Wer hat ein Kind wie ich mit einer Lippen- Kiefer- Spalte?

muttivonzoe
muttivonzoe
08.09.2008 | 4 Antworten
Hallo,
vor 9 wochen kam meine tochter mit einer Lippen- kiefer- spalte zur welt. auf der suche nach informationen ist mir leider aufgefallen, das es ganz wenige infos zur \'reinen\' lippen-kiefer-spalte gibt. nun suche ich muttis/ eltern, welchen es genauso geht wie uns, oder welchen es so ging und uns ihre erfahrungen mitteilen und austauschen wollen.
LG alex
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
lks
habe ein sohn der eine lkg-spalte bis zum zaepfchen hatte, er ist 2jahre und schon 3op`s.jetzt nur noch eine kleine spalte.Moechte dir ein tip geben:beantrage pflegegeld bei deiner krankenkasse und ein schwerbehindertenausweis.das steht euch zu.Hoff das es sonst klapt auch mit der nahrung, ansonsten gibt es habermannsauger.wuench euch viel glueck.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
3 Antwort
lkgs
hallo meine tochter hat eine linkseitege lgs sie ist jetzt 4 jahre alt und hat 4 op hinter sich die erste mit 4 mon die 2 mit 11 mon die 3 mit zweiieinhalb ein letztloch und da war noch die 4 rörchen hat sie bekommen ich hoffe das es erst mal die letzte ist sie ist ein wirbelwind
marionmoeller
marionmoeller | 14.09.2008
2 Antwort
Danke
hallo schokoflocke, nein unsere tochter wurde noch nicht operiert, da sie noch viel zu jung ist. im januar wird sie die erste op habe. wenn die kleine ihre op überstanden hat wird síe über eine magensonde ernährt...wenn du von heute aus gegangen bist...auf grund der tatsache das zoe eine lippen-kiefer-spalte hat, ist der gaumen geschlossen und sie kann \'ziemlich\' gut aus einer normalen babyflasche trinken! die spalte hatte meine ärztin während der schwangerschaft nicht erkannt, und erschrocken war ich auch als mir meine hebamme die kleine auf den bauch gelegt hat. doch GOTT SEI DANK weist sie sonst keine defiziete auf. danke für deine deine nachricht, lg alex
muttivonzoe
muttivonzoe | 09.09.2008
1 Antwort
Hi
hab kein Kind mit einer Lippen- Kiefer- spalte, hab aber kurze Zeit im op gearbeitet und so was schon gesehen. Wurde deine Tochter schon operiert? Wird sie künstlich ernährt? War das schon vor der Geburt zu erkennen? Oder hat es schon jemand aus der Familie gehabt? Man ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als die Eltern das Kind im OP bekommen haben, wie schockiert die damals waren. Ich kann das voll verstehen. Ich hoffe deiner Tochter geht es soweit gut und hoffe für euch, das ihr diese Zeit gut übersteht.
schokoflocke
schokoflocke | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

lippen kiefer gaumenspalte
15.05.2012 | 5 Antworten
Blaue Lippen und kalte Hände
25.07.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen