Masernimpfe

bernoi
bernoi
03.12.2011 | 8 Antworten
Aufgrund der Nachrichten (ohne in Panik zu verfallen):
lasst Ihr Euch als Erwachsene gegen Masern impfen, wenn Ihr die Erkrankung als Kind nicht durchgemacht habt bzw. auch nicht geimpft wurdet ?, oder bei erfolgter Impfung als Kind eine "Wiederauffrischimpfung" ? ...einerseits verläuft die Erkrankung sehr schwer für Erwachsene und andererseits steckt man auch sehr schlimm Neugeborene in der Umgebung an ohne es zu wissen wenn man die Masern in sich trägt ggfalls das eigene Baby...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ich muss mich auch gegen MMR impfen lassen, weil ich auch keine Rötel-ANtikörper habe. In 2. SS ging da gut, aber wir wollen noch ein drittes.
deeley
deeley | 04.12.2011
7 Antwort
Also ich wurde als Kind gegen alles geimpft und lasse genau wie mein Mann regelmäßig alles auffrischen. Bei ihm achtet der Arbeitgeber allerdings auch drauf und ich lasse mein Impfbuch regelmäßig beim Arzt nachschauen und gegebenenfalls auffrischen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2011
6 Antwort
also ich wurd als Kind geimpft... es war nur eine Auffrisch-Impfung....
Mammut77
Mammut77 | 03.12.2011
5 Antwort
Ich habe mich dieses Jahr gegen MMR impfen lassen, da der Arzt mir das empfohlen hatte. In der Schwangerschaft wurde durch die Blutuntersuchung festgestellt, dass der Titer sehr gering war.... Er sagte mir auch, wenn der Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist, dann solle ich mich auf jeden Fall impfen lassen, bevor ich evtl nochmal schwanger werde... also habe ich es vorsichtshalber diesen Sommer alles nachgeholt... verlief völlig unproblematisch... ich würd das jedem empfehlen...
Mammut77
Mammut77 | 03.12.2011
4 Antwort
Ich und meine Kinder sind auf dem aktuellen Stand der Imfpungen ... hab letztes Jahr erst wieder Tetanus bekommen ... ob ne Masernauffrischung ansteht - müßte ich glat mal nachfragen...
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.12.2011
3 Antwort
Habe die letztens mit der Tetanusimpfung bekommen...zusätzlich war da noch Kinderlähmung bei...
JonahElia
JonahElia | 03.12.2011
2 Antwort
Weiß gar nicht, ob ich Sie hatte. Muss ich mal fragen. Meine Kinder sind geimpft. Mal sehn, hab eigentlich Angst vor Spritzen. Und ... welche Nachrichten?
deeley
deeley | 03.12.2011
1 Antwort
ich habe mir diese nie auffrischen lassen...durchgemacht habe ich sie soweit ich weiss...
piccolina
piccolina | 03.12.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading