Wann Pille wieder absetzen?

anioleczek
anioleczek
05.05.2012 | 5 Antworten
Ich möchte gern im nächsten Jahr wieder schwanger werden, aber sodass ich frühestens Juli 2014 entbinde. Da es bei unserem ersten Kind 13 Monate gedauert hat, weiß ich jetzt nicht wann ich die Pille am besten absetzen soll. Bzw kann ich sie ja schon Anfang nächsten Jahres absetzen und erstmal mit Kondom verhüten, damit mein Homonspiegel sich wieder regeneriert. Aber wann fängt man dann an? Ich habe Angst, dass es dann wieder solange dauert :(
Was meint ihr? (schaemen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Es ist echt unterschiedlich. Genau, da ist meine Ausbildung nämlich auch fertig. Bin gespannt, wie es beim zweiten Kind wird. Ich plane auf jeden Fall mindestens ein halbes Jahr ein.
anioleczek
anioleczek | 06.05.2012
4 Antwort
das kann man ja nie genau sagen, wir haben beim 1. ganze 1, 5 Jahre gebraucht bis ich schwanger wurde und ich hab vor den 1, 5 Jahren "üben" schon 1 Jahr nicht mehr mit der Pille verhütet gehabt also war ich quasie 2, 5 Jahre ohne Hormone. Beim 2. hat es nach 4 Monaten geklappt und beim 3. nach 5 Monaten und ich hab jedes mal wieder vorher die Pille genommen.
Blue83
Blue83 | 05.05.2012
3 Antwort
wir haben das gleiche Problem gerade. Wir möchten ein Kind zu nächsten Sommer, da ich dann meine 2. ausbildung fertig habe. Ich habe jetzt die Pille abgesetzt, wir verhüten mit Kondomen, damit sich der Körper daran gewöhnen kann und ab August/ September, als in ca. drei monaten, wird dann ohne alles verhütet. Viel Erfolg!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2012
2 Antwort
Mein FA meinte zu mir, dass er Paaren mit Kinderwunsch manchmal nochmal die Pille verschreibt für 2-3 Monate und die dann danach sofort schwanger wurden. Ich denke ein paar Monate nehme ich sie noch und dann weg damit.
anioleczek
anioleczek | 05.05.2012
1 Antwort
ich würde schon jetzt auf Kondome umsteigen-viel glück
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 05.05.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Blutung nach absetzen der Pille
07.08.2011 | 4 Antworten
Wann schwanger nach absetzen der Pille?
22.05.2011 | 11 Antworten
Wann Periode nach absetzen?
31.08.2010 | 2 Antworten
Pille diesen Monat absetzen?
11.03.2010 | 10 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading