Ab wann kann der Frauenarzt eine Schwangerschaft feststellen?

danahh
danahh
09.05.2008 | 3 Antworten
Hallo,

ich habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt und einen sehr unregelmäßigen Zyklus bisher gehabt, erst 28 Tage, dann 8 Wochen, dann 6 Wochen und dann wieder 28 Tage. Hatte nun gehofft, dass es vielleicht diesmal geklappt hat, da die 28 Tage seit 5 Tagen vorbei sind und ich noch keine Blutung hatte. Habe auch irgendwie das Gefühl, dass meine Tage kommen (leichtes Brustspannen, aber nur ab und zu; Ziehen im Unterleib und muss häufig zur Toilette) oder ich vielleicht wirklich schwanger bin. Habe nun gestern einen Test gemacht, aber leider negativ. Könnte ich trotzdem schwanger sein oder ein Arzt jetzt schon eine Schwangerschaft feststellen, auch wenn der Test negativ ist oder ist es noch zu früh bzw. muss ich mal wieder länger auf meine Tage warten? Ich weiß, man soll nicht so viel grübeln und ungeduldig sein, aber ich kann leider nicht anders.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Dana
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
beim ausbleben der regel kannst du mal einen urintest machen
oder zum arzt -bluttest, lg
linak
linak | 09.05.2008
2 Antwort
Ich glaube, ab der 5. Ssw kann es der FA sehen.
Aber wenn er einen Bluttest macht, kann er es schon eher feststellen. Und mit einem Frühtest kannst du es schon bereits 10 Tage vor der nächsten Regel erfahren, ob du schwanger bist oder nich.
LiselsMama
LiselsMama | 09.05.2008
1 Antwort
777777777777
der arzt kann auf jedenfall dein blut testen . und dann weiß er es über ultraschall wird er noch nicht viel sehen können . aber wenn deine mens sowieso imer unregelmäßig komt dann würde ich noch etwas warten. ich habe auch immer das problem das ich sie nicht immer pünklich bekomme.
Anja88
Anja88 | 09.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schmerzen nach Frauenarzt Termin
06.08.2012 | 1 Antwort
Habe so Angst vor morgen!
17.07.2012 | 28 Antworten
ahhh 1,5std babywatching
16.07.2012 | 4 Antworten
31 SSw Frauenarzt wechseln?
18.04.2012 | 20 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: