Raucherbabys zu leicht?

Jasonmaurice
Jasonmaurice
07.10.2008 | 22 Antworten
Wir hatten ja gerade das leidige Thema rauchen in der SS. Mich würde mal interessieren , wieviel eure Babys so bei der Geburt gewogen haben. ( von Müttern die geraucht haben. Ich gebe zu , ich habe bei meinem ersten Sohn auch geraucht und er war 51 cm und hatte ein Geburtsgewicht von 3490g. Ist das zu leicht?MH
Mamiweb - das Mütterforum

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
@lu-2007
ich wurde mit 18 schwanger und hab sofort als ich gewusst habe das ich schwanger bin aufgehört.lg
hoi7
hoi7 | 07.10.2008
21 Antwort
Es muss sich ja nicht immer am Gewicht bemerkbar machen!
Ich kenne auch Mütter die geraucht haben: Der einen ihr Sohnemann ist hyperaktiv, die andre hat eine Tochter mit elendem Hautausschlag und die andre da kam das Baby 2 Mon zu früh... Klar gibt es auch Mütter, bei denen macht sich anfangs eben nichts bemerkbar oder sie haben eben Glück. Aber sag bitte nicht, dass das Rauchen in der SS egal sei! Da sind wir doch einer Meinung, oder?
senna
senna | 07.10.2008
20 Antwort
@katti08
sollte sich uach nicht so anhören sorry aber es ist einfach mir aufgefallen habe auch vor meiner ss geraucht und etz aufegöhrt wegen meinen baby also weiß ich wohl wi edas ist lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 07.10.2008
19 Antwort
@lu-2007
nicht alle werdenden Mamas zwischen 15- 25Jahren rauchen in der SS. Das musste mal gesagt werden, auch ältere Mütter können unvernünftig sein, also bitte nicht verallgemeinern.
Katti08
Katti08 | 07.10.2008
18 Antwort
Ähm
Ich habe kein schlechtes Gewissen. Hab nur aus reinem Interesse gefragt. Und ich habe auch nicht nach gesundheitlichen Risiken , sondern lediglich nach dem Geburtsgewicht von Raucherbabys gefragt. Da frage ich mich doch , warum es dann solche Antworten gibt. Können manche nicht lesen. Ist das eine Krankheit der Nichtraucher??? Wenn ihr nicht tolerant genug seit , dann antwortet doch einfach nicht!!!Danke für die anderen Antworten.LG
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 07.10.2008
17 Antwort
wisst ihr was mir persönlich aufgefallen ist
das die mamas zwischen 15 und 25 jahren immer rauchen am meisten es nicht als schlimm ansehen oder die ärzte sagen das sie langsam aufhören sollen und so weiter des hat nichts mit angreifen zu tun sondern manche sehen das einfach zu locker in dem alter weil ihre bedürfnisse im vordergrund stehen als die des ungeborenen kindes mir wurscht macht so wioe ihr wollt wollte das nur mal mitteilen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 07.10.2008
16 Antwort
nee
eine Freundin von mir hat auch geraucht wärend der ss und das Kind war 3990 gramm schwer und 54cm groß- ich find das net zu klein
Eisbär2008
Eisbär2008 | 07.10.2008
15 Antwort
@dragonlady84
An deiner Stelle würd ich auch mal richtig lesen, bevor ich jemanden angreife!
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 07.10.2008
14 Antwort
Ich les ja was du so alles schreibst
Du Urteilst ja auch über andere OHNE sie zu kennen!!!!!!!!!
dragonlady84
dragonlady84 | 07.10.2008
13 Antwort
Achja Jungemami18
Das finde ich auch etwas hart. Wenn man doch merkt man hat schon Wehen und es ist eh ein Risiko, dann hört man echt auf. Gut es sollte jeder, aber bei so was WOHL NOCH EHER. Ansonsten es ist und bleibt eben schwer. LG
dragonlady84
dragonlady84 | 07.10.2008
12 Antwort
..............
Von so einer *g* Wir kennen uns so gut ne *lach*
SteffiSG
SteffiSG | 07.10.2008
11 Antwort
Steffi sie hat ne Frage gestellt!!!!!!!!!!
Greif sie doch nicht an. Man ey. Ist sicher nicht wegen ihrem Gewissen und wenn muss sie damit klar kommen UND NICHT DU!!! Das Gewicht ist normal. Meiner war 54cm und 3270g. Liegt also voll im Rahmen. LG und lass dich nicht anfahren von so einer!
dragonlady84
dragonlady84 | 07.10.2008
10 Antwort
jungemami18
Deine SS war ne Risiko SS und du hast trotzdem noch geraucht ? GEIL
SteffiSG
SteffiSG | 07.10.2008
9 Antwort
Hallo
Also ich persönlich bin nicht raucher ich kann nur sagen das meine mutter wärent sie mit mir und auch in der schwagerschaft bei meinen geschwistern geraucht hat und wir waren alle fast 10 fund kinder und alle so zwieschen 57 und 61cm. Ich denke man kann das nicht so sagen das kinder kleiner und leichter werden. Natürlich bin ich aber auch der meinung das man nicht so viel rauchen sollte wenn man nachwuchs erwartet. lg Charly08
Charly08
Charly08 | 07.10.2008
8 Antwort
......
mein grosser ist mit 2990 g geboren und war 48 cm gross. bei ihm hab ich leider geraucht. die zwei kleinen waren bei der geburt um einiges schwerer und grösser. da hab ich nicht geraucht. also ich für mich kann sagen das es schon einen unterschied macht. also finger weg von den ziggis!!!!!!!!
finnmann
finnmann | 07.10.2008
7 Antwort
Ich hab nich geraucht, da ich weiss, dass ich meinem Kind damit dauerhaft schade.
Und meine Tochter war ein kleines Leichtgewicht. Sie kam in der 41+0, war 48cm und wog nur 2940g.
LiselsMama
LiselsMama | 07.10.2008
6 Antwort
hallo
habe auch währrend der schwangerschaft geraucht, min sohn war bei seiner geburt 48 cm groß und wog 2805 gramm, alerdings kam noch hinzu, das mein frauenarzt meinte es sei eine risikoschwangerschaft, da ich schon vor der 24 woche senkwehen hatte und in der 28 woche war min mumu schon 2 cm auf, aber trotz allem kam mein sohn nur einen tag früher als erwartet
jungemami18
jungemami18 | 07.10.2008
5 Antwort
Meiner Meinung nach
geht es nicht nur um das Gewicht der Raucherkinder - sondern auch um allgemeine Folgeschäden. Ein Ungeborenes kann sogar einen Herzinfarkt im Mutterleib erleiden.
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 07.10.2008
4 Antwort
also ne freundinn von mier,hat auch in der ss geraucht
sogar viel u ihre kleine wog fast 4kl... organ schäden können denk ich eher die folge sein, zu klein evt aber mit dem gewicht hats nichts zu tun..hmm
Bogumila
Bogumila | 07.10.2008
3 Antwort
hi hi
also das ist bestimmt nicht zu leicht, denn mein sohn ist kein raucherbaby und hat nur 100gr mehr gewogen, das gewicht macht da glaub nichts aus....
sabbele
sabbele | 07.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ovu test immer leicht positiv
19.05.2012 | 21 Antworten
kind zu leicht : (
05.01.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen