Beschneidung wann?

Franzi289
Franzi289
27.11.2008 | 19 Antworten
Hallo liebe Mama`s

wir möchten unseren Sohn gerne beschneiden lassen, er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Ich wollte es vor der Einschulung machen lassen, jetzt bin ich mir aber unsicher, da er mit 5 oder 6 alles schon voll mitbekommt und das sicher nicht so schnell vergisst als jetzt.
Was meint ihr dazu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
.............
Ich habe auch nicht jeden hier, der geantwortet hat, gemeint;)... Ich kenne z.B viele Mütter die mit 1 oder 2 Jahren ihr Kinder eben nicht fragen ob sie Ohrlöcher wollen... aber jetzt hab ich wenigstens ein paar gute Antworten die ich meinem Mann zeigen kann, da ich davon nämlich auch noch nicht ganz überzeugt bin...ich möchte meinem Kind auch keine unnötigen Schmerzen zufügen wollen..........
Franzi289
Franzi289 | 27.11.2008
18 Antwort
mein sohn is auch beschnitten
wir haben das machen lassen als er fast 6 war. es ist hygenischer und mein mann is auch beschnitten da er moslem is. ich find das nicht schlimm. wiso denn auch???!!!! ausserdem sieht besser aus!!!!! find ich. wenn du deinem sohn das richtig erklärst braucht er keine angst zu haben und ausserdem bekommt er von der op eh nix mit und nach 2 std. darf er schon wieder nach hause. wenn du noch fragen hast meld dich uber pn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
17 Antwort
ich nochmal
ich habe dich bestimmt nicht angegriffen sondern nur nach dem grund gefragt weil ich persönlich es nicht verstehen kann sowas zu machen.wegen hygiene sicher nicht da muss man sich halt waschen. und wegen der ohrringe meine tochter wurde im mai 7jahre alt und hat über ein jahr gefragt ob sie welche bekommen darf und dann haben wir erst zugestimmt. und wie scarlet-rose schon sagt in medizinischen dingen gehe ich zu unserem ki-arzt denn dem vertrauen wir
tascha78
tascha78 | 27.11.2008
16 Antwort
Beschneidung
Hier hat niemand angegriffen! Eine konträre Meinung zu äußern ist kein Angriff! Ja, ich frage mein Kind, ob es Ohrlöcher will. Und bevor es nicht selbst sagt, dass es welche Will bekommt es auch keine. Ich weiß nicht immer, was medizinisch notwendig ist, nein. Aber dafür habe ich einen Kinderarzt, dem ich vertraue, DER weiß es... Nach Gründen zu fragen ist kein Angriff, warum fühlst du dich angegriffen, nur weil hier jemand eine andere Meinung äußert? Wenn du gute Gründe hast kannst du die dch nennen, dann musst du dich auch nicht angegriffen fühlen
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.11.2008
15 Antwort
?????
Erstmal an alle Mütter die hier so schimpfen, fragt ihr eure Kinder ob sie sich Ohrringe stechen lassen wollen, wenn es nicht notwendig ist?????????????????? wisst ihr immer ob bei euren Kindern alles WIRKLICH medizinisch notwendig war????? ich finde es unmöglich was mache Mütter hier für Antworten geben, ganz ehrlich!!!! Mann muss ja nicht gleich angegriffe´n werden
Franzi289
Franzi289 | 27.11.2008
14 Antwort
Beschneidung
Das ist überhaupt nicht hygienischer...Hygienisch ist ein Mensch dann, wenn er sich regelmäßig wäscht. Nicht, wenn er was weggeschnitten bekommt!
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.11.2008
13 Antwort
ich find...
das auch nciht in ordnung das soll das kind später für sich entscheiden !! stell dir mal vor dir schnippelt jemand an deiner mu rum nur damit sie größer aussieht und es hygienische ist so ein quatsch es hat schon seine gründe warum ein mann seine vorhaut hat die ist nicht dafür gedacht sie wgschnippeln zu lassen sonder als schutz denk da mal drüber nach würdest du dir das verzeihen wenn der kleine wegen dir krank wird ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
12 Antwort
WAS HAT ER DIR GETAN???
LASS IHN IN RUHE! BIST DU BESCHNITTEN???
2xmami
2xmami | 27.11.2008
11 Antwort
also,
ich möchte meinen kleinen später auch beschneiden lassen weil es später viel higyenischer ist ich denke mit drei jahren ist es in ordnung davor darfst du sowieso da unten nichts machen
youngmom19
youngmom19 | 27.11.2008
10 Antwort
Also
ich finde auch, eine Beschneidung sollte man nur machen, wenn es medizinisch notwendig ist. Ansonsten kann er das selbst immernoch machen lassen, wenn er alt genug ist, um das selbst zu entscheiden!
mutti1000
mutti1000 | 27.11.2008
9 Antwort
........
Sein Papa hat es ja auch mit 6 gemacht;) weil er Türke ist....
Franzi289
Franzi289 | 27.11.2008
8 Antwort
versteh ich auch net
mein mann hat auch gerade gesagt was tun die dem kind an das wissen die wahrscheinlich gar net aber das muss jederfür sich wissen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
7 Antwort
warum????
warum wollt ihr das machen lassen???ich finde sowas nicht toll und wenn er es möchte später kann er es noch selbst für sich entscheiden ob ja oder nein
tascha78
tascha78 | 27.11.2008
6 Antwort
Wozu überhaupt?
Wieso willst du an deinem Kind einfach so ein Körperteil abschneiden? Wenn es medizinisch nicht notwendig ist macht das auch keinen Sinn an einem Kind rumzuschneiden. Willst du, dass deine Eltern an dir einfach irgendwas abschneiden?
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.11.2008
5 Antwort
warum?
also ich muss auch erst mal fragen warum überhaupt? find es auch unsinnig und denk mir dann auch immer das müsste man mal bei den eltern tun ... lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
4 Antwort
Stimme
jenny1985 zu. Warum willst du deinem Sohn das überhaupt antun, egal wie alt er ist?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
3 Antwort
warum wollt ihr das denn machen???
????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
2 Antwort
UIIIIII
Jetzt geh besser in deckung, jetzt wird gleich bestimmt gezickt und du wirst angegriffen. Ich bin dann mal weg und les nur mit, bei der Frage kann ich dir leider nicht helfen, wollte dich nur warnen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
1 Antwort
Warum
Warum wollt ihr ihn den überhapt beschneiden lassen? ich finde sowas totaler schwachsinn. Stell dir mal vor dir würde da unten jemand was wegschnippeln!!
jenny1985
jenny1985 | 27.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wichtiges und umstrittenes Thema:
26.06.2012 | 6 Antworten
Oh man kann mich jemand beruhigen?
26.06.2011 | 15 Antworten
Beschneidung ja oder nein?
31.03.2011 | 31 Antworten
Ich hätte eine Frage zum Beschneiden
11.11.2010 | 9 Antworten
Beschneidung
16.04.2010 | 9 Antworten
Soll er beschnitten werden?
28.03.2010 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading