große Sorge grad?

xxmichixx
xxmichixx
06.10.2008 | 17 Antworten
Hallo Mädels,

komme grad von der Arbeit und musste erstmal zur Toilette. Und dann bemerke ich, dass ich etwa einen Haselnussgroßen weißlichen Schleimklumpen im Höschen habe.
Habe nun etwas Angst. Man hat ja so ne Schleimpfropf vorm Muttermund sitzen während der SS, habe nun Angst dass dieser abgegangen ist !?!?

Helft mir, hab so große Angst gard :-/

LG
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Dieser Schleimpfropf
dient ja zum Schutz vor Erregern die sonst in die gebärmutter dringen könnten. Also ich würd es definitiv abklären lassen! Lieber einmal zu viel beim Arzt als hinterher zu denken: ach wär ich nur!
Windelwinnie
Windelwinnie | 06.10.2008
16 Antwort
mach dir nicht so nen kopf
das ist keine übertriebene panik!Auf keinen Fall! Da wird keiner dumm gucken wenn du dir doch sorgen machst! ich selber habs mir in meiner schwangerschaft auch immer 2mal überlegt ob ich meinen fa anrufe...dachte mir auch, dass die mich ja für total bekloppt halten wenn ich wegen jedem bisschen da anrufe!Aber du hast ja einen konkreten grund undeine konkrete frage! Klar sollst du ruhig bleiben aber ich glaube du wirst eh erst ein ruhigeres gewissen haben wenn du da zumindest angerufen hast :-) War zumindest bei mir so! :-)
Nette071086
Nette071086 | 06.10.2008
15 Antwort
im Zweifel ab zu Arzt!
Wie weit bist du denn?
Windelwinnie
Windelwinnie | 06.10.2008
14 Antwort
Ich will keine übertriebene
Panik schieben, sollte ich irgendwelche Anzeichen beobachten und solange noch ruhig bleiben ???? Aber welche Anzeichen sollen mich dann bewegen wirklich jemanden drauf sehen zu lasssen ??
xxmichixx
xxmichixx | 06.10.2008
13 Antwort
...
hey, wenn du so ne angst hast, ruf deinen doc an, und fahr hin. wenn er dich untersucht hat weißt du was ist, und kannst hoffendlich beruhigt nach hause fahren. und brauchst dir keine sorgen mehr zu machen!! lg
lyssa266
lyssa266 | 06.10.2008
12 Antwort
keine sorge
ruh dich in nächster zeit aus, am besten gehste zum FA und sagst ihm/ihr das der wahrscheinlich abgegangen ist, und wenn du glück hast, dann schreibt er dich jetzt schon krank, bzw. berufsunfähig oder wie das heißt. Keine Sorge, bei mir hatte es damals noch ein Monat gedauert. Das mit dem Geburtsbeginn ist total überholt!!!!
boehsesbunny
boehsesbunny | 06.10.2008
11 Antwort
frag mal
deinen fa oder deine hebamme...die solln mal nachschaun!Tief durchatmen und los!
Nette071086
Nette071086 | 06.10.2008
10 Antwort
na dann ruf
lieber mal beim arzt an oder gehe hin, denn die können nachschauen obs der schleimpropf war.
saresiji
saresiji | 06.10.2008
9 Antwort
du entbindest wie ich im januar?
mach dir nicht so grosse sorgen - ich denke, dass es ganz normaler ausfluss ist. ich habe den auch - oft fast gallerartig und gar nicht so flüssig. das ist immer mal unterschiedlich.
Pimpernelle
Pimpernelle | 06.10.2008
8 Antwort
......
ruf am besten deinen arzt oder deine hebamme an... und lass nachgucken...sicher ist sicher... lg tina
Zoey
Zoey | 06.10.2008
7 Antwort
Ich bin
erst in der 28 SSW. das is viel zu früh :-/ !! Nein geblutet hats nicht, das war nur der Schleimpfropf richtig Kompakt, Ausfluss is doch flüssig und nicht an einem Stück !?!? Jetzt krieg ich noch mehr Angst
xxmichixx
xxmichixx | 06.10.2008
6 Antwort
kann sein!!
wie weit bist du?war er mit blut?ruf beim arzt an!!dauert aber noch lang bis es dann wirklich los geht!!alles gute..lg
saskia78
saskia78 | 06.10.2008
5 Antwort
......
warum hast du angst das es der schleimpfropf ist ??? ..in welcher woche bist du ?????
Zoey
Zoey | 06.10.2008
4 Antwort
Das hört
sich sehr nach deinem Schleimpropf an.War denn bissl Blut mit dabei?Wie weit bist du denn in deiner ss?
saresiji
saresiji | 06.10.2008
3 Antwort
Keine Angst
Das ist ganz normal.Das ist ein Zeichen das es bald losgehen könnte.Du brauchst keine Angst haben.Wie weit bist Du denn?
LeasMum28
LeasMum28 | 06.10.2008
2 Antwort
Welche Woche bist Du?
Wenn Du gegen Ende der Schwangerschaft bist, könnte das der Beginn vom ENDE sein;-)....wenn Du weit davor bist, könnte es auch nur Ausfluss sein. Ich würde abwarten, denn so einfach löst sich der Propf nicht. LG
SternchenHH
SternchenHH | 06.10.2008
1 Antwort
hört sich aber verdammt danach an ;-)
weiß jetzt nicht wie weit du bist, aber wenn du dir zu große sorgen machst dann ruf dein FA wenigstens an. Aber selbst wenn er sich gelöst hat, kann es noch Wochen dauern. Also keine Sorge!!! Viel Glück
boehsesbunny
boehsesbunny | 06.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie stellt man die sorge ums baby ab???
29.07.2012 | 6 Antworten
hey leute sorge
21.07.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen