Würdet ihr das bitte an kita,kiga usw weiterleiten?

Schindler
Schindler
27.07.2009 | 5 Antworten
ich selbst habe bereits heute diesen zettel an meinen Kindergarten weitergegeben, leiter hängen sie das erst nach den ferien auf aber immerhin .. gerne sende ich euch das offizielle InfoBlatt per email zu so das es auch richtig zur geltung kommt..

Schweinegrippe – Infoblatt
Wichtige Informationen
Die Schweinegrippe ist eine Viruserkrankung (Influenza A/ H1N1). Ein Impfstoff ist
in Entwicklung. Zwar ist die Erkrankung meist harmlos, dennoch gibt es schon
Todesfälle.
Symptome:
- Atemwegserkrankungen (Husten, Schnupfen, verstopfte Nase,
Halsschmerzen)
- Fieber
. Bei Symptomen sofort zum Arzt gehen!
Tipps zur Vorsorge:
- Häufiges Händewaschen (evtl. mit Desinfektionsmitteln)!
- Nicht gemeinsam aus einem Glas trinken!
- Genügend schlafen (~ 8 Stunden), damit das Immunsystem gestärkt ist!
- Bei Grippesymptomen zu Hause bleiben und Arzt kontaktieren!
- Nach unten niesen/ husten, z. B. in den Ärmel – nicht in die Hand!
- Abstand zu Menschen mit Grippesymptomen!
- Immunsystem stärken!
- Öfters mal kurz Lüften (Stoßlüften)
- Bei Infektion gebrauchte Taschentücher in eine Plastiktüte geben und
Familienangehörige schützen!
- Atemschutzmasken (EN 14683) senken das Risiko einer Ansteckung!
Copyright: http://www.a-h1n1-schweinegrippe.de
Foto: Rene Grycner - Fotolia.com
Das Infoblatt kann gerne verteilt und aufgehängt werden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Schweinegrippe
Sorry, aber diese Überflutung macht mich !! Es ist ne schwere Infektion, schon klar, aber diese ewige Gerede kann ich nicht mehr hören!! Ist nicht persönlich gemeint!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009
4 Antwort
ICH
GLAUB DU MACHST DICH ECHT VERRÜCKT MIT DER SCHWEINEGRIPPE
katrin0502
katrin0502 | 27.07.2009
3 Antwort
Ich glaube
das wissen die alle schon...ich halte nichts von der Panikmache wie es die Medien schon tun! Klar es ist gefährlich...aber kein Grund solche Angst zu schüren! Ich kenne bis jetzt noch keinen ders hat...wir machen uns zu verückt :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 27.07.2009
2 Antwort
Ich finde es schon etwas nachlässig wie du hier schreibst....
es ist bereits bei uns 10km entfernt angekommen, das rki rechnet stündlich mit neuen fällen..... und es liegt bereits ein baby im kh und ist daran erkrankt
Schindler
Schindler | 27.07.2009
1 Antwort
ich
glaub die wissen e alle selber bescheid!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kita plätze.Bitte helft mir!
16.08.2012 | 3 Antworten
Gnatzattacken seid KIGA
14.08.2012 | 8 Antworten
Wie war das bei euch im Kiga?
07.07.2012 | 20 Antworten

In den Fragen suchen


uploading