wer weiß wie sich das mit dem Ovulationstest verhält?

Mikel
Mikel
23.12.2007 | 3 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
persona
ich habe es mit den persona stäbchen gemacht und bin in der 6 woche schwanger. * Orakeln heisst, mit einem Persona oder Clearplan Teststäbchen erahnen, ob man schwanger ist oder nicht. Also etwas für grosse Hibblerinnen. * Orakeln kann man etwa ab Eisprung plus 11 Tage. # Man nimmt ein Teststäbchen, “piselt” darüber, am besten mit Morgenurin. # Danach hält man es so. dass die abgerundete Ecke nach links schaut. So wie auf dem Bild. cleer # Wenn das Orakel positiv ist, sollte die LH- Linie deutlich sichtbar sein und jeden Tag stärker werden. # Orakeln mit Ovulationstests # Du kannst auch mit anderen Ovulationstests orakeln, dabei muss die Ergebnislinie einfach immer fetter werden. Ansonsten funktioniert es gleich wie mit Personateststäbchen. # Warum funktioniert es? # Die Hormone HCG und LH sind sich in ihrer chemischen Zusammensetzung sehr ähnlich. # Wenn also gegen Ende des Zyklus LH angzeigt wird, KANN es sein, dass HCG im Urin vorhanden ist. # Wie sicher ist es? # Erfahrungswerte zeigen, dass in etwa 70-80% das Orakel richtig negativ oder positiv anzeigt. Also schlussendlich bringt nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit.
angel28
angel28 | 23.12.2007
2 Antwort
Also ich würde an deiner stelle leiber auf solchen schnick schnack
verzichten. haben ein halbes jahr gebraucht bis es geklappt hat. anfangs ahabe ich auch so nen test benutzt. aber je mehr man sich darauf versteift schwanger zu werden, desto geringer die chance dass es klappt. deswegen mein tipp: einfach spaß am sex haben und nicht nur sex haben um schwanger zu werden!
janina87
janina87 | 23.12.2007
1 Antwort
selbst benutzt
Und nu hab ich ne 4 Monate alte Tochter !! Total easy anzuwenden. Toi Toi Toi
lisalinden
lisalinden | 23.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe ovulationstest immer positiv!
07.12.2011 | 9 Antworten
frage wegen ovulationstest
21.11.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: