Startseite » Forum » Gesundheit » Erwachsene » Rückbildung nach KAISERSCHNITT?

Rückbildung nach KAISERSCHNITT?

franzi1406
Hallo Ihr, könnt ihr mir helfen? Wie lange dauert es in etwa bis der Bauch wenigstens etwas zurück geht? Ich habe am 12.1.2008 per Kaiserschnitt entbunden und hatte vorher einen Mordsbauch 125cm Umfang. habe gehört das nach 10-14tagen wenn die Gebährmutter sich zurückgebildet hat auch der bauch sich zurückbildet, stimmt das? meine Gebährmutter steht jetzt -4 Finger unterm Bauchnabel und ist noch nicht ganz auf dem alten fundus, deshalb auch noch ordentlich bauch .. sehe aus wie im 6.Monat. Ich trinke Rückbildungstee und mache übungen die ich soweit ärztlich wegen der kaiserschnitt narbe machen darf ..
Ich will ja keinen waschbrett bauch aber die haut bzw der bauch hängt doch schon sehr wie lange bleibt das so, wenn ich doch erst nach 12- 16wochen wieder mit sport anfangen darf?
von franzi1406 am 23.01.2008 17:57h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
AlexaStuttgart
Bauch
also ich hab am 10.12. meinen kleinen per KS zur Welt gebracht und ich seh immer noch aus wie im 5., 6. monat... ich hoffe, das geht bald mal weg...
von AlexaStuttgart am 13.02.2008 08:54h

10
NicoleH81
Rückbildung
Hallo!Hab am 4.Oktober 2007 per Kaiserschnitt entbunden.So wie vorher is mein Bauch noch nicht.Is noch etwas schwabelig, aber es wird von Woche zu Woche weniger.Direkt nach der Geburt sah ich bestimmt noch ne Woche so aus, als wär ich im siebten Monat schwanger.Aber ich hab auch schon gehört, dass ne Schwangerschaft neun Monate bleibt und neun Monate geht.Denke, dass is von Frau zu Frau anders.
von NicoleH81 am 23.01.2008 20:21h

9
xxjana27xx
*grins......
also ich hatte auch KS und bei mir war gleich alles weg;.)
von xxjana27xx am 23.01.2008 18:22h

8
dakota2007
RE:Rückbildung nach KAISERSCHNITT????
alsooo, ich hatte auch kaiserschnitt und mein bauch ist auch schon wieder so halbwegs okay die sind weit schwieriger wegzubekommen. viel glück-du schaffst das schon.. aber deine figur wrd ja jetzt nicht das wichtigste sein nach solch einem ereignis, oder??? grüsse dakota 2007
von dakota2007 am 23.01.2008 18:11h

7
hannahmaus06
Rückbildung
Hallo franzi1406. Keine Panik das geht schon wieder zurück ich hatte 2006 einen Kaiserschnitt und es war auch relativ schnell wieder so wie vorher. kommt auch immer drauf an wieviel amn an "fett" angesetzt hat in der Schwangerschaft. Aber im Normalfall geht das schnell habe gar keine Rückbildung gemacht bin viel schwimmen gegangen als ich wieder durfte und mache das heute noch. Und mittlerweile auch wieder so zum Sport, aber wie gesagt das ist echt unterschiedlich und Du solltest keine Panik bekommen und nicht die Geduld verlieren liegt auch an deinem Bindegewebe wie schnell der Bauch strafft. Liebe Grüße und Kopf hoch!!!!!!!! Du mußt Dir immer vor Augen halten was Du bekommen hast dann ist es o.k. wenn selbst die schönste Figur erstmal ruiniert ist.:-)
von hannahmaus06 am 23.01.2008 18:08h

6
mami-papi-2007
bauch...
kommt und geht 9 monate hat mein arzt gesagt. ich durfte auch erst nach 16 wochen der geburt zur rückbildung, aber mein bauch war da auch schon fast weg...
von mami-papi-2007 am 23.01.2008 18:05h

5
janetcb
............
ich will dich nicht beunruhigen hatte am 10.10 nen kaiserschnitt und seh auch immer noch aus als war ich im 5. monat das soll wo so lange dauern wie er gewachsen ist :-) kannst da auch nix erzwingen ist bei jedem anders
von janetcb am 23.01.2008 18:04h

4
frühling
bauch weg
HALLO; das dauert schon ein paar monate bis man den alten bauch hat fast den alten:)bei mir hat das 4 monate gedauert
von frühling am 23.01.2008 18:02h

3
sunny85
Rückbildung
ist aber auch bei jedem anders!
von sunny85 am 23.01.2008 18:01h

2
sunny85
Ich habe
gehört man sagt das sich erst alles zurückgebildet hat nach ca 9 mon. Weil eine schwangerschaft dauert auch so lange und deswegen irgendwie!Aber sonst keine ahnung!
von sunny85 am 23.01.2008 18:00h

1
Heavens_Baby
ich hatte...
am 6 dezember 2007 meinen kaiserschnnitt und hatte gleich die woche danach keinen bauch mehr...also am gleichen tag eigentlich wo er war...war mein bauch flach, aber etwas schwabelig ;)...naj und circa 10 tage danach sah er wie vorher aus...obwohl ich keine wirklich rückbildung gemacht habe... nun sieht er sogar besser aus als vorher ;)
von Heavens_Baby am 23.01.2008 17:59h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter