tip´s schwanger zu werden

Nannilein
Nannilein
03.09.2008 | 12 Antworten
Hallo Zusammen,

mein Freund und ich haben uns entschieden eine Familie zu gründen. Wie lange kann es denn dauern bis ich schwanger werde (hab die Pille vorher genommen) GIbt es irgendwelche Tricks und Tips um \'schneller\' schwanger zu werden?
Ich freu mich schon so und bin etwas aufgeregt wie ihr ja sicher merkt.

LG

Melly
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hi
ich war das 1. mal im 3.zyklus schwanger und mittlerweile sind meine zwei jungs 4 und ich bin jetzt gerade im 4. übungszyklus, mal schaun obs jetzt geklappt hat.ich glaub auch es gibt da keine patenttipps.nur nicht so viel streß machen und eben vitamintabletten.halbwegs ausrechnen wann deine fruchtbaren tage sind sonst ovu-test versuchen... glg heike
heike28
heike28 | 03.09.2008
11 Antwort
lach also tipp um "schneller" schwanger zu werden habich net
nur geht die sache locker an macht euch keinen druck wenn es nicht innerhalb ein zwei monaten geleich klappt!und habt euch lieb ich denke dann klappts!!
Nadine85
Nadine85 | 03.09.2008
10 Antwort
folsäure schonmal einnehmen
auch gut schon bei kinderwunsch
sweet-my
sweet-my | 03.09.2008
9 Antwort
Deine Frage
Ja das haben wir so auch mal gemacht, aber nun hat sich ausgestellt, daß das Sperma meines Mannes nicht so gut ist und wir werden daran arbeiten. Lasst Euch Zeit und macht keinen Stress, der Körper muss sich erst umstellen. Erst wenn nach dem Absetzen der Pille deine Periode regelmäßig kommt, ist dein Körper weitestgehenst umgstellt. Wenn nach ca. enem Jahr nix passiert ist, solltet ihr dann mal genauer nachschaue lassen. Schilddrüsenwerte......Wenndu dann genauere Fragen hast, gebe einfach bescheid. Ich kann dir nur sagen, was schlecht dafür ist:Stress in jeglicher Form, übermäßiges rauchen und wie ich persönlich finde auch Ovulationstests. Habe mich anfangs in meinem Kinderwunsch auch ser reingesteigert und dacht schon, es läge an meiner Psyche. Aber bei mir wurde genauer nachgeschaut, per Bachspiegelung und es liegt definitiv nmeinem Mann. Hört sich blöd an, aber so ist es leider. Das schweißt uns sehr zusammen, das ist das gute daran. Noch was: Nehme Folsäure oder hole dir das Kombipräperat Femibion aus der Apotheke . Davon wirst du zwarnict schneller schwanger, wie viele denken und sagen, aber du kannst deinen Körper besser daruf vorbereiten und v.a.mit Femibion das Risiko einer Fehlgeburt verringern und auch dafür sorgen, dass es sich dann ichtig einnistet.....Susann
Dresden1980
Dresden1980 | 03.09.2008
8 Antwort
da gibt es keine tips....
denn jeder körper reagiert ja anders.also bei mir hat es nach absetzen der pille nur 2 monate gedauert und jetzt bin ich 7+3 ssw.also üben üben üben!aber nicht übertreiben, denn dann wirds zu anstrengend und man steigert sich da voll rein.einfach der natur freien lauf lassen.wenn es passieren soll passierts ok?viel spaß beim
caitlyn
caitlyn | 03.09.2008
7 Antwort
hi
hab auch ca 10 jahre die pille genommen, bei uns hat es 3 mon gedauert! üben, üben , üben sag ich nur!
MiriamFabio
MiriamFabio | 03.09.2008
6 Antwort
bei mir
klappte es nach 2monaten. man sagt ja das man ca. 2-3monate braucht bis es klappt allerdings darfst du dich darauf nicht versteifen das bringt dann gar nix. lasst euch zeit. und gaaaanz viel spaß beim üben =) vlg steffi
Steffi_1988
Steffi_1988 | 03.09.2008
5 Antwort
...
mir hat persona geholfen schnell schwanger zu werden, denn so wusste ich immer direkt wann ich auch wirklich einen eisprung habe. hat beide male direkt beim ersten versuch geklappt :o)
Hai-Happen
Hai-Happen | 03.09.2008
4 Antwort
-------------
bei uns hat nach absetzen der pille nach knapp 4 Monaten geklappt. haben aber nicht krampfhaft versucht.
Jasmin1983
Jasmin1983 | 03.09.2008
3 Antwort
Eins sollte
immer frei sein dafür, unzwar der Kopf.Bei einem klappt es schneller, bei anderen nicht.Viel Spass beim üben.LG
Ramona71
Ramona71 | 03.09.2008
2 Antwort
hihihihi . . .
versuchs mal damit:
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 03.09.2008
1 Antwort
auf keinen....
fall dürft ihr euch reinsteigern!das macht das alles nur noch komplizierter
VanessasMama
VanessasMama | 03.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Dringend Hilfe und tips (Lang)
21.08.2012 | 5 Antworten
wer kann mir helfen
15.08.2012 | 4 Antworten
Was mach ich mit einem Teeny?!
10.03.2012 | 15 Antworten
Knallrot
31.05.2011 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: