Hustenanfall

12Linde340
12Linde340
04.10.2008 | 14 Antworten
ich dachte eben, mir bleibt die Kleine weg.
Sie hatte so einen Hustenanfall, das sie gar keine Luft mehr bekam.
Hatte sie dann auf dem Wickeltisch in meinem Arm liegen bei offenem Dachfenster, erst dann wurde es besser.Hoffe es bleibt bei dem einen Mal.
Haben ihr Kopfende nun hochgestellt und das fenster im Kinderzimmer gekippt, damit sie kühlere Luft oben hat(der Griff ist mit schloss verriegelt, sie kann da nix machen)
Hustenstiller haben wir leider keinen, da sie vorher ja keinen Husten hatte, die Arme.
Was kann ich noch machen?
Heizung ist bei ihr nicht an, da das Zimmer über den Schornstein geheizt wird.
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
nö du
danke dir, werds gleich auch ausprobieren, müssen ja morgen den tag noch rumbekommen, dann geht sie wieder zu unseren Arzt.
12Linde340
12Linde340 | 04.10.2008
13 Antwort
der Zwiebelsaft ist gut bei Husten, löst den Schleim
kann man auch mit Honig ansetzen. Versuch´s doch mit der Schokolade, de essen doch alle Kinder gern...
sinead1976
sinead1976 | 04.10.2008
12 Antwort
Hustenanfall
Ich fühle mit dir mit. Ich kenn das auch und da wird einem ganz anders... Ein Tipp für die Nacht: Hänge feuchte Tücher auf. Wenn du Babirix Öl oder so zu Hause hast, dann beträufle die Tücher ein wenig damit. Es soll auch helfen wenn man Zwiebeln aufschneidet und im Raum verteilt. Der Geruch ist zwar am nächsten Tag sicherlich nicht sehr angenehm aber es soll helfen. Ach ja und noch ein Hausmitteltipp für morgen, wenn du keinen Hustensaft hast: Lege in ein Gurkenglas abwechselnd Schichten mit Zwiebeln und Zucker. Bis morgen hat sich ein Sirup gebildet, davon kannst du deinem Schatz 1 TL verabreichen. Soll auch helfen. Ich hab heute auch einen angesetzt, mal sehen..... Das mit den Zwiebeln hab ich auch erst heute im Internet nachgelesen. Ich probiers auch heute zum ersten mal. Hoffe ich hab euch mit meinen Hausmittelchen nicht genervt und wünsche deinem Schatz gute Besserung. LG Michi
blitzi101
blitzi101 | 04.10.2008
11 Antwort
cool
wusste ich gar nicht, will es essen, wenn er so krank ist? Meine isst schon seid zwei tagen fast nix. Kann sie nur mit EIskaltem Wasser glücklich machen, darum waren wir ja im KKH
12Linde340
12Linde340 | 04.10.2008
10 Antwort
ja Schokoldade... wenn mein Großer so´nen schrecklichen Reizhusten hat, dann kriegt er ausnahmsweise auch mal in der Nacht ein Stück Schokolade...
hier kannste nachlesen: http://www.alltagsbeschwerden.de/atemwege/schokolade-reizhusten.htm http://www.medizin-infoport.de/details.php/263 http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/246839
sinead1976
sinead1976 | 04.10.2008
9 Antwort
Dusche
ja gute Idee, werd ich machen, zu blöd hätt ich machen können , waren ja im Bad. Hoffe es passiert nicht nochmal. Geh Montag eh nochmal zu unserem Doc.Waren ja heut schon im Kinderkrankenhaus, da sie eitzige Mandeln hat und hohe Fieber
12Linde340
12Linde340 | 04.10.2008
8 Antwort
hustenanfall
hallo ich würde wenn es bei dem einem mal bleibt montag zum kinderarzt fahren sollte es doch der fall sein das es noch mal vor kommt dann ab zum notdienst bzw:kinderambulanz wünsche gute besserung und liebe grüße.
justin05
justin05 | 04.10.2008
7 Antwort
Hallo
Von meiner freundin der sohn hatte hier letzt auch einen husten anfall kam as dem heiterenhimmel hat ganz heftig gehustet und keine luft mehr bekommen sie war dann im krankenhaus es hieß es war ein krupanfall musst mal beobachten wenns nochmal ist würd ich mal mit em kinderarzt reden. LG und mach dir keine sorgen
Liebemama2007
Liebemama2007 | 04.10.2008
6 Antwort
Dusche an
Wenn sie ds nochmal hat dann lass die Dusche ganz heiß laufen. Setzt euch zusammen an den Rand und sie atmet dann die feuchte dampfende Luft ein. Dadurch werden ihre Atemwege befeuchtet und dann gehts besser :) Lg
Jamiedean2007
Jamiedean2007 | 04.10.2008
5 Antwort
schokolade zur nacht?
Trinken tut sie ja viel, wegen dem Fieber
12Linde340
12Linde340 | 04.10.2008
4 Antwort
Meine Große hatte das auch schon...
... seitdem schläft sie immer bei uns wenn sie krank ist.
herbi2103
herbi2103 | 04.10.2008
3 Antwort
Honig oder Schokolade sollen gegen Reizhusten wirken
und viel trinken
sinead1976
sinead1976 | 04.10.2008
2 Antwort
ja,habe immer das Babyfon an
wenn sie oben alleine ist, nachts sowieso immer
12Linde340
12Linde340 | 04.10.2008
1 Antwort
boah, das ist ja heftig...
sonst fällt mir auch nix ein..das babyphon hast an, oder? damit du jeden kleinen muckser gleich hörst...lg und gute besserung für die arme
ramona_e
ramona_e | 04.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Andauernde Hustenanfälle? Was tun?
21.07.2009 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen