Schwanger nach Spirale ziehen

solli32
solli32
01.10.2008 | 5 Antworten
Hallochen,

ich(38) habe mir heute meine Hormonspirale ziehen lassen, da wir gern ein drittes Kind haben möchten. Unsere Söhne sind 13 Jahre und 11 Jahre.
Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauern kann, bis man schwanger wird? Hatte 10 Jahre Hormonspiralen.
Meine FA sagte, ich sollte erst eine Mens abwarten, damit sich alles normalisieren kann.

War jemand in einer ähnlichen Situation?

LG
Solveig
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hi,
Ich hab mir auch vor ein paar Wochen die Hormonspirale rausnehmen lassen und mein Frauenarzt sagte mir, dass ich sofort nach Entfernen schwanger werden kann, da die Hormone kaum im Blut sind und man ja immer einen Eisprung hat, funktioniert das gleich.
penelope77
penelope77 | 04.10.2008
4 Antwort
Ich denke auch das du sofort
wieder schwanger werden kannst, würde vielleicht einen Monat warten, bis sich alles reguliert hat.Wir sind jetzt auch am üben und es will nicht so Recht klappen, meine FA meinte ab 30 hat man höchstens 6 Eisprünge im Jahr, die restlichen Monate gar keinen, sehr, sehr aufmunternt.Ich drück dir alle Daumen.
KatjaH
KatjaH | 01.10.2008
3 Antwort
hallo!
Ist ja lustig, ich hatte hier grade eine ähnliche Frage gestellt!! So kann ich dir zum , wie lange es dauert' auch nur sagen, meine Mirena ist seit Juli raus, und im ersten Monat danach hatte ich noch keine Regel, die kam erst im 2. Monat danach, und meine FA sagte, es könne dauern, bis die Hormone raus sind... Ich hatte die Spirale 8 Jahre drin, und weil wir nicht grade die Jüngsten sind muß man wohl abwarten...?
Hammy1
Hammy1 | 01.10.2008
2 Antwort
Schwanger nach Spirale
Meine FA meinte nur, es wäre nicht gut, sofort wieder schwanger zu werden, da die Gebärmutterschleimhaut sich erst vollständig aufbauen muss. Könnte nämlich sein, dass es dann abgeht. LG Solveig
solli32
solli32 | 01.10.2008
1 Antwort
soweit ich
weiss kannst du sofort wieder schwanger werden. viel glück beim üben
mona1975
mona1975 | 01.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwanger trotz Spirale?
05.08.2012 | 30 Antworten
Schwanger trotz Spirale
30.03.2012 | 7 Antworten
Erfahrung mit Goldlily?
14.02.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: