Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » Wenn ich jetzt wieder nich schwanger bin

Wenn ich jetzt wieder nich schwanger bin

Stöpsel
was soll ich dann machen. Lieget es noch im rahmen 6 monate zu versuchen einen dicken bauch zu bekommen oder ist dass schon eine zeit zur besorgniss?
wir wünschen es uns einfach so sehr doch es will und will nich klappen. haben schon alles versucht, von bestimmten stellungen bis zum richtigen essen über den hintern in die höhe strecken nach dem sex. habe jetzt was über folsäure gelesen was is dass und hilft dass wirklich?
Lg Stephi und danke für eure hilfe die wir echt gut gebrauchen können..
von Stöpsel am 27.07.2008 19:36h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
dani767
Hallo Stöpsel
sei bitte nicht verzweifelt. Und tu mir einen ganz großen Gefallen: konzentriere dich nicht nur auf eine mögliche Schwangerschaft das behindert einen enorm. Auch wenn man es nicht so empfindet, so kann man doch nicht wirklich was dagegen tun. Man wünscht es sich so sehr und denkt selbst beim Akt daran, was in einem gerade passiert und hofft, das es diesesmal endlich klappt. Laß den Kopf nicht hängen und lebe dein Leben weiter wie du es immer gatan hast. Ich habe sieben Jahre auf eine Schwangerschaft gewartet. Lieben Gruß und gutes Gelingen!! Dani767
von dani767 am 27.07.2008 20:08h

15
Rosa83
hey
wir haben auch 6 Monate nicht verhütet, und letzten/ diesen Monat war ich sehr im Stress hab garnicht an schwanger werden gedacht.... nach dem meine Mens ausblieb machte ich erst 5 Tage später einen Test da ich dachte zu wissen das sich meine Mens nur verspätet hat und siehe da positiv..... es scheint wirklich was drann zu sein " wenn man am wenigsten dran denkt passierts...
von Rosa83 am 27.07.2008 20:06h

14
Madl83
uns
geht es grad genauso. wir haben eine tochter von 5 jahren und versuchen seit 11/2 jahren ein zweites zu bekommen. wenn ich dir jetzt sage:" mach dir keinen stress" dann weiss ich aber gleichzeitig das man diesen gedanken nicht abschalten kann. wir haben oft sex gehabt ohne das es überhaupt spass gemacht und bis jetzt ist bei uns nichts geworden. aber wahrscheinlich muss man wirklich versuchen abzuschalten. leicht gesagt, aber vielleicht klappt es da ja wirklich. wir werden weiter versuchen...gib die hoffnung nicht auf.
von Madl83 am 27.07.2008 19:56h

13
chanti08
Hallo,
meine Schwester ist zu FA gegangen und hat sich ihre Tage aurechnen lassen, die am fruchtbarsten sind, und 2 Wochen später war sie Schwanger! Hast du das schon versucht? liebe Grüße Ps: bei uns hat es 5 Monate gedauert und als wir garnicht mehr daran gedacht haben , ist es plötzlich passiert! Drück dir die Daumen!:)
von chanti08 am 27.07.2008 19:50h

12
LiselsMama
Übrigens ham wir fast 5 Jahre gebraucht.
Und dann hat es letztendlich nur mit künstlicher Befruchtung geklappt.
von LiselsMama am 27.07.2008 19:49h

11
LiselsMama
Folsäure
Also, erstmal solltest du wissen, dass man von Folsäure NICHT schwanger wird. Folsäure is ein Vitaminpräparat, was man bereits ab dem Kinderwunsch einnehmen sollte, da es der Zellteilung dient. Somit verringert man das Risiko zum offenen Rücken, Gaumenspalten und Hasenscharten. Ich kann dir einpaar Tips geben, um die Chance auf eine SS zu erhöhen. Also: Ganz wichtig is es, dass du deinen Zyklus und somit den Zeitpunkt deines Eisprungs kennst. Zu dieser Zeit solltet ihr oft GV haben. Dann is es gut, wenn beide Partner einen Orgasmus ham, da der Muttermund während des Orgasmus in die Samenflüssigkeit eintaucht und somit mehr Samen aufnimmt. Und als Letztes solltest du nach dem GV mindestens eine halbe Stunde liegen bleiben, damit die kleinen Schwimmer genügend Zeit ham, den Weg zur Eizelle zu finden. So, dann viel Spass und hoffentlich bald ein Erfolg.
von LiselsMama am 27.07.2008 19:48h

10
xxDarkangelxx
kinderwunsch
wenn man sich zu arg da rein steigert klappt das nicht.du hoffst bestimmt immer das es geklappt hat. bleib locker, dann wird das schon. und dann, ganz unverhofft wächst ein kind in dir heran
von xxDarkangelxx am 27.07.2008 19:48h

9
Pimpernelle
ach du jee - 6 monate
sind doch nun wirklich noch keine zeit... wir haben alleine 1 1/2jahre zeit gebraucht... und manch anderer wartet noch länger... lass deinen kopf frei und geniesse die zweisamkeit. dann klappt das auch
von Pimpernelle am 27.07.2008 19:45h

8
annika84
Keine Angst
Mein Mann und ich haben im September07 angefangen an einer erneuten Schwangerschaft zu arbeiten.... Als ende Mai08 der test immer noch negativ war haben wir aufgegeben. Der Sex hatte eh keinen Spaß mehr gemacht, weil wir nur noch wegen einer Schwangerschaft zusammen geschlafen haben.... Also, das war richtig ätzend zum schluß.... deswegen haben wir gesagt das wir das nicht mehr machen wollen.... nunja, was soll ich sagen..... ich bin schwanger in der 5 Woche..... Tu dir einfach keinen Streß an...... Aber man sagt ja auch man sollte 1 Jahr abwarten.Selbst dann gibt es noch keinen Grund zur besorgniss.... Aber nach einem Jahr würde ich zum Arzt gehen und mich beraten lassen....
von annika84 am 27.07.2008 19:45h

7
Maya-Svantje07
Setzt dich nicht so unter Druck
Häufig klappt es besser wenn man nicht die ganze Zeit mit dem Gedanken ans Schwanger werden beschäftigt ist.Ansonsten kannst du natürlich Folsäure nehmen.Das schadet nicht und falls du Schwanger wirst hast du gut Voraussetzungen für den Wurm. LG Jenny
von Maya-Svantje07 am 27.07.2008 19:44h

6
MSupermami0608
Hallo !
Hey ! Kein Grund zur Besorgnis. Haben es beim ersten Kind über 1 Jahr versucht, bis es dann mal geklappt hat. Folsäure sind Tabletten, die Du in der Apotheke bekommst und auch während der Schwangerschaft nehmen musst. Ja, habe auch schon öfter gehört, dass man die auch bei Kinderwunsch nehmen soll. Geh einfach mal in die Apotheke und lass Dich beraten. Viel Erfolg !
von MSupermami0608 am 27.07.2008 19:42h

5
dinchen88
viel glück
folsäure hilt sehr, wenn du schwanger bist, dann muss du das eh nehmen, es ist für das kind zum zellenaufbau ist auch in jeden fruchtsaft drin aber zu wenig! wie wäre es euch nicht drauf zu versteifen? hat uns auch geholfen!
von dinchen88 am 27.07.2008 19:41h

4
mamivonhannah
ist ja süß..hintern in die luft =)
ich galube ihr macht euch zu viel stress.seht es nicht so verbissen, erst nach einem jahr könnt ihr anfangen euch gedanken zu machen.ihr liegt noch völlig im rahmen der zeit!!viel glück beim hintern in die luft strecken weiterhin =) ps:folsäure kannst du nehmen, wird empfohlen ab kinderwunsch, was es genau bewirkt weiß ich leider nicht..es geht bnur darum dass es auf jeden fall ausreichdn im körper sein muss, wenn du ss bist.. LG
von mamivonhannah am 27.07.2008 19:40h

3
rainbows08
habt ihr es schon ma mit dem eisprungkalender
von urbia versucht?? bei uns hat es gleich im 2ten monat geklappt:-))
von rainbows08 am 27.07.2008 19:40h

2
yvonne214
ist alles noch im zeitlichen rahmen
..entspann dich...folsäure kannst du schon nehmen...im schnitt braucht man 1-2jahre bis es klappt...am besten nicht mehr dran denken, dann klappts...bei mir war´s so..
von yvonne214 am 27.07.2008 19:40h

1
FaMel
wir haben
über vier Jahre auf unseren Fabian warten dürfen!
von FaMel am 27.07.2008 19:39h


Ähnliche Fragen



15 SSW & noch nich besser!
16.04.2012 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter