2tes baby

anni84
anni84
28.05.2008 | 14 Antworten
wir wünschen uns noch ein 2tes baby muß aber noch 3/4 jahr warten laut fä ..wer von euch hat auch 2 kiddis mit 1 1/2 jahre unterschied (im alter) ist da sehr streßig mit 2 kleinen und würdet ihr das wieder tun ?danke für eure antworten..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
schnelle SS folge
ich habe drei kinder. beim großen und der mittleren ligen zwischen den geburten 2 jahre und 11 monate. als die mittlere 6 monate alt war wurde ich mit der kleinsten schwanger, sie haben einen altersunterschied von 16 monaten. ich muss dazu sagen, dass ich jedes mal einen kaiserschnitt hatte und mir von weiteren schwangerschaften immer abgeraten wurde. ich habe sie trotzdem alle bekommen und empfand es als entspannender, als ich die beiden mädchen so kurz hintereinander bekam.ich würde es immer wieder so machen, denn es war einfacher klar ist es manchmal stressig. aber wo ist es das nicht!? das liegt, meiner meinung nach nicht unbedingt am altersunterschied. lg
SüßeBiene26
SüßeBiene26 | 28.05.2008
13 Antwort
vielen dank
für eure zahlreichen antworten ...jetzt geh ich anders an die sache ran aber ist ja noch bisschen zeit...
anni84
anni84 | 28.05.2008
12 Antwort
meine Kleine
ist jetzt 16 Monate und unsere Zweites kommt im September. MIr wurde auch gesagt das es erst etwas stressig ist aber die Mäuse können dann so schön zusammen aufwachen. Ich denke schon das man , wenn es wirklich will auch schafft! Es gibt ja auch Mütter die schon mit einem Kind überfordert sind...
PrincessFabi
PrincessFabi | 28.05.2008
11 Antwort
Hallo
Naja, also meine Kinder sind, 5, 3 und 1, als der 2. Kam war meine Große gerade schon 2Jahre und 4 Monate alt, was war gut, denn sie hat schon etwas besser verstehen könne, was da passiert, das das nun ihr kleiner Bruder ist, und alles was so dazugehört, als mein 3. Kind kam, war mein Sohn gerade erst 2 geworden, er hat es net so gut verstanden, für ihn wäre es besser gewesen, er hätte noch ein halbes Jahr oder soagr ein Jahr, den platz des Jünsten gehabt, denn er war so eifersüchtig, das ich im dann nicht den schunller und die Flasche abgewöhnen konnte, weil es das neue Baby ja auch hatte. Ich denke ein unterschied von 2einhalb bis 3 Jahren ist besser.
sweetysunny2004
sweetysunny2004 | 28.05.2008
10 Antwort
hab auch zwei kinder 2,5jahre und 9wochen,
muß schon sagen, dass es sehr anstrengend ist, weil mein grosser jetzt in der trotzphase ist und auch nicht trocken werden will. es bleibt wirklich viel im haushalt liegen, aber das wichtigste schafft man doch. schaffe auch viel, wenn die kinder abends im bett sind, spätestens 20uhr. aber ich muß sagen, ich würde mich immer wieder so entscheiden, meine zwei kinder sind die beste entscheidung, die ich je treffen konnte.
LarasMami
LarasMami | 28.05.2008
9 Antwort
Noch nicht!
Mein Fabian ist nun 13Monate alt und ich bin nun in der 11.Woche schwanger. War anfangs etwas "geschockt", daß es soo früh geklappt hat, aber wir freuen uns wahnsinnig!!!! Wird schon stresig werden, da Fabi ja dann erst 20Monate ist, aber es ist auch für die Kidds schön etwa "gleichaltrig" zu sein!!!
FaMel
FaMel | 28.05.2008
8 Antwort
ich hab
hab vier kids, davon sind noch zwei windelträger. hab´s nie bereut das meine vier so schnell hintereinander kamen und ich würd´s wieder so machen. den stress macht man sich nur selber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2008
7 Antwort
2Kinder
Ich habe zwei Kinder. Der große ist 20 Jahre und die kleine ist 10Monate. Das war ne Umstellung.Heute gebe ich beide nicht mehr her.Sie sind so lieb.Der Große kümmert sich ganz lieb um seine kleine Schwester und sie hat in ganz lieb.Nur mit ihrem Bruder tut sie lange und viel lachen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2008
6 Antwort
huhu schön freu mich für euch....
ich sag dir jetzt mal was, also sicher ist es schwer wenn sie so jung sind aber meine sind 5 1/2 jahre auseinander und es ist nicht leichter.....es wird immer schwerer sein mit 2 kindern denn man hat nur 2 hände aber mit der richtigen organisation und wirklichem kinderwunsch, also das man sich über die kinder riesig freut dann wird das auch. außerdem wirst ja nicht gleich schwanger.....eigentlich....und ab zum baby machen üben :) viel spaß
anginata
anginata | 28.05.2008
5 Antwort
Hallo ..
Ich bin zum 2 ten mal schwanger geworden als mein Sohn 20 Monate alt war.. Also dien meine Kinder genau 30 Monate auseinander Für mich ist das das perfekte alter gewesen ... Ich brauchte keine Doppelkinderwagen /Geschwisterwagen , Und der Große wurde auch schnell trocken da er kein Baby mehr sein wollte... Uns Sressieg wird es bei mir erst jetzt Wo der Große morgens in der Kita ist und die Kleine nicht mit darf...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2008
4 Antwort
ich habe
eine 8 jährige, eine 3 jährige und eine fast 2 jährige zu hause, egal im welchen alter die sind es ist immer schwer wegen stretterein usw...da macht dre unterschied auch nichts aus .meine große ist abgenervt von der 3 jährigen , es gibt viele gründe , aber jeder muss die entscheidung selber treffen , wann man wiedre ein baby haben will.ich bekomme jetzt mein 4 baby im november bin jetzt in der 15 woche, man hat immer stress, aber man muss wissen wie man damit um zu gehen hat usw...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2008
3 Antwort
Meine Tochter
ist jetzt 16 Monate alt und ich bin jetzt wieder schwanger. Das weiß ich aber auch erst seit Montag. Wenn das 2te Würmchen kommt sind sie dann 2 Jahre auseinander. Mein Bruder und ich sind 20 Monate auseinander und wir verstehen und prima und wir hatten eine echt schöne Kindheit. Meine Mutter meinte man soll mit Respekt auf die Zeit mit 2 Kinder zugehen aber nicht mit Angst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2008
2 Antwort
ich hab auch
3 kids sehr knapp hintereinander 5, 3 und 2 jahre alt ist schon zeitweise stressig, obwohl meine sehr anständig sind. aber ich sag mir immer, lieber jettz und dann hab ich sie auf einmal groß, als dass ich wenn einer aus den windeln raus ist, nachlege und wieder windeln wechseln muss *gg*
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 28.05.2008
1 Antwort
.....
meine beiden sind fast 4 jahre auseinander und ich bin echt froh darüber.... meine schwägerin hat zwei kinder die große wird demnächst 2 und die kleine ist 8 wochen und sie ist nervlich, psychisch und physisch total am ende .... der haushalt schleift, ein kind is immer am rum ningeln und dann noch stress mit dem ehemann weil beide total genervt sind .... also ich würde es nicht machen .... würde lieber warten bis das erste wenigstens aus den windeln raus ist
Skassi
Skassi | 28.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
2tes baby planen!?
17.01.2012 | 6 Antworten
trotz verhütung schwanger?
27.02.2011 | 1 Antwort

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading