eltenzeit dann kein kindergeld?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.08.2011 | 6 Antworten
Hey Mädels ich hab mal Ne dringende frage und zwar stimmt es das wenn ich (arbeitslos) in elternzeit bin das mir selber dann kein Kindergeld zusteht?? Und zwar kam nen Brief mit einer saftigen Nachzahlung weil mir das Kindergeld nicht in der elternzeit zusteht ?! Bin jetz ein Jahr in elternzeit und mache noch 2 Jahre elternzeit...also steht mir das jetz die nächsten 2 Jahre auch nicht zu oder wie ist das? Kennt sich da jemand aus ???LG danke für eure Hilfe schonmal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Kindergeld
Hi, sorry, und ich dachte schon, die arme junge Mutter, wie sollte sie dass denn schaffen??? Sorry, missverstanden... LG
irina123
irina123 | 22.08.2011
5 Antwort
@irina123
Es geht um ihr EIGENES Kindergeld nicht um das Kindergeld des Kindes
Mara2201
Mara2201 | 22.08.2011
4 Antwort
re
Ja, das stimmt...das Kindergeld steht dir in der Elternzeit NICHT zu ...und unter gewissen Umständen auch danach nicht mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2011
3 Antwort
Kindergeld
Hallo, meine Situation ist zwar leicht anders, da ich einen Job habe, aber zur Zeit noch in Erziehungurlaub bin, aber: Ich habe bisher Kindergeld erhalten, werde auch wenn ich wieder arbeiten gehe weiter das Kindergeld beziehen. Meine Freundin ist auch arbeitslos und dass schon seid 3 Jahren, und bekommt Kindergeld. Verwechselst Du dies vielleicht mit dem Elterngeld was man in dem 1. Lebensjahr für das Kind bekommt? Denn dass fällt natürlich weg. Hoffe, dass Du noch Erfolg haben wirst... LG
irina123
irina123 | 22.08.2011
2 Antwort
...
nein, das kindergeld steht dir nich zu.. ich geh ab okt jetzt wieder abreiten und muss dies jetzt neu beantragen, sodass ich es dann wieder bekomme..... jetzt in der elternzeit bekam ich mein kindergeld auch nich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2011
1 Antwort
...
Richtig ... dir steht Kindergeld NUR zu, wenn du zur Schule gehst, eine Ausbildung machst oder ausbildungssuchend gemeldet bist !! Folglich stehts dir dann NICHT zu, wenn du in Elternzeit bist !
Mara2201
Mara2201 | 22.08.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Habe ich Recht auf Kindergeld,
07.11.2010 | 8 Antworten
habt ihr euer Kindergeld schon drauf?
21.06.2010 | 22 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading