Pille absetzen

Sabrinadötz
Sabrinadötz
16.09.2007 | 8 Antworten
Hallo Ihr lieben Mamis, hab mal eine Frage, ich habe die Pille jetzt ca. 16 Jahre genommen und möchte nächstes Jahr schwanger werden, kann es beim ersten mal schon klappen? oder kann das dann eine weile dauern bis man schwanger wird? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Huhu!
Also ich arbeite in einem Pharmaunternehmen, wo wir klinische Studien zur "Pille" machen. Normalerweise sagt man, die sogenannte "wash-out-Phase" dauert um die drei Monate. Allerdings kann es tatsächlich so sein, dass man schon kurz nach dem Absetzen schwanger wird. Ca. 80% aller, die die Pille absetzen" werden innerhalb eines Jahres schwanger. Wir üben auch noch...und ich habe die Pille vor etwa 5 Monaten abgesetzt. Bisher ist leider noch nichts passiert. Wünsch dir viel Glück! Liebe Grüße, Stephie
Stephie
Stephie | 17.09.2007
7 Antwort
pille
also bei mir hat das jetzt fast 7 monate gedauert
Mamamara
Mamamara | 16.09.2007
6 Antwort
Schwanger werden
Ich danke euch, für die Antworten, werde die Pille im nächsten Jahr absetzen und dann lass ich mich überraschen wie lange es dauert ;o))Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Sabrinadötz
Sabrinadötz | 16.09.2007
5 Antwort
8 Monate
Hallo. Also ich habe die Pille 5 1/2 Jahre genommen und es hat 8 Monate gedauert bis es "geklappt" hat. Aber das ist wirklich von Mensch zu Mensch anders. Liebe Grüße Sandra
Sanny86
Sanny86 | 16.09.2007
4 Antwort
fast 1 jahr
also bei mir hat es fast ein jahr gedauert, wobei ich sagen muss, dass ich nun wirklich nicht immer auf die uhr geguckt habe und gesagt habe "los jetzt", sollte eben doch noch etwas spontan passieren...
Shaya
Shaya | 16.09.2007
3 Antwort
Unterschiede
also das ist ganz unterschiedlich. meine freundin nahm die pille 11 jahre, hat nur einen monat ausgesetzt und wurde prompt schwanger. ich hab sie genauso lange genommen und bei mir hat es 6 monate gedauert.
Michaela1907
Michaela1907 | 16.09.2007
2 Antwort
Pille absetzen
also 16 jahre hab ich sie nicht genommen, aber etwa 5.Ich habe sie dann abgesetzt weil ich schwanger werden wollte. Allerdings hieß es überall das es bis zu einem halben jahr dauern kann deshalb hatte ich sie schon abgesetzt. Nur wurde ich gleich den nächsten Monat schwanger. das kommt auf jeden individuell an.
jungeMama2007
jungeMama2007 | 16.09.2007
1 Antwort
schwanger werden
Hi! Kann man leider nicht so pauschal sagen.. Jeder Körper hat seinen eigenen Rhythmus. Kannst dich nur überraschen lassen wann deine Regel wieder einsetzt :-) Gutes Gelingen! LG mamamaus1710
mamamaus1710
mamamaus1710 | 16.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Pille wieder absetzen?
05.05.2012 | 5 Antworten
Pille diesen Monat absetzen?
11.03.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: