Konzentrationsschwäche / Vergesslichkeit nach Schwangerschaft

Melrose
Melrose
18.02.2008 | 9 Antworten
Sagtmal, hattet Ihr Mütter nach Eurer Schwangerschaft auch noch länger das Problem, Euch einige Dinge nicht merken zu können oder unkonzentriert zu sein? Immer wieder erwische ich mich, z.B. bei Filmen nur die Hälfte mitzuschneiden oder bei Diskusionen nicht ganz "anwesend" zu sein oder Termine zu verpassen. Ich komme mir vor, wie ein halber, verstreuter Mensch mit fehlendem Kurzzeitgedächtnis, aber wenn's um mein Kind geht - da merke ich mir komischerweise ALLES ..
Wem geht es hier noch so?
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
oh ja...
das geht mir genauso... besonders mach mal an einem Sonntag einen Ausflug und vergesse frische Windeln fürs Baby mitzunehmen... eieiei...
Canni
Canni | 18.02.2008
8 Antwort
richtig so
er ist jetzt wissenschaftlich erwiesen das schwangere und stillende das gedächtnis einer 60jährigen haben, ist ne schutzreaktion vom körper damit die mutter sich ausschliesslich nur um das kind kümmern kann und nicht beeinflusst wird von "unwichtigen" schreibe mir auch alles auf nen zettel an der tür und extra noch im handy...naja und es kommt schonmal vor das dass handy im kühlschrank liegt und der leere teller im ofen landet und nicht im geschirrspüler :-) naja danach wird alles wieder gut
janetcb
janetcb | 18.02.2008
7 Antwort
Mir...
..hat mal ne andere Mutter gesagt, man teilt sich sein Hirn mit dem Kind... Hatte das natürlich als Scherz abgehakt... Aber nach der Geburt hab ich über den Spruch echt nachgedacht... ;o)
Luana
Luana | 18.02.2008
6 Antwort
oh ja.......
habe das immer noch und meine jungs sind jetzt 6 monate aber gut, das es anderen auch so geht wie mir *lach*
Katrin1407
Katrin1407 | 18.02.2008
5 Antwort
ich habe das jetzt
noch manchaml, und meine tochter ist schon 17mon*schäm*weiß auch nicht woran es liegen könnte
ManuelaMaus
ManuelaMaus | 18.02.2008
4 Antwort
das ging mir aber auch so
ich kam mir aber auch schon ganz schön bl.... vor aber meine hebamme hatte mich beruhigt und gesagt das geht spätestens nach dem stillen wieder weg *puhhh*
emilysmami2007
emilysmami2007 | 18.02.2008
3 Antwort
puuuh gott sei dank
da gehts ja nicht nur mir so :-)
AlexaStuttgart
AlexaStuttgart | 18.02.2008
2 Antwort
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ja
j das kenn ich ... ich habs stilldemenz getauft !!! habs teilweise noch immer aber es wird wieder besser *ichgebdiehoffnungnichtauf*
jessi1984
jessi1984 | 18.02.2008
1 Antwort
******************
hin und wieder geht es mir auch noch so... Aber vor ein paar tagen habe ich im TV gesehen, dass dies wohl normal sei, dass wenn man ein Kind bekommt vergesslich wird... Na danke!!!
Tarja
Tarja | 18.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen