osteoporose

fluffy81
fluffy81
27.09.2008 | 4 Antworten
hatte gestern schon mal gefragt aber leider nicht wirklich ne antwort bekommen .. kennt sich jemand damit aus oder hat diese diagnose vll auch bekommen .. war gestern wegen meiner extremen rückenschmerzen beim orthopäden, nun sieht es so aus als hätte ich mit gerade mal 27 osteoporose .. muß zwar noch zur knochendichtemessung aber er meinte es sei eigentlich eindeutig. habe mir aber bestimmt seit 8jahren nichts mehr gebrochen und kann mir nicht erklären wo es herkommt..hat jemand erfahrung damit oder weiß wie gut das in dem alter zu therapieren ist, freue mich über jede antwort
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ich bin Arzthelferin
und hab Jahre lang beim Orthopäden gearbeitet. Eigentlich klingt es sehr merkwürdig in deinem alter schon Osteoporose zu haben! Auf jeden FAll solltest du dann Calcium und Vitamin D zu dir nehem, das einfachste Mittel das ich kenne ist Calcimagon D3, das sind Kautabletten! Und eben gut Calcium zu dir nehmen! Ich würd mal die Knochendichtemessung abwarten und ggf eine Zweitmeinung einholen und zwar mit allen Unterlagen: der Knochendichtemessung und den Befunden vom Orthopäden! Woher will er das denn sehen? Einfach so auf Röntgenbildern? Hast du mal Fluorid-Tabletten im Erwachsenen-Alter bekommen? Zu viel Fluorid raubt dem Körper auch Calcium! LG
Windelwinnie
Windelwinnie | 27.09.2008
3 Antwort
vielleicht hilft dir diese Seite!
http://www.meine-knochengesundheit.de/Home/page.html
mutti1000
mutti1000 | 27.09.2008
2 Antwort
heeey
hast du die 3 monats spritze mal bekommen?? eine freundin hatte das auch aba in der schwangerschaft und in der hüfte sie hat nachher calcium bekommen. bei ihr wurd das nachher wieder, mittllerweile hat sie damit nur noch bedingt zutun. wünsch dir alles gute lg jasmin
KleeneMine
KleeneMine | 27.09.2008
1 Antwort
tja
also damit kenn ich mich nich wirklich aus ! aber es geht noch immer schlimmer !!! wie bei mir 23 und sxchweres rheuma sämtliche gelenke des körpers +kiefer geschwollen und entzündet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen