn, der ist mitlerweile 10Monate alt und kommt immernoch meistens sogar 2 mal nachts, wie schaffe ich es das er Durchschläft, habe es schon probiert das er abendbrei bekommt, das er ein brot isst oder das er milch vor dem Schlafen bekommt, trotzdem Schläft er noch immer nicht durch.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hi
unsere Maus ist jetzt 11, 5 Monate und hat bisher nur einmal 11 Stunden am Stück geschlafen. Sie geht zwischen 18-19 ins Bett und kommt meist so gegen halb um 2. und dann wieder zwischen halb und um 6 zum aufstehen. Bis vor kurzem war es noch 0.00 und 04.00 hat sich schon verbessert.
kate2806
kate2806 | 06.09.2010
7 Antwort
Hallo
Sophia hat mit 5 Monaten mal ganze 3 Wochen komplett durchgeschlafen, dann kamen die ersten Zähnchen und aus wars. Da hat sie dann aber nur mehr etwas Tee oder schnuller bekommen, wenn sie wach wurde. Jetzt ist sie ein Jahr und braucht seit etwa 1 Monat wieder mind. 1 Milchflasche in der Nacht, weil sie schlicht und einfach Hunger hat. Habs auch mit Tee probiert, sie hat die ganze Flasche mit 300ml auf einmal ausgetrunken, das ist eindeutig Hungertrinken und spätestens 2h danach wieder wach und Theater. Sie hatte aber in der Zeit einen gewaltigen körperlichen Wachstumsschub, war vorher immer ein Moppelchen und jetzt ist sie total erschlankt. Sie isst abends auch fast ein ganzes Butterbrot ohne Rinde und trinkt 240ml Milch und hat dann trotzdem in der Nacht wieder Hunger. Solange sie die Milch braucht, bekommt sophia die auch, besser sie trinkt aus, dreht sich rüber und schläft weiter, als sie brüllt mir stundenlang die ohren zu weil sie Hunger hat ;-) lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
6 Antwort
...
mit 10 Monaten war bei unserer Motte auch nicht an durchschlafen zu denken und ich wäre bald wahnsinnig geworden, weil alle anderen Kinder im Bekanntenkreis bereits mit 6 Monaten durchschliefen... schnief... wir ließen dennoch alles so weiter laufen wie gehabt und behielten die Geduld... Nun ist unser Schatz 20 Monate und es wurde uns langsam klar, dass ihre Schlafschwierigkeiten von uns "gemacht" wurden... wir haben also seit kurzem ein bissl geändert und ganz langsam wirds besser... ganz wichtig ist, dass du alles mit Liebe machst! Versuch mal herauszufinden, warum eurer Zwerg nicht schlafen mag und dann kannst du vielleciht was ändern - lass dir damit aber ruhig Zeit bis er 1 gutes Jahr ist. Dann könnt ihr euch besser "verstehen"! Wünsche dir viel Kraft und Geduld, ich weiß wie du dich fühlst... ihr findet einen Weg! LG
Lauraline
Lauraline | 06.09.2010
5 Antwort
hi
also ich habe mein klein Nachts statt die Milchflasche einfach bissl Tee gegeben. Dann fing er an mit durchschlafen versuch es mal vieleicht hat er einfach nur Durst
Teufelsbraut87
Teufelsbraut87 | 06.09.2010
4 Antwort
jedes kind kann schlafen lernen
hallo also ich hab das problem mit meiner kleinen auch ghapt sie hat bis sie 6 monate alt war alle 2 stunden auf in der nacht.ich kann dir nur das buch :"jedes kind kann schlafen lernen" empfehlen .. des war der wahnsinn ich hab des buch gelesen und nach 1 woche hat sie durchgeschlafen von 7 bis 7 uhr...
anita911
anita911 | 06.09.2010
3 Antwort
mach dir
da mal keine sorgen, die meisten bringen sich das selber bei...kinder schlafen oft erst zum zweitem lebensjahr durch meiner ist jetzt 14 monate, und schläft jetzt seit ca. 3 wochen durch, das kam von heute auf morgen, ohne das wir irgendwas gemacht haben, bis dahin hat er auch noch 2 flaschen die nacht getrunken lass deinem kind zeit!!
evil-bunny
evil-bunny | 06.09.2010
2 Antwort
durchschlafen
ist ein reifeprozess im gehirn. lass deinem kind zeit. es wird von allein durchschlafen, die einen früher die anderen später, unsere mit 15 monaten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
1 Antwort
....
im durchschnitt schlafen kinder mit 15-20mon das erste mal durch
mamaspatz
mamaspatz | 06.09.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind schläft nicht mehr durch,was tun?
19.01.2011 | 3 Antworten
Wie bekomme ich mein Kind Windelfrei?
30.06.2010 | 5 Antworten
Wie bekomme ich mein Kind Windelfrei?
29.04.2010 | 8 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading