Schmerzen in der rechten Brust!

hannandi
hannandi
30.06.2008 | 3 Antworten
Hallo alle zusammen!
Bin ganz neu hier, und hab da schon mal 'ne Frage: meine Tochter wird diese Woche 1 Jahr alt, und ich hab sie vor etwa 2 1/2 Wochen zum letzten mal gestillt. Das Abstillen ging ganz allmählig, ganz langsam und schlussendlich hab ich sie nur noch nachts gestillt, was sie dann plötzlich nicht mehr brauchte.
Ich hatte auch keine Probleme mit der Brust, waren sehr weich und taten nicht weh.
Seit ein paar Tagen jedoch tut meine rechte Brust unterhalb der Brustwarze und seitlich tierisch weh. Ich spüre beim Abtasten (was seehhr schmerzhaft ist!) eine kleine Verhärtung .. ach, Verhärtung ist schon zu viel gesagt .. einfach etwas fester als bei der linken Brust. Wenn ich dann versuche Milch auszustreichen kommt zwar etwas, aber die Schmerzen, bzw. die "Konsistenz" bleibt immer gleich!
Hab' das jetzt schon 2/3 Tagen und frage mich: ist es möglich, dass es jetzt nach 2-3 Wochen ein Milchstau ist, obwohl nicht gerötet, erhärtet oder geschwollen? Oder kann es auch sein, dass ich wieder schwanger bin? Habe nach der Geburt noch nicht wieder meine Tage gekriegt, deshalb habe ich diesbezüglich keinen Überblick ..
Die Schmerzen sind echt enorm, wache nachts auch auf, weil ichs spüre und weiß dann auch gar nicht mehr, wie ich mich betten soll, damit's gemütlich und erträglich ist.

Ich glaube, ich muss zum FA. Was sagt ihr dazu? Kennt das sonst wer?

Viele liebe Grüße und danke schon mal für die Antworten!

Hanna
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
na, dann werd ich mal den Arzt anrufen..
Hallo Twinmum, danke für die schnelle Antwort. Dachte immer, ein Milchstau entwickelt sich innerhalb ein paar Tagen... und nicht nach Wochen!! Naja, werde dann mal nen Termin machen! Lg
hannandi
hannandi | 30.06.2008
2 Antwort
würde ich auch sagen
hört sich danach an..
Momo80
Momo80 | 30.06.2008
1 Antwort
hallo
geh zum arzt, dass könnte ein milchstau sein.
twinmum1
twinmum1 | 30.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sohnemann hat Schmerzen am rechten Fuß
03.05.2012 | 3 Antworten
schmerzen im rechten unterleib
22.08.2011 | 2 Antworten
unter der rechten brust schmerzen
19.07.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen