Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Allgemeines » Wie setzen sich Babys allein hin?

Wie setzen sich Babys allein hin?

Tanjachen
Guten morgen miteinander, möchte doch gerne von euch Mamis mal wissen wie Babys sich allein hinsetzten? Mein kleiner, fast 6 Monate kann schon kurze Momente allein Sitzen! Er wird wohl noch 1 Monat brauchen bis er es richtig kann. Jetzt würd mich mal interessieren wie er sich dann später allein hinsetzt? Wie haben das eure Kids gemacht? Brauchen Sie dazu das von Bauch auf den Rücken drehen? Denn das will meiner überhaupt nciht üben bzw machen. Von Rücken auf Bauch dreht er sich schon ewig lang allein.Danke
von Tanjachen am 01.10.2008 10:09h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
Tanjachen
@jessiunit
Ja ich versteh was Du meinst, Danke
von Tanjachen am 01.10.2008 10:24h

6
Tanjachen
@julchen 819
Mein Sohn wird schräg auf meinen Schoß gefüttert, da merkt man wenn er sein Gleichgewicht allein hält und wann man ihn stützen muß!
von Tanjachen am 01.10.2008 10:23h

5
jessiunit
Setzen
das kann man schlecht beschreiben. Also meiner war auf dem rücken gelegen hat sich bissi auf die seite gedreht aber nur den oberkörper und sich dann mit dem arm hochgedrückt. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
von jessiunit am 01.10.2008 10:20h

4
ich85
also
meine kleine hat es am anfang so gemacht das sie auf alle viere ist sich gegen ein tisch bein oder ähnliches gedrückt hat und dann mit den händen immer weiter nach hinten gerutscht ist bis der oberkörper aufrecht war und hat dann die beine nach vorne flutschen lassen... dann ict sie in den bärengang und hat sich nach dem selben prinzip einfach auf dem po plumpsen lassen :-) und zum schluss hat sie es aus der krabbelposition geschafft sich so zu drehen das sie sich ohne schwierigkeit sanft hinsetzen konnte... da war sie so 8 monate alt
von ich85 am 01.10.2008 10:18h

3
julchen819
wenn er sich noch nicht alleine hinsetzt
wie willst du dann wissen, dass ers für nen kurzen moment kann? man soll warten, bis sies von allin tun, sonst kann das rückenschäden und haltungsprobleme mit sich bringen. also bitte warten, bis ers von alleine tut!
von julchen819 am 01.10.2008 10:17h

2
ramona_e
mein sohn hatte ne ganz eigene technik...
er ist vom liegen direkt ins sitzen auf ohne sich zu drehen oder irgendwas...das mit dem allein stabil sitzen geht dann eigentlich ganz schnell. ich hab anfangs immer große kissen von der couch um niklas gelegt, damit er weich gefallen ist...lg und weiterhin alles gute
von ramona_e am 01.10.2008 10:16h

1
Gelöschter Benutzer
Hallo,
manche lassen aus dem Vierfüßlerstand den Popo zur Seite kippen und setzten sich dann auf, wieder andere können sich auch aus der Rückenlage hochziehen. Meine Maus kann es noch nicht, warte drauf. Kenne es nur von anderen Kindern.
von Gelöschter Benutzer am 01.10.2008 10:15h


Ähnliche Fragen


ab wann kind allein daheim lassen?
15.08.2012 | 37 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter