Gesundes Baby im Kranken haus

Nehalennia
Nehalennia
23.01.2008 | 11 Antworten
Hallo,
ich selber bin Schwanger (ssw 14) aber meine beste Freundin hat ein kleinen Sohn der jetzt 6 Monate alt ist. Er hatte durchfall und das paar tage deswegen ist sie mit dem kleinen in ein Krankenhaus. Da lag er (Gesund bis auf normalen Durfall) mit einem Baby das rotaviren hat und noch eins das novu virus hatte in einem Zimmer dicht an dicht. Jetzt nach einer woche wo er wieder zuhause stellt sich herraus das der kleine nun auch Rata bekommen hat und auf Novu wird er noch getestet. Nun habe ich bissel gegoogelt und mit bekannten gesprochen wo auch zB arztheferinin bei sind, die sagen alle sowas DARF nicht auf einem zimmer liegen. Habt Ihr da erfahrungen? Kennt Ihr euch aus? Ich Persönlich denke " Novu (kann) Tödlich enden grade bei babys wie kann man das alles in einem zimmer unterbringen? WISSENDLICH
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Die PLZ
Ihre plz ist 18106... danke dir
Nehalennia
Nehalennia | 23.01.2008
10 Antwort
sag mir mal die plz von deiner freundin
schau grag mal
katofi07
katofi07 | 23.01.2008
9 Antwort
das darf nicht passieren...
... also sowas darf nciht passieren, selbst bei Windpocken machen die extra abgegrenzte Zimmer damit die Kinder andere nicht anstecken!!! ch würde das KH auf Körperverletzung verklagen!!
angels-mami
angels-mami | 23.01.2008
8 Antwort
Danke
danke... werde ich Ihr mal sagen. Und ich würde gern noch raus finden ob das was die da in dem Krankenhaus gemacht haben so richtig oist "Legal". Ich kann mir nicht vorstellen das sowas erlaubt ist. Weiß jemand wo genau ich da narchforschen könnte??
Nehalennia
Nehalennia | 23.01.2008
7 Antwort
sie soll
mal im internet schauen ob es kein kinderkrankenhaus in der nähe gibt
katofi07
katofi07 | 23.01.2008
6 Antwort
Leider nicht
nein leider ist da kein gutes krankenhaus und erst recht keins für Kinder. Der kleine von Ihr hat ständig irgendwas. Das blau anlaufen, ständig durfall oder anderes. Und kein Arzt da sagt ihr was los ist und kann es wohl auch nicht.
Nehalennia
Nehalennia | 23.01.2008
5 Antwort
wohne ja
in meerbusch und bei uns in neuss gibt es ein kinderkrankrnhaus.ist aber nicht gut wenn sie blau anläuft.unsere hat auch ständig was.gibt es bei ihr kein kinderkrankenhaus?
katofi07
katofi07 | 23.01.2008
4 Antwort
Rostock
Sie wohnt in Rostock und war da auch irgendwo in einem Krankenhaus... kann ja noch mal nachfragen wo genau. Der kleine von Ihr hat leider EWIG irgendwas, läuft ständig blau an und so aber kein arzt da kann Ihr genau sagen was los ist :-( Ich sagte ihr schon sie solle mal zu mir nach Hamburg kommen oder so den kleinen mal woanders genau untersuchen lassen damit sie mal weiß was sache ist.
Nehalennia
Nehalennia | 23.01.2008
3 Antwort
meine
maus lag vor 2wochen mit norovirus im krankenhaus.er durfte niemand ins zimmer ausser die ärzte mein mann und ich natürlich auch das pflegepersonal.hab da geschlagen.wir mußten aber alle unsere hände beim rein und raus gehen desinfizieren.die kleine durfte ich nur mit handschuhen und kittel sauber machen.da lagen noch mehr mit dem virus alle in einzelzimmer.wo war die denn?
katofi07
katofi07 | 23.01.2008
2 Antwort
GENAU
so kenne ich das auch. Meine Mutter lag anfang des Jahres im KH und da war der Novu auch im Umlauf, die haben eine Ganze Station dicht gemacht damit sich der Virus nicht verbreiten kann. Daher verstehe ich auch nicht wie die da nen Gesundes baby in einem zimmer mit 2 kranken stecken können. Kann man da nicht etwas gegen machen???
Nehalennia
Nehalennia | 23.01.2008
1 Antwort
Viren
Also meine Freundin arbeitet auch im Krankenhaus und da haben die extra eine Quarantänestation wo nur welche mit Novovirus liegen gemacht.
MiaMama
MiaMama | 23.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Buchtipp gesucht!
22.03.2012 | 6 Antworten
Haus kaufen-kridit ohne eigenkapital
07.01.2012 | 21 Antworten

Fragen durchsuchen