Inhalationsgeräte

Surfmutti
Surfmutti
23.09.2008 | 15 Antworten
Hallo hat jemand Erfahrungen mit Inhalationsgeräten für Kinder und kann mir da eines empfehlen? Habe auch gehört dass das ja ganz schöne Keimschleudern sein sollen. Welche Geräte habt Ihr so und wie geht es Euch damit. Mein Sohn ist knapp 2. Vielen Dank für Eure Antworten.
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
......
Den eflow bekommt man nicht bei Asthma auch nicht bei Bronchites verschrieben. Das Gerät wurde speziell für andere Probleme er'funden'. Der Pariboy ist schon ganz toll und gut, kommt aber auch wieder auf den Inhalationskopf an. Der LC-Sprinter ist eigentlich der beste, da er am feinsten Vernebelt. Nervendaufreissend ist einfach der Kompressor auf Grund seines lauten surrens. Das kann man aber auch ganz gut 'verstecken', in dem man das Ding so weit es geht weg stellt, es gibt verschieden lange Schläuche, und vielleicht Musik oder TV im Hintergrund hat. Es gibt auch Inhalationsgeräte anderer Firmen, Schill zb. Verbreitet ist aber meist Pari. Je nach Altersstufe wird das passende Gerät verschrieben, leihweise oder dauerhaft. LG maä.... =)
engelchen0705
engelchen0705 | 27.09.2008
14 Antwort
wir haben den
pari boy junior... der ist toll.... wir hatten aber auch mal den eflow.. da sind die ganz schnell fertig mit dem inhalieren und es wird nicht so viel verschwendet.... leider die kosten für dieses kleine superteil ab 800 euro aufwärts... leider ein kampf, den verschrieben zu bekommen....
Mara0206
Mara0206 | 23.09.2008
13 Antwort
Pari boy
Ich glaube nun haben wir alle genug Werbung für ihn gemacht hihi!!! Aber es hilft echt gut und die Hygiene ist doch kein Problem, nur jedes mal gründlich reinigen und fertig!!!
schmunzel
schmunzel | 23.09.2008
12 Antwort
Inhalieren
Meine beiden Söhne haben allergisches Asthma und sie haben beide den Pari boy, der ist super und die Kinder haben den jeder mit etwa 2 Jahren bekommen. Sie haben den Umgang damit auch schnell alleine drauf gehabt so dass ich nur die medizin reingetan habe und sie haben selbständig inhaliert. Den kriegst du auf Rezept vom Kinderarzt wenn dein Kind ihn braucht.
schmunzel
schmunzel | 23.09.2008
11 Antwort
pariboy
hallo, ich habe auch ein pariboy elektrisch. meine große hat cronische bronchitis. darum haben wir eins verschrieben bekommen vom kinderarzt. die kosten übernimmt die krankenkasse. so war es bei uns. die maschine ist gut und erleichtert das atmen und husten bei jeder anwendung. na dann gute besserung.
Jana1933
Jana1933 | 23.09.2008
10 Antwort
inhalieren
den bekommst du kinderarzt verschrieben und nach jedem Inhalieren solltest du es auskochen und ersatzteile bekommst du auch verschrieben. nur den schlauch solltest du nicht auswaschen. habe einen pariboy der ist sehr gut aber auch sehr empfindlich er sollte niemals hinfallen, das ist mir schon passiert.
mela31
mela31 | 23.09.2008
9 Antwort
den kenn ich
auch das ist so ein grünes gerät. aber vorsicht wenn das kind das nachher alleine kann das es nicht einschläft nachts! das gerät wird richtig heiß.
Lakritz2008
Lakritz2008 | 23.09.2008
8 Antwort
Inhalieren
Hallo!Also ich habe für meine große.Du mußt sie halt nur gründlich sauber machen und dann sterilisieren.Ich mache es nach jedem Gebrauch.Aus vorsicht.Und ich habe vom dok ein Pari Vortex bekommen.Das Teil ist besser wie der Pari boy und es dauert auch nich so lang mit dem inhalieren.Kommt aber aufs Kind drauf an ob es sich damit gefallen läßt.Meine kleine mag das teil überhaupt nich.Fängt jedesmal an zu würge.Aber das liegt wohl auch daran was die inhalieren müssen.Lieben gruß
Dragongirl6
Dragongirl6 | 23.09.2008
7 Antwort
mein sohn
wir haben denn pari boy bin voll damit zu frieden der ist supi bekommst du auf rezept.
ela1207
ela1207 | 23.09.2008
6 Antwort
wir haben uns einen eigenen Pary Boy Junior
gekauft, da wir alle 7 Tage zum Arzt mussten, um das Rezept zu erweitern, ausserdem find ichs Hygienischer, wenn wir einen eigenen haben und kein Leihgerät, was weiss ich, wer das schon hatte und für was, ähh
12Linde340
12Linde340 | 23.09.2008
5 Antwort
Inhalation
Hallo! Sind mal gerade auch wieder am Inhalieren. Mein Sohn ist ein Jahr und wir haben den Pari Boy SX. Sind zufrieden, aber Reinigen nach jedem gebrauch drei mal täglich ist Pflicht. Kann die Teile aber auch in den Vapo Stecken.
lelu9907
lelu9907 | 23.09.2008
4 Antwort
Inhalationsgerät
Hallihallo! Bei uns hat der Arzt uns damals den Pariboy verschrieben. Der ist gerade bei kleinen Kinder sehr ratsam! Hinterher kam dann der Babyhaler dazu! Ich würd einfach mal den Doc fragen! Und gründlich reinigen sollte man jedes Gerät! LG Dani
Dani168
Dani168 | 23.09.2008
3 Antwort
mein sohn
is auch 2 und ich hab den PariBoy der is echt supi! geh zum arzt und die soll dir den so verschreiben dass du ihn behalten darfst. so hat mein Kinderarzt das gemacht, weil mein Sohn e immer gleich auf den Bronchien hat.
Emely110408
Emely110408 | 23.09.2008
2 Antwort
Der Pari Boy ist ganz gut....
den bekommste sicher auf Rezept.
racingangel
racingangel | 23.09.2008
1 Antwort
...
richtig asthma? oder nur so zum inhalieren=?
Lakritz2008
Lakritz2008 | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen