Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » wer weiß was über die Hand-mund-fuß krankheit?

wer weiß was über die Hand-mund-fuß krankheit?

miri16111207
mein Sohn kam gestern aus der Kita wieder mit roten Pusteln am mund. ich dachte er hätte sich mit herpes angesteckt und bin zum Kinderarzt gefahren um auf nummer sicher zu gehen. erst hatte der Arzt den verdacht auf herpes und schal ach, da er auch Pusteln im mund hatte. doch nach einem anstrich stellte er fest, das mein Sohn die hand mund fuß krankheit hat. was muss ich jetzt beachten.ich habe schon gelesen, dass es durch Tröpfchen Infektion und über die hände übertragen werden kann: ABER MUSS ICH JETZT AUCH WAS ZU HAUSE DOLLE BEACHTEN: AN DEN HÄNDEN BEKOMMT ER JETZT AUCH EIN PAAR PUNKTE: ICH HABE NOCH NIE ZU VOR VON DER KRANKHEIT GEHÖRT UND BIN RICHTIG BESORGT: DA ICH GELESEN HABE; DAS SIE aus CHINA KOMMT UND da SCHON kinder dran gestorben sind. bitte helft mir. lg
von miri16111207 am 27.06.2008 18:58h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
madeline
hallo
ich glaube meiner hat das auch. vor zwei wochen hatte er mundfäule. und dann kamen die bläschen an füssen und händen wenn man sie ausdrückt kommt wasser raus. hatte heute temin zur normalen untersuchung mit ihm und da fragte ich ihn was die bläschen sind er meinte die hand fuss mund krankheit aber sie ist wieder am abklingen. also sie ist nicht schlimm man kann aber nix machen. liebe grüsse
von madeline am 27.06.2008 19:11h

2
nancygeheeb
......................
das geht bei uns regelmäßig im kiga rum. ist sehr anszeckend aber gut zu behandeln. gute besserung lg
von nancygeheeb am 27.06.2008 19:04h

1
FrostyNo1
Hab da was :
Nach einer durchschnittlichen Inkubationszeit von drei bis sechs Tagen kommt es in der Regel zu einer Erkrankung mit hohem Fieber, vorübergehenden Allgemeinsymptomen und einem symmetrischen Hautausschlag und Handflächen zu beobachten. Die Bläschen heilen in der Regel nach acht bis zwölf Tagen ohne Krustenbildung ab. Die Krankheit kann unbemerkt ablaufen, aber in Einzelfällen zu einer Pneumonie, Enzephalitis, Meningitis oder Herzmuskelentzündung und dadurch auch zum Tode führen.
von FrostyNo1 am 27.06.2008 19:08h


Ähnliche Fragen


Hand, Mund, Fuß krankheit!
10.07.2012 | 4 Antworten

hand-mund-fuß-krankheit
07.05.2012 | 5 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter