Beller-Beobachtungsbogen oder Bella bin mir nicht sicher

AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi
10.10.2008 | 3 Antworten
Das ist ein Beobachtungsbogen nachdem Anna Luisa jetzt in der Krippe beobachtet wird..

Kennt den jemand oder arbeitet sogar damit?

Würde gern mehr darüber erfahren ..

DANKE
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Hallo:-)
Ich Arbeite seid 13 Jahren in einer Kita und seid etwas über 1 Jahr in der Krippe in unserem Haus!Ich kenne diesen Beobachtungs Bogen nicht!Wir schreiben Endwicklungsberichte!Werde aber mal im Internet zu dem Thema etwas Söbern
Marieke-o-Paul
Marieke-o-Paul | 10.10.2008
2 Antwort
Danke
ich habe gegoogelt und nichts gefunden..............
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 10.10.2008
1 Antwort
das kam bei google raus
Kuno Bellers Entwicklungstabelle Diese Entwicklungstabelle ermöglicht die grafische Darstellung der Kompetenzen der Kinder in folgenden acht Bereichen: Selbständigkeit und Körperpflege, Umgebungsbewusstsein, sozial-emotionale Entwicklung, Spieltätigkeit, Sprache, kognitive Entwicklung, Grobmotorik und Feinmotorik. Das Beobachtungs- und Dokumentationssystem wird z.Zt. nur in der kleinen altersgemischten Gruppe angewandt, wo diesbezüglich jeweils eine Erzieherin für fünf Kinder zuständig ist. Die Entwicklungsprofile werden einmal jährlich bis zum Entwicklungsgespräch erstellt. Darauf bezogen wird jeweils ein individueller Förderplan für das Kind aufgestellt. Obwohl sich die Darstellung der Kompetenzen an alterspezifischen Normen orientiert, ist das angestrebte Ziel nicht vorrangig die Erreichung dieser Kompetenzen, sondern der Überblick über die aktuelle Kompetenzverteilung, um das Kind in dieser prägnanten Entwicklungsphase bis zum 3. Lebensjahr weder zu über- noch zu unterfordern.
KathaUndLara
KathaUndLara | 10.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie sicher ist es?
01.06.2011 | 11 Antworten
80% mädchen ist das sicher?
25.10.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: