Zeckenbiss - keine Zeckenimpfung

Hessin77
Hessin77
18.06.2007 | 5 Antworten
Hallo,

weiss jemand von Euch, was man macht wenn man von einem Zecken gebissen wurde und nicht geimpft ist ?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
zeckenbiss...
ist für kinder nicht so gefährlich wie bei erwachsenen. ich würde erst zum arzt, wenn du unauffälligkeiten entdeckst.
melifischli
melifischli | 22.06.2007
4 Antwort
Borelliose
eine Zeckenimfpung schützt nur vor FSME nicht jedoch gegen Borelliose deshalb sollten Zeckenbisse immer auf Rötungen die sich kreisförmig ausbreiten untersucht werden, da nur eine Antibiotikumgabe gegen Spätfolgen schützt.
Computer
Computer | 21.06.2007
3 Antwort
zeckenbiss
eines meiner kinder wurde auch von einer zecke gebissen. zu diesem zeitpunkt war er auch noch nicht geimpft. ich bin sofort, nachdem ich die zecke entfernt hatte zum kinderarzt gefahren und hat es untersuchen lassen. ob die zecke auch vollständig entfernt ist. mir wurde damals gesagt, dass die kleinen sowas eigenlich gut verkrafen, es kann aber sein, dass sie symtome einer grippe bekommen. trotzdem würde ich einen arzt um rat fragen und sie später impfen lassen, nicht dass sie später lähmungserscheinungen oder ähnliches bekommt. lg ulrike
ildigo
ildigo | 19.06.2007
2 Antwort
arzt gehn!!
hallo! ich würde sofort zum arzt gehen, meine tochter und mein mann wurden auch gebissen, mein mann muss jetzt 14 tage antibotika nehmen da es sich entzündet hat, und laut unseren ärzten immer beim zeckenbiss zum arzt nachschauen lassen, und die stelle wochenlang kontrollieren, wegen rötungen, ausschlag oder ob sich was verändert!!lg yvonne!
elfenmama5
elfenmama5 | 19.06.2007
1 Antwort
zeckenbiss
also ich wurde damit zum arzt gehen um es untersuchen zu lassen.
baby-2006
baby-2006 | 19.06.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zeckenbiss
11.07.2012 | 20 Antworten
Zeckenbiss
24.06.2012 | 5 Antworten
zeckenbiss jetzt schwellung
22.06.2011 | 5 Antworten
zeckenimpfung und s werden
30.03.2011 | 1 Antwort
Zeckenbiss, was tun?
09.08.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen