Sind hier auch Mamis deren Kinder ein Flaster auf dem Auge dragen müssen?

Angi1983
Angi1983
26.11.2008 | 21 Antworten
Meine Tochter ist 3 Jahre und muß schon seid 1 1/2 Jahren ein Flaster auf dem Auge dragen. Gibt es hier Mamis deren Kinder das auch durch machen müßen und wie kommen eure Kinder damit klar?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Bin erst seid
gestern hier drin blick hier noch nicht ganz durch!
Angi1983
Angi1983 | 26.11.2008
20 Antwort
Echt
ne Augenärtztin auf deiner Seite habe ich mal Geschaut und ihn die Gruppe bin ich auch eingetretten! Danke für die einladung!
Angi1983
Angi1983 | 26.11.2008
19 Antwort
Okay
meine jüngste Samanta auch! Sie war am anfang total verschüchtert hat mit keinem geredet! Alls sie das Flaster dragen mußte, jetzt hat sie sich dran gewöhnt zum Glück damals habe ich mir echt Sorgen gemacht. Naja ganz warm ist sie immer noch nicht mit den Kindergärtnerinnen redet sie immer noch nicht und mit den Kindern im Kindergarten auch nicht. Aber ich bin froh das sie mit uns jetzt mal redet. Naja wird schon!
Angi1983
Angi1983 | 26.11.2008
18 Antwort
schau mal in die gruppe rein
Da sind ne menge Mamis drinne, die betroffen sind ... Mittlerweile ist dort auch ne Augenärztin :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.11.2008
17 Antwort
naja ...
Hab halt alles schon hinter mir ... bzw. Nele hat es hinter sich ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.11.2008
16 Antwort
Schielwinkel
Den Schilwinkel weiß ich nicht! Hornhautverkrümmung hat sie nicht! Du kennst dich damit aber aus!Hi!
Angi1983
Angi1983 | 26.11.2008
15 Antwort
Wie groß ist denn ihr Schielwinkel ???
Und hat sie ne zusätzliche sehschwäche / Hornhautverkrümmung ... dann wird sie weiter Brille tragen müßen ... Nele hatte einen Winkel von 24° und nach der OP war ein Restwinkel von 4° übrig, der aber durch die Brille ausgeglichen wird LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.11.2008
14 Antwort
Hoffen
Ich hoffe ja wenn sie das dann ingesamt 4 Jahre gedragen hat das sie dann keine OP mehr brauch. Das dann alles wieder gut ist!
Angi1983
Angi1983 | 26.11.2008
13 Antwort
Ja ...
...wenn die Vorraussetzung dafür gegeben ist
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.11.2008
12 Antwort
Als Nele nach 3 Jahren Plaster tragen anfing auf beiden Augen zu schielen...
... da saß ich heulend bei der augenärztin und bin aus allen Wolken gefallen als sie meinte: na das ist doch wunderbar ... An dem Tag wurde der OP-Termin festgelegt ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.11.2008
11 Antwort
Op
Allso muß das Auge bestimmt vor der Schule op. werden oder wie?
Angi1983
Angi1983 | 26.11.2008
10 Antwort
ja ... :O)
Das ist normal so :O) Ein beidseitiges schielen ist das zeichen dafür, dass dann beide Augen gleich stark sind. Weil aber die Augenmuskulatur nicht gleich stark ist muß operiert werden. also die Augenmuskeln werden angeglichen um den schielwinkel zu verkleinern LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.11.2008
9 Antwort
Gesundes Auge
Ein Auge ist ja noch Gesund!
Angi1983
Angi1983 | 26.11.2008
8 Antwort
Jep... dann steht es noch fest in der Ecke ...
...deswegen müßt Ihr auch so lange abkleben. Beidseitiges schielen, also ein freies Auge, ist Vorraussetzung, damit die OP gemacht werden kann LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.11.2008
7 Antwort
Augenflaster
Nur mit dem einen Auge und das gesunde Auge wird abgeklebt!
Angi1983
Angi1983 | 26.11.2008
6 Antwort
@ Proudmumsie
Schau mal in eins meiner Alben rein ... das 3. von unten ... Nele ... da hab ich so ein bisschen den Werdegang mit Bildern dokumentiert LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.11.2008
5 Antwort
NE SCHIEL-OP IST MEIST VOR DEM SCHULEINTRITT
das sie so lange Pflaster tragen muß, bedeutet dass das Auge noch nicht frei ist. Schielt deine Maus abwechselnd oder nur mit dem einen Auge ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.11.2008
4 Antwort
Augenflaster
Okay meine soll das Flaster noch bis zum Schulalter dragen wenn sich dann nichts bessert soll sie Op. werden. Bin mal gespannt. Sie schilt mit dem einen Auge dehalb muß sie das Flaster dragen und eine Brille. Gruß Angi
Angi1983
Angi1983 | 26.11.2008
3 Antwort
ich habe das schon so oft in meinem leben gesehen!
warum müssen diese kinder eigentlich augenpflaster tragen?????????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2008
2 Antwort
schau mal rein ...
http://www.mamiweb.de/gruppen/16621_schiel---kinder.html
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.11.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ader in auge geplatzt
05.08.2011 | 3 Antworten
entzündetets auge
01.06.2011 | 4 Antworten
grieskorn am auge rausschneiden
29.04.2011 | 3 Antworten
Klebriges Auge bei Neugeborenem
20.02.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading