16 Jährige und Wunschkind

Corie
Corie
20.12.2010 | 40 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
meine Nichte erzählte mir gestern, dass ein Mädchen aus Ihrer Klasse (10. Klasse und 16 Jahre alt!, schreibt im Sommer Abschlußprüfung) sich mit ihrem Freund ein Kind wünscht.
Sie hat dann auch sofort die Pille abgesetzt und wurde .. promt schwanger! nun gut, der Freund hat sich jetzt von ihr getrennt, da er es doch nicht so ernst meinte mit dem "Wunschkind" *hm*
Sagt mal ehrlich, hat die nicht nen kompletten Schuss weg? Mit 16?
Da kann ich wirklich nur aus tiefstem Herzen sagen .. das arme Baby :-(
Musste ich nur mal kurz loswerden, wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang ..
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

40 Antworten (neue Antworten zuerst)

40 Antwort
@doobiedo
was war denn da jetzt pampig? hmm....war ein gutgemeinter Rat *lol* hab ich irgendwelche Namen genannt...eine Ortschaft...irgendwas, woraus erkennbar ist, von welchem Mädchen ich hier schreibe? Mit Sicherheit nicht.... also, lass es jetzt gut sein...ich denke, über meinen Thread wurde jetzt genug diskutiert...widme dich wieder anderen Dingen.
Corie
Corie | 20.12.2010
39 Antwort
@Corie
Du darfst dir also öffentlich über andere den Mund zerreissen, aber wenn dir jemand sagt, dass er oder in dem Fall sie es nicht gut findet und dir die Meinung sagt, dann wirst pampig?
doobiedo
doobiedo | 20.12.2010
38 Antwort
@doobiedo
da ist ja mal wieder jemand ganz gscheit, hm? ;-) ich geb dir einen kleinen tip, wenn dich solche Threads nerven, dann les drüber...und lass ganz einfach keinen Kommentar ab...ganz einfach. Somit nervst du niemand...und niemand nervt dich...hm, wie wärs???
Corie
Corie | 20.12.2010
37 Antwort
@sarahghizlane
War ja klar so sind se... ;)
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 20.12.2010
36 Antwort
hi
ich bin auch mit 16 schwanger geworden jetzt bin ich 21 und habe zwei kinder der große 4 jahre und der kleine 10 wochen und alles klapt super
babyzwei2010
babyzwei2010 | 20.12.2010
35 Antwort
hi
also kenne eine die hat mit 14jahren ihr kind bekommen, und vor ihr kann ich zb nur meinen hut abziehen, sie ist jetzt 22, und meistert das super und mit den papa des kindes ist sie auch noch zusammen , sie ist erstverkäuferin beide haben ein auto können sich alles kaufen was sie brauchen, und das schafft nicht jeder. Kenne zb auch eine die hat ne ausbildung, und danach keinen job mehr bekommen, und hat jetzt ein kind, und der papa ist weg. Man kann keine vorurteile machen finde ich, man sollte auf sich schauen, und jeder sollte sein leben so leben wie er es möchte. Wenn jemand ein kind hat und hinten und vorne kein geld hat, ist das ja nicht mein problem, jeder muss schauen das er um die runden kommt, und muss das beste darauss machen, so sehe ich das.
Mischa87
Mischa87 | 20.12.2010
34 Antwort
@Corie
Ach, wenn das Elternhaus nicht stimmt, dann die Kinder auch nicht? Tut mir leid, aber ICH finde deine Einstellung etwas hart. Von wegen leben und leben lassen wird bei Mamiweb geprädigt und dann werden Treats aufgemacht, indenen sich andere denunzieren lassen dürfen/müssen? Und in dem Fall eine 16-Jährige die sich nicht mal dazu äussern kann.
doobiedo
doobiedo | 20.12.2010
33 Antwort
....
das is bei sehr vielen die älter sind auch so der fall.....irgendwer kriegt kalte füße und denkt ggf er verpasst was und dann is alles aus und man steht alleine da..... sicher..16 jährige sind für mich irgendwo noch fast kinder die sich über das ausmaß keine großen gedanken machen...aber ich kann nich vornherein sagen oh gott oh gott.....sicher is es nich schön so früh schon kinder zu kriegen...ich versteh daran nur nich warum mans sich so schwer machen muss....das hat mit den mutterqualitäten für mich aber nichts zu tun...und is auch egal aus welchem elternhaus diese mädels stammen nur weils da ggf scheiße abläuft, muss es nich heißen das es bei denen genauso zugeht später....
gina87
gina87 | 20.12.2010
32 Antwort
@WinniePooh2010
ich kannsagen was ich will! ich hätte nicht drauf angelegt das ich schwanger werde mit 16j! mir wird diese rederei zu blöd! wiedersehn
sarahghizlane
sarahghizlane | 20.12.2010
31 Antwort
@gina87
ich denke allerdings, dass sich doch mehr Paare trennen, die bereits mit 16 Kinder bekommen haben, als ältere.... Sicher, Trennungen kommen auch nach 45 Ehejahren noch vor...ich weiss. Allderdings wissen solch Junge Leute einfach noch nicht, was es genau heisst, Kinder zu haben...und sind schlichtweg der Anforderung nicht gewachsen, der Tragweite nicht bewusst.... Nicht alle, gottbewahre, es gibt immer Ausnahmen...aber die MEISTEN.
Corie
Corie | 20.12.2010
30 Antwort
@sarahghizlane
trotzdem warst du noch nicht besonders alt ... Von daher kann man nicht sagen armes kind bei dem 16 Jährigen Mädel denn DU kennst sie nicht... Von daher kannst DU sie nicht beurteilen geschweige den vorverurteilen.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 20.12.2010
29 Antwort
@gina87
So sieht es nämlich aus , egal wie alt man da ist , ich habe schon oft mit bekommen wieviele ehen nach der geburt scheitern weil die beziehung dafür nicht gemacht ist.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 20.12.2010
28 Antwort
@WinniePooh2010
nein war ich nicht da war ich schon 18 als ich ss wurde aber egal!!!!! und amier war ja kein wunschkind es ist so pasiert bereue nichts und mit mit meine ann von den kinder glücklich verheiratet er wollte das kind auch und hat mich nicht verlassen ... wir habn auch gleich verlobt dann kleine hochzeit gemacht bevor amier geborgen wurde!!!!!!
sarahghizlane
sarahghizlane | 20.12.2010
27 Antwort
...
vorallem wieviel beziehungen/ehen scheitern auch wenn man älter is....das alter is kein garant dafür das ne beziehung ewig hält....wieviel paare trennen sich denn, wenn kinder unterwegs sind oder schon da sind?
gina87
gina87 | 20.12.2010
26 Antwort
@Kerstin_von3
ebend , aber dann verurteile ich nicht schon auf das es vielleicht stimmt.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 20.12.2010
25 Antwort
...
sie wird auch hilfe kriegen da sie eh noch minderjährig is... ne freundin meiner schwester hat mit 17 ihr erstes kind bekommen...elternhaus war auch nich so bombe...eltern getrennt, mutter abgehauen und lebt bei ihrem neuen, vater alkoholkrank usw....die stand dann da..vater des kindes trennte sich irgendwann...sie schon seit kindheit an magersüchtig usw...verschwieg die schwangerschaft und auf einmal wars kind da...keinen richtigen schulabschluss, keine lehre nix....knapp 1, 5 jahre später kams 2. kind vón vater nr. 2, mit dem sie heute noch zusammen is... er studiert heute, sie wollt ne lehre machen, aber wurde rausgeschmissen weil sie so oft fehlte weil die kinder dauernd krank waren...tja...aber die sind weder dreckig noch assi oder sonst was...die wohnung is tip top in ordnung, die mädels gut erzogen und alles----und sie will arbeiten, findet nur nichts und muss daher vom amt leben..aber das JA war immer ne große hilfe und anlaufstelle für sie bei problemen
gina87
gina87 | 20.12.2010
24 Antwort
@WinniPooh
Ja das stimmt da hast du recht aber wenn stimmt wie sie erzählt dann schon Wenn sie es ohne sein wissen gemacht hat kann ich ihn auch verstehen nur wenns stimmt Hoffe nur für sie das sie genügend unterstützung hat
Kerstin_von3
Kerstin_von3 | 20.12.2010
23 Antwort
@Kerstin_von3
Naja wieso ar... von freund? Weiß man ob das was das 16.Jährige mädel redet stimmt? vielleicht hat sie die pille auch einfach ohne sein wissen abgesetzt obwohl er garkein kind wollte? Dann würde ich auch gehen sorry. Geredet werden kann viel. Ob auch alles so stimmt wie das Schwangere Mädel das erzählt ist ne andere sache von daher hat HIER keiner das recht den Jungen zu verurteilen ;)
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 20.12.2010
22 Antwort
@Cori
Dann ist es nicht so toll dann tut sie mir leid vorallem das baby und dann noch so ein A..... als freund nein das kann ich nicht verstehen Hoffe sie packt das es wird nicht einfach hoffentlich holt sie sich hielfe mein das Jugendamt steht ja so oder so schon an der Tür ehrlich gesagt GOTT SEI DANK
Kerstin_von3
Kerstin_von3 | 20.12.2010
21 Antwort
ich denke anders über die sache
meine beste freundin ist hat auch mit 16 jahren ein baby bekommen , und ich muss sagen sie kommt damit sehr gut zu recht nächsten monat fängt sie ihre ausbilding an . ich finde nicht alle 16 jährigen TEENIMÜTTER sind gleich !!!!!
kleenepuppe
kleenepuppe | 20.12.2010

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geschenktip für 4 Jährige?
30.07.2012 | 7 Antworten
Hautausschlag - 4 jährige Tochter
16.07.2012 | 4 Antworten
überraschungsparty für 4 jährige?
11.07.2012 | 9 Antworten
10 jährige mädels
17.04.2012 | 13 Antworten
2,5 jährige tochter ständig krank!l
09.03.2012 | 7 Antworten
Pantomime für 7 jährige
23.01.2012 | 2 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading