Startseite » Forum » Gesundheit » Erwachsene » Femibion Tabletten

Femibion Tabletten

christin18
ist es wirklich nötig Femibion tabletten einzunehmen? reicht das nicht wenn man nur eisentabletten nimmt wärend der schwangerschaft. hab er fahrungen durch freunde das ihr baby trotzdem genund war auch ohne diese tabletten. was sagt ihr dazu?
von christin18 am 13.10.2008 16:55h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
mysticthabea
Wenn dein
Eisenwert schon am Anfang der Schwangerschaft sehr niedrig ist solltest du unbedingt Eisentbl nehmen, was ich nicht verstehe, das dein FA sie dir nicht auf Rezept aufschreibt, da diese für Schwangere Gebührenfrei sind und verordnet werden dürfen wie z.B. Ferro Sanol Gyn Sollte dein Arzt dir keine Verschreiben, so gibt es bei Dm Eisen plus C Tbl die sehr gut verträglich sind und etwa 4-5 Euro kosten pro Monat. Da ich nicht weiß ob du Folsäure oder Eisen haben sollst, kann ich nur vermuten.... Bei den Ferro Sanol Gyn sind sowohl Eisen als auch Folsäure drin. Jod kannst du nehmen das wären dann die Folio Tbl. doch ich würde das wirklich mit deinem Arzt genau abklären damit du nicht doppelt und dreifach sachen einnimmst. Drücke feste die Daumen für euch LG Hanna
von mysticthabea am 13.10.2008 17:17h

12
christin18
danke für eure antworten.
genau es ging ja darum ob es preiswertere gibt, da meine frauenärtin so getan hat als wennes nur die gibt mit den ganzen stoffen für das kind. und ich hab momentan noch keine geld um für tabletten wo gerademal 60 stück drin sind 30 euro auszugeben. wenn man das auf 9 monate rechent....meine herrn.... also danke für eure HILFE EINEN SCHÖNEN MONNTAG
von christin18 am 13.10.2008 17:15h

11
lu-2007
hi du ich würde dir die
folio tabletten empfehlen sind genauso gut wie die da sind 120 stück für 8, 90 drinne und die kannst auch weiter nehemen bis die leer sind hat mein fa gesagt danach kannst dann folio ab dem dritten monat nehemen auch da sind 120 drinne für 7, 90 hoffe konnte dir hefen es ist aber wichtig diese zu nehmen wenn der fa sagt du brauchst die lg nadine
von lu-2007 am 13.10.2008 17:07h

10
Sunflower22
ich habe
erst die von femibion genommen.die ersten habe ich vom FA so mitbekommen.....habe mir dann aber selber welche kaufen müssen und das war mir deutlich zu teuer.für einen monat tabletten 15€ ausgeben???nicht wirklich......weil so dicke habe ich es nicht.habe aber andere folsäuretabletten gefunden.....heißen folio und kosten für 3monate 9€. aber wieso willst du denn garkeine nehmen???ich meine es tut deinem ungeborenen kind doch nur gut?!
von Sunflower22 am 13.10.2008 17:05h

9
silvia29
..
du musst ned femibion nehmen, du kannst auch gern andere firmen nehmen, die sind auch gut :) ich hab centrum, hatte auch die von milupa, also egal was :)
von silvia29 am 13.10.2008 17:04h

8
christin18
ich habe jetzt 3 gute freunde
die halt auch nie diese tabletten eingenommen haben und ihre babys sind auch gesund. erhoffe mir halt dadurch das viele geld zu sparen das ich knapp 150 euro insgesammt bezahlen müsste. aber die gesundheit ist mir auchwichtig. meine ma sagt ich brauch die auch nicht, weiß jetzt nicht was ich machen soll.
von christin18 am 13.10.2008 17:04h

7
mädel21rd
vitaverlan
hey na.ich habe die ersten 4 monate auch die femibion tabletten genommen, hab die immer mal zwischendurch vom frauenarzt bekommen-danach hab ich vitaverlan tabletten, das sind multitabletten und is auch alles drin. liebe grüße
von mädel21rd am 13.10.2008 17:03h

6
Kitty01
muss ja nicht das aus der apotheke sein....
bei meinen ersten zwei habe ich auch nichts genommen, jetzt bei der dritten nehme ich sie und kann nur sagen mir geht es besser.....Aber unsinnig ist es auf keinen fall...
von Kitty01 am 13.10.2008 17:03h

5
silvia29
hy
also ich habs vor der ss genommen da ich s werden wollte und nehms auch weiterhin in der schwangerschaft, den, du musst ma überlgen, welche frau lebt den heute noch so gesund, besser gesagt ernährt sich noch gesund um das ganze abzudecken, also fang jetzt nicht an solchen sachen an zu sparen, es ist wichtig für kind und dich, du musst ja ned die teursten nehmen . ich würde es dir empfehlen lg silvia
von silvia29 am 13.10.2008 17:02h

4
lukas02
he naa
ich habe die auch nie genommen is unsiniges geld weg schmeißen habe auch ohne ein gesunden sohn bekommen!
von lukas02 am 13.10.2008 17:00h

3
anna-dominique
hallo
ich hab auch eisen tabletten und folsäure von fembion. das ist alles gut für die entwicklung des kindes, kann eher zu schäden führen wenn du keine nimmst. lg
von anna-dominique am 13.10.2008 16:59h

2
betty83
habs
auch genommen, ist schon wichtig find ich vor allem fürs baby. warum willsts nicht nehmen?
von betty83 am 13.10.2008 16:58h

1
saphira214
ja
ist es denn es dienht der gesundheit deines babys
von saphira214 am 13.10.2008 16:56h


Ähnliche Fragen


Femibion?
24.07.2011 | 6 Antworten

femibion gibts das auch jodfrei?
01.03.2011 | 11 Antworten

Femibion 2 schon vor der 13 SSW?
01.02.2011 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter