kennt sich jemand mit hochbegabung aus?

miguel
miguel
11.11.2007 | 8 Antworten
also eine freundin meint ihr sohn sei hochbegabt(der sohn 21 monate).
er redet kaum und lief erst mit 15 monaten los auch ansonsten find ich ihn nicht gerade weit für sein alter eher etwas zurück.
kennt sich jemand damit aus?
wie merkt man bei kinder in dem alter ob sie hochbegabt sind?
ist es nicht schwachsinn in dem alter sowas zu sagen?
lg
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
kennt sich jemand mit hochbegabung aus?
Kann mir nicht vorstellen das man das jetzt schon sagen kann.Ist ja nicht viel was er macht. Mein großer konnte mit 1 Jahr laufen hat mit 5, 5 schon fast alles gelesen und hat jetzt einen IQvon 113-117 und baut Sch... am laufenden Band.
Mam35
Mam35 | 11.11.2007
7 Antwort
Hochbegabung
in der kita wird mann eh über den Entwicklungsstandes seiner kiddies auf dem laufenden gehalten und wenn was auffällt wird sie es schon erfahren es ist von ihr vielleicht reines Wunschdenken *g* Nicht darüber ärgern nur still wundern. lg
SüßerEngel
SüßerEngel | 11.11.2007
6 Antwort
endlich mal jemand
mit normalen ansichten. ich denk auch das diese kinder schon sehr früh über einen hohen wortschatz verfügen und im feinmotorischen weiter als andere. und nich weil einer mit 15 monaten laufen kann und mit 21 monaten 3 worte spricht. lg
miguel
miguel | 11.11.2007
5 Antwort
Hochbegabt
ich finde die hochbegabung läßt sich bestimmt erst in der kita feststellen, aber wenn er kaum spricht glaub ich nicht das er hochbegabt ist weil ja solche kinder in dem alter meistens perfeckt sprechen oder ebend ihren Altersgenossen weit voraus sind. Meine große ist mit 8 monaten schon gelaufen , sie konnte mit 22 monaten super sprechen deswegen ist sie nicht viel klüger als andere. lg
SüßerEngel
SüßerEngel | 11.11.2007
4 Antwort
ich bin
mit 9, 5 monaten frei gelaufen, aber ich bin soweit ich weis net hochbegabt. das kann man bestimmt net am laufen erkennen ob ein kind hochbegabt ist oder nicht. lg
miguel
miguel | 11.11.2007
3 Antwort
was hat denn eine hochbegabung iq ab 130 mit dem laufen zu tun?
wird da nicht nach geistigen fähigkeiten gegangen? mein sohn is mit 10, 5 monaten frei gelaufen is er jetz hochbegabt? lg
miguel
miguel | 11.11.2007
2 Antwort
hmmmm
ich weiß net meine tochter is 22 monate alt
jessi210
jessi210 | 11.11.2007
1 Antwort
Doch es gibt es
Meine dritte tochter ist mit 9.Monaten schon alleine gelaufen aber war bei der geburt 53cm groß und mein viertes Kind mein sohnemann ist mit 10.Monaten jetzt alleine gelaufen und ich war geschockt. MFG, christin
christin256
christin256 | 11.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kennt das jemand?
25.07.2012 | 8 Antworten
Kennt das jemand?
07.05.2012 | 6 Antworten
kennt jemand das
24.04.2011 | 9 Antworten
ADS oder Hochbegabung?
08.09.2010 | 15 Antworten
Kennt jemand das?
30.04.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: