Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » wie lange hat man seinen ei sprung bzw ist man fruchtbar?

wie lange hat man seinen ei sprung bzw ist man fruchtbar?

frauchin1988
hallo, ich hab da mal ne frage!
ich hatte vor 4 wochen meine tage und vor 2 wochen hatte ich nr aus spaß mal einen ovolationstest gemacht und er war positiv ( also fruchtbar), nun habe ich letzte woche nochmal einen gemacht und er war auch positiv gewesen!
geht das das man über eine woche seinen eisprung bzw fruchtbar ist?
ich habe einen kinderwunsch und ich habe in der zeit auch sex gehabt!
von frauchin1988 am 03.09.2008 17:15h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
MySunshine
das wunder der Spermien, der Wissenschaft und bei mir hat es geklappt.-))
http://www.9monate.de/Eisprungkalender.html gib das mal ein, den ersten Tag deiner letzten Periode und du wirst erstaunt sein wie lang du deine fruchtbaren Tage hast. So wie ich das gelesen habe liegt dass an der Kunst der Spermien... lach* also pass auf. Die weiblichen Spermien sind langsamer, brauchen viel länger bis zum Eileiter, können aber ohne probleme 3 Tage in dir drin überleben. Mein Mann nannte dies leibevoll das Handtaschen und Stöckelschuhprinzip.. "warte Schatz ich muss nochmal umdrehen, ich hab meine Handtasche vergessen." lol** Die männlichen Spermien haben es auch wie die Männer immer eilig. Schnell schnell und alles vorbei... toll.... dafür überleben die ja auch nur 1 Tag. . Also hast du am Tag des Eisprungs sex, wird es mit 80% Sicherheit ein Junge. Am 1., 2., oder 3.Tag der Fruchtbarkeit ein Mädel. Haste an allen Tag sex haste alle Varianten im Eileiter und wer geschickter ist macht das rennen. Das ist fei jetzt kein Witz, da gibt es Studien drüber!
von MySunshine am 04.09.2008 05:33h

2
Uschi77
Hallo
zwischen dem 10. und 16. Tag sind die Fruchtbaren Tage. Das kann aber auch bei jeder Frau unterschiedlich sein.
von Uschi77 am 03.09.2008 18:41h

1
Dorifisch
Eisprung
Also ich benutze Persona, um mir die fruchtbaren Tage anzeigen zu lassen. ca. 10 Tage im Zyklus sind "fruchtbar". auch schon einige Tage vor dem Eisprung, weil die Spermien ja länger überleben und auch so auf den Eisprung "warten" können. Der Eisprung selber ist aber meist nur ca. zwei Tage. Hoffe, das hilft Dir weiter.
von Dorifisch am 03.09.2008 17:21h


Ähnliche Fragen


fallschirm sprung
18.07.2012 | 3 Antworten


Eisprung - wie lange noch fruchtbar?
02.03.2011 | 12 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter