Wie lange hat es bei euch gedauert bis es

Luna81
Luna81
29.03.2008 | 11 Antworten
Hallo. Ich habe mal ne etwas seltsame Frage..Naja ich leg einfach mal los. Also mein Freund und ich sind jetzt knapp 3 Jahre zusammen und wir wollten schon letzten Jahr beide ein Kind..Naja dann kamem be ihm gesundheitliche Probleme dazwischen und wir haben erstmal beschlossen mit dem Kinderwunsch zu warten..Hab die Pille also dann weiter genommen..Naja ihm geht es wieder besser und wir wollen es jetzt wieder versuchen..Abgesehen davon das es natürlich das wichtigste ist das es gesund ist, wünschen wir uns das es nächstes Jahr im Sommer zur Welt komt. Deshalb wollte ich mal fragen, wie lange es bei euch gedauert hat, nachdem ihr die Pille (oder sonstige Verhütung) weggelassen habt, bis es geklappt hat. Vielen dank schonmal im Vorraus..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Wie lange
Beim Großen haben wir 5 Monate gewartet .
fine17
fine17 | 29.03.2008
10 Antwort
Danke an euch
Vielen Dank euch allen..Ich werde natürlich versuchen mich nicht zu sehr unter Druck zu setzten.. Und dir Sunny... wünsche ich auch ganz viel Glück!!! Drücke die Daumen..
Luna81
Luna81 | 29.03.2008
9 Antwort
Wir hatten Glük
ich habe die Pille im August 07 abgesetzt und bin im November schwanger geworden. leider hatte ich dann im Januar eine fehlgeburt aber das hatte lt. FA nichts mit der Pille zu tun und kann oft bei der 1. Schwangerschaft passieren. dadurch habe ich aber eins gelernt: Kinder lassen sich nicht wirklich planen und den optimalen Zeitpunkt gibt es nicht. Soll heißen: ich wollte niemals ein kind im Winter bekommen. Nach der fehlgeburt hatte ich nur einen Gedanken, os schnell wie möglich wieder schwanger zu werden und dabei ist es mir ganz egal gewesen ob das Kind im Winter oder Sommer geboregn wird. Jetzt bin ich wieder schwanger und wenn alles gut geht kommt dsa Kleine im November und ich freu mich darüber. Also versuch es vielleicht so zu sehen, Kinder kommen dann wenn man vielleicht gar nicht damit rechnet und den "richtigen" Zeitpunkt die Pille abzusetzten gibt es vielleicht gar nicht, man sollte es einfach tun und warten was wann passiert. Wünsche euch viel Glück bei eurer Familienplanung
Backfisch
Backfisch | 29.03.2008
8 Antwort
Gleiche Frage gleicher Wunsch ;-)
Hallo, ja wir spielen nun auch mit dem Gedanken u. ich kann mich noch nicht ganz entscheiden wann ich die Pille absetzen soll. Optimaler bzw. Wunsch ist dass Baby Mitte bzw. 3. Viertel nächstes Jahr da ist. Vorher wär zu früh... viel länger warten will ich auch nicht. bin bischen hin u. her gerissen.... wenn ich dann wieder das 1. Statement lese Pille weg u boom - wow - das ist natürlich perfekt ! Lt. meiner FA spielt sich in der Regel der Körper innerhalb 2-3 Monaten nach Absetzen der Pille normal ein. Da viele Optimums zusammen kommen müssen ist lt. Ihrer Aussage selbst ein Zeitraum von 1, 5 J. nach absetzen der Pille noch "normal".... Ach mir geht das aber nun auch schon lange nicht mehr aus dem Kopf. Habe beschlossen meine Packung noch zu ende zunehmen Möcht bis dahin auch noch bissel abspecken ... um dann wieder zunehmen zu können *grins* Wünsch Dir viel Glück auch für die Wahl des "richtigen" Momentes. LG Sandra Wünsch
sunny976
sunny976 | 29.03.2008
7 Antwort
.......
Bei uns hat es auch nicht lange gedauert habe im april07 abgesetzt und bin im mai07 schwanger geworden und haben jetzt einen süssen sohn.
netti81
netti81 | 29.03.2008
6 Antwort
Das ist von
Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe die Pille auch länger genommen, aber damit hat das nichts zu tun. Es steht normalerweise in den beilagen der Pille drin, wie lange die nachwirklichen sozu sagen, aber dann kann es schnell gehen oder wie bei mir ewig dauern, vorallem dürft ihr euch nicht unter druck setzen. Wir haben etwa ein Jahr gebraucht. lg sabrina
tigerlilly1182
tigerlilly1182 | 29.03.2008
5 Antwort
......
da ist jede frau unterschiedlich..meine pille hat nicht mehr richtig gewirkt
sabine1980
sabine1980 | 29.03.2008
4 Antwort
bei uns
hat es komplett ohne jegliche Verhütung 1, 5 Jahre gedauert
Blue83
Blue83 | 29.03.2008
3 Antwort
das ist sooo unterschiedlich
das kann man leider nicht planen. ich hab auch mit meinem freund beschlossen, dass wir jetzt versuchen ein kind zu kriegen, da es etwas dauert und es schon nicht lange nach der hochzeit kommen sollte. bei uns klappte es dann tatsächlich direkt beim ersten versuch... ich hab zwar vorher nicht die pille genommen, aber da kannst auch direkt klappen, oder halt ein paar jahre dauern...
Supermami86
Supermami86 | 29.03.2008
2 Antwort
Hey..
Bei mir bzw. bei uns, hat es über ein jahr gedauert bis ich schwanger wurde.. Ich hab die Pille anfang Juni 2005 abgesetzt und mitte September 2006 hab ich dann erfahren das ich schwanger bin.. lg Andrea
Andrea_85
Andrea_85 | 29.03.2008
1 Antwort
bei uns
hats genau 1x gedauert. Pille abgesetzt, 1x Sex und boom. Hab die Pille 15Jahre genommen.
julia1012
julia1012 | 29.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bei wem hat es auch so lange gedauert?
27.06.2012 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: