Wann ist die beste Zeit für ein zweites?

Mama_Jacqueline
Mama_Jacqueline
12.04.2008 | 12 Antworten
Mein Freund und ich sind uns noch nicht sicher wann wir unser zweites haben wollen was halte ihr für ein passenden abstand?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
2.Kind
Meine Kinder sind 19, 17 und 1 Jahr alt.Das ist sicher nicht der beste Zeitabstand, aber ich geniese jeden Tag mit meinen Kindern. Lg Sabine
finnmalte
finnmalte | 12.04.2008
11 Antwort
zweites Baby
unser zweites Baby kommt Ende Juli auf die Welt. Also sind es knapp 11 Monate auseinander. Wie bereits erwähnt, den perfekten Zeitpunkt gibt es einfach nicht....
Sam112
Sam112 | 12.04.2008
10 Antwort
zweites
also unsere Maus ist jetzt 2. und wir hätten gerne noch eins gehabt bevor die kleine in den KIGA kommt, aber wir üben fleißtig ;-)
madde
madde | 12.04.2008
9 Antwort
Zweites Kind
Hallo! Ich denke, es kommt immer auch auf den Charakter des ersten Kindes und Deine Nerven an :-). Bist Du schnell gestresst, hast Du viel Geduld oder eher wenig...? Wir hatten zwischen erstem und zweitem Kind 3 1/2 Jahre Unterschied, das lief alles ohne Probleme. Zwischen zweitem und drittem Kind liegen 2 1/2 Jahre, da ist die Eifersucht schon ein Thema. LG, Joeli
Joeli
Joeli | 12.04.2008
8 Antwort
ich bin auch beim überlegen-meine süssse ist jetzt 9-monate
vielleicht geht im herbst wieder los mit schwangersein-weil ein jahr sollte ja min dazwischenliegen-obwohl viele sagen dass sei stress und ich sollte noch mit dem schwangerwerden warten-lg
linak
linak | 12.04.2008
7 Antwort
Geschwisterchen
also mein freund und ich wollen ein zweites kind. unser sohn ist 1 1/2 jahre alt und wenn wir glück haben sind wir auch schon zu viert. bei uns heisst es jetzt nur die nächste mens abzu warten. LG Metti
Metti
Metti | 12.04.2008
6 Antwort
10 wochen
und rede schon vom nächsten ;o)
Petra198787
Petra198787 | 12.04.2008
5 Antwort
Meine Mädels
sind 2 Jahre und 1 Monat auseinander...Finde den Abstand gut. Jetzt spielen sie sogar mal zusammen...Und Eifersucht gab es nicht
JaLePa
JaLePa | 12.04.2008
4 Antwort
Meine Große ist 9 Jahre jung und meine Kleine 9 Monate
Das finde ich optimal. Die Große ist schon sehr selbständig und hilft freiwillig!! wo sie kann;)) und ich als Mama bin total entspannt. Weil ich auch tagsüber eine kleine Hilfe habe. Ansonsten denke ich, frühestens wenn das erste Kind 3 Jahre alt ist. Viel Spaß beim planen;)
Anlima
Anlima | 12.04.2008
3 Antwort
2 Kind
Hallo Ich sag immer denn perfekten zeitpunkz gibt es nicht.wie alt ist den euer kind? liebe grüße aus Unna
Schnegge1981
Schnegge1981 | 12.04.2008
2 Antwort
unser kinderarzt...
...hat mal gesagt, das die beste zeit ein zweites zu bekommen sei, entweder bevor die ersten 2 sind, oder wenn sie dann 5 sind, dazwischen seis immer eher mal schwierig! mein grosser war knapp 2 wie die mittlere kam, kein ding, die mittlere war 5 als wir die zwillinge adoptiert haben, kein ding! lg. bine
bineafrika
bineafrika | 12.04.2008
1 Antwort
zweites
wie man zu recht kommt, meine geschwister sind 14 monate auseinander, und ich würd gerne da nachziehen... mal gucken was mein freund sagt...;o)
Petra198787
Petra198787 | 12.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zweites Kind Ja oder Nein?
28.05.2012 | 7 Antworten
Zweites Kind ( ja oder Nein )
03.03.2012 | 10 Antworten
wann ist es zeit für partytomaten
09.06.2011 | 13 Antworten
Die Zeit kriecht jetzt
28.12.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: