BabyBjörn

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.01.2010 | 7 Antworten
Hallo,

habe gestern einen BabyBjörn bekommen -gebraucht, daher ohne Anleitung. Wie man Ihn richtig abpasst und das Baby reinsetzt ist ja drauf gedruckt und kann man auch auf der Hersteller Seite lesen.

Ich kann aber nichts dazu finden wie alt ein Kind sein soll oder muss bis man es auch mit dem Gesicht nach vorne gefahrlos Tragen kann. Wenn ich meine kleine auf dem Arm habe dann meist mit dem Gesicht nach vorne, sie will mit Ihren 8 Wochen alles sehen.
Gibt es auch eine zeitliche Beschränkung bei 8 Wochen Babys oder kann ich so lange Tragen wie meine Tochter Lust dazu hat? was ja durch Stillen oder Schlafen derzeit so um ne Stunde bei nem Einkauf oder Spaziergang liegen würde.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
Hallo, danke für die antworten. Gerade mein Kinderarzt hat dazu geraten die kleine in einem Tuch oder Sitz zu tragen. Er sagt das sei die natürlichste Art das Kind bei sich zu haben und wie man heute weiß sehr wichtig für die geistige Entwicklung und ausgeglichene glückliche Kinder. Bei Völkern wo die Kinder ständig getragen werden gibt es keine Hüftprobleme. Gerade Tücher sind schon für Neugeborene geeignet und meine Hebamme hatte mir das Empfohlen. Aber mit dem Tuch kam ich nicht so zurecht. Meine kleine wiegt knapp über 5 kg und kann Ihren Kopf mit Ihren 8 Wochen schon eine zeit lang halten, fängt gerade an sich auf den Ärmchen hochzustemmen. Selbst der Kinderarzt war gestern überrascht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2010
6 Antwort
...
Baby Björn haben wir auch. Sie sollte mindestens 3, 5 kg wiegen und den Kopf von alleine halten können. lg
lilliebeth2009
lilliebeth2009 | 28.01.2010
5 Antwort
Hallo
Die Mäuse sollen nur nach vorn sehen, wenn sie auf Deinem Rücken sitzen, wg. der Hüfte und der Wirbelsäule.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2010
4 Antwort
hi
habe auch den babybjörn...meine meinung zum nach vorn tragen ist die, das ich das momentan bei diesem kalten windigen wetter nicht so ratsam ist.ich mache das nicht.du kannst die träger an dem kreutz verstellen, und unten zwischen die beine steht wie groß das kind ist, das mußt du dann verschieben.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2010
3 Antwort
ich hatte auch einen baby björn...... fands super das teil
allerdings darfst du deine süsse erst mit dem kopf nach vorne reinsetzten wenn sie in der lage ist ihr köpfchen ohne probleme von aleine in der bauchlage hochzuheben und auch dauerhaft hochzuhalten...ansonsten ist das unheimlich schlecht für babys hals... und auch nicht stunden lang drinne ragen weil erstens dein rücken sich verabschiedet und zweitens das nicht gut für die entwicklung des beckens deiner maus ist... ansonsten wünsch ich dir viel spass damit..wir hatten ihn!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2010
2 Antwort
eigentlich sollen die Kleinen
auch mindestens 12 Wochen alt sein, bevor man sie in son teil setzt!! Hat meine hebamme immer gesgat, gleiches gilt für Taregtücher! und dann auch nihct so lange da rein nur so 1 oder 2 Studnen, wegen dem Rücken der Kleinen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2010
1 Antwort
.
Mein kleiner war ein halbes jahr als er nach vorn gucken durfte. Das würde dein baby überfordern zumal es sicher noch nicht richtig allein den kopf halten kann...
MariosFreundin
MariosFreundin | 28.01.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel kilo im babybjörn
13.08.2009 | 5 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading