Alternative zu ferro sanol duodenal, bei Eisenmangel?

Gelöschter Benutzer
24.05.2013 | 34 Antworten
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe gestern vom Arzt mein Hb-Wert bekommen, er ist wie erwartet, viel zu niedrig ...
Gut, könnte man mal wieder sagen, selber Schuld als Vegetarierin, aber auch früher als ich noch Fleisch aß, hatte ich oft zu niedrige Eisenwerte.
Nun habe ich ferro sanol duodenal aufgeschrieben bekommen, die ich auch gestern kaufte. Leider kommt mein Körper damit anscheinend gar nicht klar :(
Ich hatte die halbe Nacht Magenkrämpfe und heute früh Duchfall mit Darmkrämpfen. Nun hab ich zu allem Überfluss auch noch meine Mens und verliere wieder viel Blut (hab leider schon immer starke Blutungen) ...
Kann langsam nicht mehr, mir ist so oft schwindelig oder übel. Heute bin ich sogar daheim gelieben, weil mir so schlecht ist.. auch wegen Unterleibschmerzen. Will gar net so viel jammern, bin ja im grunde gesund und munter, nur halt nicht so fit gerade..
Hat noch jemand einen Geheimtipp? Kräuterblut hilft irgendwie auch nicht so richtig, bzw. ich bekomm es auch einfach nicht mehr runter. Selbst im O-Saft krieg ich Brechreiz, da der ganze Saft nach Metall schmeckt. :(
Was hat euch geholfen? Preis und Aufwand ist mir mittlerweile wurscht, mag nur endlich wieder VOLL leistungsfähig sein ...
DANKE schon mal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten

31 Antwort
@Lia23 oh weh, lass dich mal drücken die 2 schwäbinnen die wir im studiengang haben, sind auch ziemlich eigen bis arrogant mag das aber net verallgemeinern, is mir nur aufgefallen, weil sich die beiden eben so ähnlich sind! ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du bald nach hause kannst, heimweh is echt kacke! ich für meinen teil vermisse berlin überhaupt nicht, gut bin bei bedarf auch in ner stunde in der city.. ich finde, in der berliner innenstadt isses immer hektisch und mir viieeel zu voll! hab gemerkt, seitdem wir hier leben, dass ich wohl allgemein net so auf viele menschen klar komme! hab das echt erst hier gemerkt, da ich ja die letzten 20 jahre immer in berlin gewohnt hab . hier in der kleinstadt sind die leute eig. schon ganz chillig, zu chilig, die arbeitslosenzahlen sind hoch! :-/ und sie haben eine schnodderige art. damit komm ich auf dauer absolut NICHT klar..
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
Hallo, also erstmal-ich bin keine Vegetarierin und hab auch niedrigen hb-wert und wenn ich die Regelblutung öfter hintereinander stark habe muss ich was nehmen. Wenn du das nicht verträgst, kannst du es dir vom Hausarzt auch spritzen lassen. Musst halt dann immer hin fahren. aber wahrscheinl nicht jeden Tag weil das doch etwas konzentrierter ist.
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
wie lange nach der einnahme vom ferro sanol hat es gedauert, bis du die nw bekommen hast?? hab heute früh eine genommen und bisher geht es mir super. kann ich da meinen, ich vertrag sie? lg
Boah_Ey
Boah_Ey | 24.05.2013
34 Antwort
@Boah_Ey hej, schön von dir zu lesen! ja, ich denke, wenn du bis jetzt nix merkst, wird es okay sein! bei mir haben die bauchschmerzen, trotz ausreichend abendbrot, so ca. 3-4 stunden danach ziemlich heftig angefangen . drücke dir die daumen!
Gelöschter Benutzer

«2 von 3»