magenspiegelung und angst davor

erzengel589
erzengel589
09.12.2010 | 5 Antworten
hallo leute ich muss am montag denn .13.12.2010 um 7:30 uhr beim internist sein. zur magenspiegelung.
ich habe total angst davor. !
was kann ich tun das ich mich beruhige und wie läuft sowas ab , wenn es nicht in krankenhaus gemacht wird. ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
wegen abholung
ja habe eine freundin bei mir. die begleitet mich. und hält notfalls händchen un beruhigt mich.
erzengel589
erzengel589 | 09.12.2010
4 Antwort
nicht so schlimm
Hallo, ich selbst hatte es im KH und habe nicht wirklich was mitbekommen. Außer das ich ziemlich gute "Lustigmacher" bekommen habe. Ich musste bis dann die eigentliche Betäubung gewirkt hat nur Lachen -so hat aber laut der Ärzte noch niemand auf die Mittel reagiert. Ich fand das zeug aber ziemlich gut Meine Mutter hatte es vor Kurzem beim Internisten und sie sagt sie hat sich hingelegt und ist wieder aufgestanden. Sie hat von nix was mitbekommen überhaupt kein Zeitgefühl. Für sie war es wirklich hinlegen und Aufstehen, hat sich gewundert und dachte es wäre noch nix passiert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2010
3 Antwort
Hallo
Genau... Du wirst gefragt, ob Du es mir oder ohne Beruhigungsspritze "haben" willst - natürlich MIT! ;-) Das Schlimmste ist das Spray, mit dem Dir in den Rachen gesprüht wird, das schmeckt nämlich gallebitter. Dann kommst Du in den Untersuchungsraum, bekommst ein Teil zum Mundaufhalten verpasst und bekommst eine Spritze. Als nächstes wirst Du wach und bist quasi stoned ;-) Lass Dich bitte abholen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2010
2 Antwort
hey
also ich hatte auch eine magenspiegelung und war voll dabei...hab halt beruhigungstablette bekommen und nen betäubungssaft... ich fand das schon schrecklich, da man versucht zu würgen aber nach ca 20sek gehts dann, die spiegelung dauert maximal 5 min und das ist schon hoch gegriffen
Finchen1983
Finchen1983 | 09.12.2010
1 Antwort
...
Ich habe es auch einmal beim Internisten gemacht bekommen. Ich habe davon gar nichts mitbekommen. Ich habe dabei quasi geschlafen und es wurde gemacht. Ich hatte nachher lediglich ein Kratzen im Hals.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Angst
03.07.2012 | 15 Antworten
meine magenspiegelung oh mann
07.03.2011 | 2 Antworten
Angst am montag vor die magenspiegelung
05.03.2011 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading