Etwas komische Frage : o)

Childofthesun
Childofthesun
11.08.2008 | 17 Antworten
Und zwar geht es um folgendes, stimmt es das man mit 92 kg bei 1, 70 m schon zu den schwerst Übergewichtigen gehört? (Adipositas) Als ich das letztens in einem Arztbericht über mich gelesen hab ist mir ganz anderst geworden.. Bin deswegen jetzt völlig down..
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
ja das kenne ich
ich bin 1, 65 und vor der ss wog ich 88kg. und zähle somit auch schon zu den Adipösen Menschen. Ist leider so, obwohl ich unter schwer Übergewichtig was anderes verstehe. Ich mach mir darüber keinen Kopf mehr. So wie ich bin so bin ich. Und ich kann mich wunderbar bewegen und Sport machen, wenn ich nicht gerade wie jetzt schwanger bin und nen dicken Kugelbauch hab.
Sternenmami
Sternenmami | 11.08.2008
16 Antwort
Oh mein Gott!
nun gehts mir noch beschissener
Childofthesun
Childofthesun | 11.08.2008
15 Antwort
BMI Kommt 32 raus
Hab ich ganz vergessen!!!!!!!!!!!!
Motorbiene
Motorbiene | 11.08.2008
14 Antwort
Na ja
mit Übergewicht kenn ich mich nicht so aus aber ich bis´n 1, 72m groß und wiege 55kg und fühlo mich nicht besonders dünn
paulina07
paulina07 | 11.08.2008
13 Antwort
Das hab ich bei einem BMI Rechner bei Deinen Angaben rausbekommen!!!
Body Mass Index Dein Gewicht Dein BMI: Dein Ergebnis: Achtung! Du hast ein erhöhtes Herz-Kreislaufrisiko und solltest daher unbedingt unter ärztlicher Kontrolle abnehmen. Auch setzt du deine Gelenke einer zu hohen Belastung aus. Bitte nimm diesen Hinweis ernst und rede mit deinem Arzt!! Als Frau und Mutter hast du die Chance im Rahmen einer Mutter-Kind-Kur etwas gegen dein Übergewicht zu tun. Der Body Mass Index wird in Grade eingeteilt Normalgewicht: BMI 20 - 25 Grad I: Übergewicht BMI 25 - 30 Grad II: Adipositas BMI 30 - 40 Grad III: schwere Adipositas BMI BMI über 40 Bitte beachte, daß sportliche Personen häufig durch den Muskelaufbau ebenfalls ihren BMI um 25 haben. In diesem Fall liegt natürlich kein Übergewicht vor. Die Grade II und III müssen auf jeden Fall behandelt werden, da ein erhöhtes Risiko für Diabetes und Herzerkrankungen besteht!
Motorbiene
Motorbiene | 11.08.2008
12 Antwort
das kenne ich!!!
wiege auch mehr als normalsterbliche, bin aber fit! habe es in meiner akte gelesen und mir war kotzübel!!!!
skandal
skandal | 11.08.2008
11 Antwort
finde ich nicht
ich habe eine freundin die wiegt bei einer größe von 1.71 130kg...
AngyBaby
AngyBaby | 11.08.2008
10 Antwort
Nö...
...dieses minus 10% ist total veraltet....
BibiHappy
BibiHappy | 11.08.2008
9 Antwort
Komische Frage
Hallo! Naja das sind immerhin 22 KG über deinem NormalgewichtIch wiege 69 kg bei 1, 60m und komm mir im Moment ziemlich fett vor.
ainoah
ainoah | 11.08.2008
8 Antwort
hmmm...
schwerst? übergewichtig leider ja, aber man muss auch dazu sagen, dass 92 kg nich gleich 92kg sind... ich bin zwar 1, 76m groß und hatte in meinen leistungssportzeiten auch hart erkämpfte 85kg. das war aber "aktive" masse...
bobele82
bobele82 | 11.08.2008
7 Antwort
kann ich mir nicht vorstellen..
das es so schlimm ist kann ich mir nicht vorstellen soviel ich weis ist das ab 130 oder 140 kg...übergewichtig ja aber schwerst übergewichtig...kann ich mir nicht vorstellen...
isa2008
isa2008 | 11.08.2008
6 Antwort
man sagt ja man darf soll mindestens so viel wiegen wie man gross ist
wäre dann bei dir der fall 70kg, ein paar kg mehr ist nicht schlimm aber mehr als 5kg sollte es dann nicht sein
Line90
Line90 | 11.08.2008
5 Antwort
na
klar. da gab es doch eine faustregel körpergröße-100-10%. also 170-100-7= 63 kilo.
peilundputzler
peilundputzler | 11.08.2008
4 Antwort
Übergewicht
Kommt drauf an, wenn Du Atlet bist, ist es in Ordnung, wenn Du kein Sport treibst, hast Du ein Problem, lg Sonja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2008
3 Antwort
........
oh gott wenn das stimmt, dann gehöre ich wohin??? wieg um einigese mehr seit der schwangerschaft. auch jetz noch, weil das ja nicht so schnell geht das man wieder runter kommt....
Emily1902
Emily1902 | 11.08.2008
2 Antwort
hallo
musste mal den bmi ausrechnen dann weisst du es genau. musst mal googlen bei ernährung gewicht und bmi. sind 22 kg zuviel auf jeden fall glaub aba nicht adipös.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 11.08.2008
1 Antwort
.....
..oje, aber das ist tatsächlich Adipositas. Such Dir doch mal im Internet einen BMI-Rechner. Der sagt Dir dann wieviel Dein Idealgewicht wäre. Aber wenn Du Dich bisher wohl gefühlt hast.....
BibiHappy
BibiHappy | 11.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

komisches atmen
14.08.2008 | 1 Antwort
20 SSW - komisches Gefühl im Bauch!
30.07.2008 | 1 Antwort
komischer ausfluss
22.07.2008 | 2 Antworten
Hab ein komisches
18.07.2008 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen