Gibt es Novalgin ohne Rezept?

Sam-Ali
24.12.2009 | 7 Antworten
Hallo Frage steht ja oben. Weiß das vllt jemand hier? Oder anders gefragt, ist überhaupt schon jemand so früh online, der mir das sagen kann?
Folgendes Problem: Mein Mann hatte gestern Nachmittag einen Garagenunfall( er ist von der Leiter gefallen) er hat sich das Handgelenk gebrochen, eine Platzwunde am Kopf, sowie eine Prellung am Oberschenkel zugezogen. Er ist gestern abend noch an der Hand operiert worden, ich mußte dann auch noch zum Nachtdienst und hab die Kinder notdürftig bei den Omas untergebracht (muß ich gleich erst mal wieder alle einsammeln).
Ich weiß, daß mein Mann sich auf jeden Fall heute auf eigene Verantwortung entlassen wird. Aber ich weiß auch, daß er mit Sicherheit heftige Schmerzen haben wird, wo Paracetamol und Ibu nicht mehr helfen wird. Ich denke wir brauchen Novalgin ..
Kann mir da vllt schon jemand im Vorfeld helfen?
Sorry, daß es so lang geworden ist!
Ich wünsche Euch jedenfalls auch ein frohes Weihnachtsfest!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Hallo..
Novalgin ist verschreibungspflichtig, also ohne Rezept nicht zu bekommen.
Barbara1977
Barbara1977 | 24.12.2009
2 Antwort
.
Guten Morgen! Ja, Novalgin ist verschreibungspflichtig. Wirst du nicht so bekommen. Aber wenn dein Mann sich heut selbst entlassen wird, wird er ja wohl wenigstens ein Rezept bekommen, über Schmerzmittel. Er soll denen das auch ruhig nochmal sagen. Oder du, wenn du ihn abholen wirst. Und nicht eine kleine 30ml Buttel, Ruhig ne 50ml, wenn nicht sogar 100ml. Denn, die wird er bestimmt oft gebrauchen. Aber ich glaub, bei Knochenbrüchen ist aber Ibu 600, oder Ibu 800 besser. Auf jeden Fall wünsche ich deinem Pechvogel alles gute, und gute Besserung! Und euch trotz alle dem eine schöne Weihnacht. LG, Denise
DeniseHH
DeniseHH | 24.12.2009
3 Antwort
hallo
verträgt er vielleicht auch diclofenac? für das akutstadion hilft ihm novalgin sicher, und dann für die lange schmerzlinderung soll er sich doch auch diclofenac verschreiben lassen. beides rezeptpflichtig, aber im krankenhaus bekommt er sicher ein rezept. frohe weihnachten!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo
er bekommt normalerweise ein Rzept od.Medis mit , war bei uns aufjedenfall so.Wünsche euch trotz allem eine schöne Wheinachtszeit!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ohje
Gute besserung deinem Mann, hoffe trozdem ihr habt ein schönes weihnachtsfest: NEIN novalgin gibt es nich ohne rezept. Sollte dein männe vielleicht im KH sagen das er das haben "möchte" dann bekomt er es auf rezept.ohne leider ncih Alles gute
Jassy2008
Jassy2008 | 24.12.2009
6 Antwort
gute besserung...
aber, er wird im kh entweder was mitbekommen, tun die manchmal wenn feiertage anstehen, oder aber, er bekommt ein rezept direkt dort . falls nicht, dann geht zum notdienst . gibbes ja immer . fraglich auch, ob novalgin da überhaupt noch hilft! rezept frei kriegste das auf jeden fall in deutschland nicht!
bineafrika
bineafrika | 24.12.2009
7 Antwort
danke Euch allen!
Danke für die Antworten. Er hat Ibu 600 mitbekommen, das hilft ihm auch ganz gut. Falls es ganz schlimm ist, darf er Tramagit nehmen. Aber soweit ist er wieder fit. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest! Ich sitze mal wieder hier im Nachtdienst, aber ab morgen habe ich auch erst mal frei .
Sam-Ali
Sam-Ali | 24.12.2009