Schwanger mit 37 Jahren Wie ist Eure Meinung dazu?

Yvonne37
Yvonne37
26.05.2008 | 15 Antworten
Hallo Ihr Lieben. Mein Partner und ich sind beide 37 Jahre alt und wünschen uns ein zweites Kind. Unsere Tochter ist bereits 11 Jahre. Aus finanziellen und beruflichen Gründen haben wir uns erst jetzt für das zweite Kind entschlossen. Unser Entschluss steht bereits fest und wir sind schon im 4 Zyklus ohne Pille. Wir hoffen, dass es bald klappen wird. Meinen ES habe ich regelmäßig sagt meine FÄ und ich messe auch Temperatur. Jetzt wollte ich mal Eure Meinung zu unserem späten Kinderwunsch hören! Bin auf Eure unterschiedlichen Antworten mal gespannt!
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Kinderwunsch
Ich finde es in Ordnung! Man hat sich meist die Hörner schon abgestoßen, hat eine gute Beziehung und auch meist etwas Geld gespart. Man hat seine Sturm- und Drangzeiten hinter sich und feste Vorstellungen von dem was man will oder nicht will. Viel Spaß bei der Zeugung eures Wunschkindes!! Macht euch aber bitte keinen Stress. Wenn du dann 38 bist, ist das auch schön!!
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 26.05.2008
14 Antwort
Ne gute Freundin von mir ist 37
Und hat vor nem jahr die Pille abgestzt sie ist leider immer noch net schwanger sie wünscht es sich aber sehr und ich finde es gar nicht schlimm das sie nun 37 ist sie würd trotzdem ne super super gute Mutter ich denke man ist nie zu alt für ein Kind wenn man es sich so sehr wünscht!!!!!!!!!!!!
Tyra03
Tyra03 | 26.05.2008
13 Antwort
Danke für Eure netten Worte
da bin ich ja beruhigt. Hätte nicht gedacht, dass so viele positiv über eine SS mit 37 denken! Da kann es ja jetzt losgehen! Danke
Yvonne37
Yvonne37 | 26.05.2008
12 Antwort
Bin auch "schon" 36
Ich bekomme gerade das 2. Kind und bin auch schon 36. Ich denke es ist irgendwie anders als mit 20. Auf jeden Fall merke ich, dass der Körper einfach nicht mehr so fit ist. Aber ich fühl mich trotzdem nicht zu alt. Alles, was unter 40 ist, finde ich total ok, darüber würd ich im Einzelfall abwägen.
susa72
susa72 | 26.05.2008
11 Antwort
Muter werden
meine Schwester wird 38 und im September zum 2ten mal Mama. Find das völlig in Ordnung LG Sabrina
SabrinaD
SabrinaD | 26.05.2008
10 Antwort
............
Und außerdem bist Du noch gar nicht alt!!
virma
virma | 26.05.2008
9 Antwort
-------------
Genau. Man ist so alt wie man sich fühlt.
chantal-mausi
chantal-mausi | 26.05.2008
8 Antwort
hi yvonne
also alles was unter 50 Jahren ist find ich absolut in Ordnung. Darüber noch Kinder zubekommen hmmm, ist nicht schlimm, doch man hat ja dann leider nicht mehr die Zeit selbst alles mitzubekommen. In deinem Alter würde ich mich noch nicht fertig machen, ist doch ein super Alter. Denn Ihr beide wißt was Ihr wollt und konnt dem kleinen Baby alles bieten. Sei ganz herzlich gegrüßt von einer 35jährigen Mutter *augenzwinker* Liebe Grüße aus Heidelberg Christina
SUNSANA
SUNSANA | 26.05.2008
7 Antwort
mann ........
Mann ist nie zu alt für ein kind Mansche wollen es füher und ander wollen es später.
gisi
gisi | 26.05.2008
6 Antwort
warum nicht?
hallo, ich selbst bin seit 6 monaten erstmals mutter und 34. ich bin froh, dass ich nicht jünger war. denn meine lebenserfahrung und reife, die ich mit 25 oder so, noch nicht hatte, kommt mir jetzt sehr zu gute. ich finde dein alter ist ein sehr gutes alter. ich kenne viele frauen, die um die 40 ihr 1. oder 2. kind bekommen haben. sie alle sind fürsorgliche, liebende und sorgende mütter. sie sind stabil, meist in einer sicheren bindung und gehen viel ruhiger mit den problemchen um. alles gute und vor allem baldiges gelingen ;-)))
schnacki
schnacki | 26.05.2008
5 Antwort
ich finde
es schön. viel erfolg und alles gute
janellytil
janellytil | 26.05.2008
4 Antwort
ach ja
ich bin inzwischen auch 43 jahre
chantal-mausi
chantal-mausi | 26.05.2008
3 Antwort
Spätes Kind!
Hallo, ich habe eine 9 Jahre eine 6 Jahre und jetzt eine 14 Monate alte Tochter. Ich muß sagen-ich genieße die KLeine jetzt wieder ganz anderst. OK-wir haben Leider keine Eigenen Kinder. Aber dieser Nachzügler hat unsere FAmilie und auch unsere Ehe total bereichert. Alles Gute für Euch. LG
chantal-mausi
chantal-mausi | 26.05.2008
2 Antwort
hy werde ne junge mami
finds aber total klasse wenn man in deinem alter auch noch kinder bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!
pitty88
pitty88 | 26.05.2008
1 Antwort
ich kenne leute die mit 40 und 42
noch ein kind bekommen haben und finde das sie ihre kinder ein wenig lockerer erziehen aber trotzdem liebevoll und gut. ich find es toll und die große schwester wird begeistert sein man muss sich heut zu tage gut überlegen wann man ein 2 tes will allein geld haber wegen also ich finds gut
mari2112
mari2112 | 26.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Eure Meinung ist gefragt
30.07.2012 | 21 Antworten
meinung respektieren
03.07.2012 | 4 Antworten
ich brauche mal bitte eure meinung
12.05.2012 | 9 Antworten
Schwanger mit 43
28.10.2011 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: