Eisprung feststellen

Yuppi
Yuppi
02.08.2007 | 4 Antworten
Hallo ihr da draußen
Meine Bekannte erzählte mir jetzt, das man den Eisprung feststellen kann, wenn man den Muttermund jeden Tag abtastet. Aber sie wusste nicht mehr so genau wie das geht.
Wie ihr wisst, würde ich ja gerne schwanger werden. Und ich wollte gerne mal testen, ob ich da am Muttermund wirklich was merke.
Also, wäre für jede nur erdenkliche kleine Hilfe dankbar.
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Eisprung feststellen
Hallo! Ich bin auch gerade dabei herauszufinden, wie man die Muttermund-Untersuchung macht. Jedenfalls ist es richtig, dass er in den fruchtbaren Tagen weicher wird und sich öffnet. Es gibt noch einiges andere, um die Fruchtbarkeit festzustellen. Falls es dich interessiert, meld dich einfach! lg, April
april
april | 07.08.2007
3 Antwort
Upps...
upps, der 1. link sollte eigentlich nicht da stehen, ist aber trotzdem interessant ;-)
JaLePa
JaLePa | 02.08.2007
2 Antwort
Ich noch mal...
... hab mal paar Seiten die für dich vielleicht interessant sind gegoogelt... http://www.bambusratte.com/orakel/index.php http://www.perimon.com/de/cervix.html http://www.proverhuetung.de/content/view/45/81/
JaLePa
JaLePa | 02.08.2007
1 Antwort
Hallo
Also davon gehört habe ich auch schon. Nur weiß ich leider auch nicht so sicher wie das geht. ich glaube, das, wenn du den Eisprung hast, dein Muttermund sich irgendwie weicher anfühlt und das Loch etwas größer ist. Kann mich aber auch täuschen. Hast du dich schon mal durch google durchgewetzt? Vielleicht findest du da ja einen Hinweis oder so. LG JaLePa
JaLePa
JaLePa | 02.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Eisprung - sagt ihrs eurem Mann?
15.06.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: