Follikel

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.07.2008 | 5 Antworten
Morgen zusammen,
ich war gestern beim FA, und am Ultraschall hat er im linken Eierstock einen 14mm grossen/kleinen Follikel gesehen!
was bedeutet das jetzt GENAU?
bitte bitte um Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
ähhh, sorry,
ich meinte "cm" da wo ich "mm" geschrieben habe...
FingersCrossed
FingersCrossed | 03.07.2008
4 Antwort
Ja, das ist so richtig
beschrieben. Der ES ist in etwa, wenn der Folikel pi mal Daumen 2, 2mm groß ist. Folikel wachsen ca. 0, 2mm am Tag. Da kannst Du Dir ungefähr ausrechnen, wann der ES ist. Viel Glück!
FingersCrossed
FingersCrossed | 03.07.2008
3 Antwort
Follikel
Ist das nicht das Bläschen welches die Eizelle enthält? Und wenn es dann platzt ist der Eisprung? Och mensch, hätt ich mal doch lieber nicht die Kreide geholt im Bio Unterricht *gg*
JaLePa
JaLePa | 01.07.2008
2 Antwort
hallo
Follikel: Mit Flüssigkeit gefülltes Eibläschen im Eierstock, das die Eizelle während des Reifungsprozesses umgibt und ernährt. Beim Eisprung reißt der Follikel auf und entlässt eine Eizelle.
moon1979
moon1979 | 01.07.2008
1 Antwort
hallo manu!!!! ;-)
Fillikel bedeutet Hülle!!!! Aber was genau es ist weiß ich nicht!!!
Pia-Sophie
Pia-Sophie | 01.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Follikel
03.12.2009 | 0 Antworten
4 Follikel durch Clomhexal
02.12.2009 | 0 Antworten
Keine Follikel trotz Clomifen
21.07.2009 | 3 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:
uploading