bin 38 und überlege noch einmal schwanger zu werden kann mir jemand sagen ob das gut oder schlecht ist oder mir bei meiner entscheidung helfen

arnoldklaudia
arnoldklaudia
17.05.2008 | 15 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Schwanger mit über 40
Ich bin 45 und möchte auch gerne nochmals chwanger werden....... morgen früh mache ich einen SS test, weil ich überfällig bin. Es muss jeder für sich selbst entscheiden und wir haben es uns gut überlegt.......
schnucki1962
schnucki1962 | 14.06.2008
14 Antwort
Diabetes habe ich auch....und spritze immer....
gut eingestellt klappt das...:)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 17.05.2008
13 Antwort
kinderwunsch
danke ihr gebt mir sehr viel mut und ich glaube meinem schatz und mir wird es nicht schwer fallen vielen dank kann das echt brauchen da ich ja diabetes bluthochdruck und krebs hatte
arnoldklaudia
arnoldklaudia | 17.05.2008
12 Antwort
Juhuu
bin 40 ... nicht unbedingt gewollt schwanger... ABER... ich bins :O) Hab nur probleme, übelkeit, hormonschwankungen, hoher gewichtsverlust, darmprobs.. ... und diverse andere dinge. die 40 Wochen gehen rumm...
Böhnchen
Böhnchen | 17.05.2008
11 Antwort
Eine..
gute Freundin von mir ist 39 und hat jetzt auch ihr erstes Kind zur Welt gebracht, und sie bereut es keine Minute in dem alter erst Mami geworden zu sein.
blumenzauber
blumenzauber | 17.05.2008
10 Antwort
Meine Meinung
Du solltest das ganz für Dich entscheiden und Dir da von niemanden reinreden lassen...meine mutter ist mit 26 nochmal Mutter georden und nicht ganz ein Jahr danach Oma ;o) Machbar ist vieles und solang Dein Körper das mit macht und Du dich fit genug fühlst und denkst der Aufgabe gewachsen zu sein...NUR ZU!!!
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 17.05.2008
9 Antwort
ab 35 ist es eine risikoschwangerschaft
aber ich würd es mit deinem partner und deinem arzt besprechen. wenn du bzw ihr meint noch ein kind bekommen zu wollen wieso nicht? bist ja nicht 45-50jahre alt.find ich besser als die jungen mütter die keine ahnung von ihren kids haben und keine ahnung vom leben.gilt natürlich nicht für alle jungen mütter, gibt auch welche die packen das ganz toll also nicht gleich aufregen .-)
nimi
nimi | 17.05.2008
8 Antwort
Hallo
also ich würde wenn ich mal 38 bin und einen Kinderwunsch habe noch schwanger werden für mich ist erst ab 40 schluß finde ich jeder sieht das anders aber wenn du es noch mal versuchst dann wünsche ich dir viel glück
Kerstin1987
Kerstin1987 | 17.05.2008
7 Antwort
......
Ein hoch auf reife Mamis finde es totoal klasse.. Also schön üben und viel viel Glück
22große
22große | 17.05.2008
6 Antwort
Entscheidung
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber in der heutigen Zeit spricht wohl nicht viel dagegen, oder ? Würde es mit Deinem FA besprechen und dann der Natur ihren Lauf lassen... :-)
Ratlos
Ratlos | 17.05.2008
5 Antwort
.......
ich denke, dass muss jede für sich entscheiden, da hat doch jeder seine eigene meinung, dass du damit eine"risikoschwangere" bist weisst du sicher auch ansonsten gibt es einiges was dagegen spricht aber auch einiges dafür, wenn du dir ein kind wünschst dann musst allein du für dich entscheiden...
janett2
janett2 | 17.05.2008
4 Antwort
ich bin 36 und habe 5 Kinder : 18, 14, 12, 7 und fast 5 Monate.....
den kleinen zu kriegen war eine super Entscheidung!!!!! was sollte daran schlecht sein? Dein Alter? Quatsch- tut es !!! Alles Gute!!!
Fabian22122007
Fabian22122007 | 17.05.2008
3 Antwort
Ich würde sagen....
ab ins Bett und loslegen:-)..Nein mal im Ernst..ich finde es großartig wenn du nochmal Mama werden willst.Nochmal heißt ja, du hast schon ein Kind. Das heißt viele Dinge werden dir irgendwie vertraut vorkommen. Ich kenne viele Kollegen, die mit 37 ihr erstes Kind bekommen. Ich habe auch eine Kolleigin die gerade mit 41 ihr 3 Kind geboren hat.Das Durchschnittsalter steigt sowieso permanent an.... Wenn du also denkst du bist zu alt.nein!Ich würde dich bestärken wollen...nochmal ein Baby zu bekommen. Was sagt dein Mann????
Kamuffel25
Kamuffel25 | 17.05.2008
2 Antwort
Das musst du selber entscheiden...
und natürlich dein Partner. Ihr müsst das Kind groß ziehen, nicht wir.
Ashley1
Ashley1 | 17.05.2008
1 Antwort
Warum denn es gibt Mütter die werden mit 42 noch Mama.
Meine Tante hat auch noch ma denn rappel bekommen und ist mit 39 noch ma Mama geworden letzten Dezember !!!!!! Alsooooo mach hinne . Alles Gute liebe Grüsse Mamasweet
Mamasweet
Mamasweet | 17.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Einmal Pille vergessen und schwanger?
14.10.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: