Impfreaktionen beim Säugling

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.10.2007 | 12 Antworten
Hallo,
Mein Sohn Niklas hat heute seine erste 6 fach und Pneumokokken bekommen. Seit dem schreit er fast nur und hat tierischen Hunger. Er beißt mir sogar beim Stillen auf die Brustwarze, obwohl ich ihn richtig anlege.
Er ist total unruhig, hat aber kein Fieber.
Ist auch manchmal total schläfrig, will aber nicht schlafen.
Sind diese Reaktionen normal?
Was kann ich machen außer ihn dauernd zu stillen und zu trösten?
Gruß Angeleyes
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Homöopathisches
Wenn er sich nicht beruhigt, kannst du ihm ein homöopathisches Zäpfchen geben. Denn wenn er nicht ab 39 Grad Temperatur rektal gemessen hat, würde ich nicht gleich ein Fieberzäpfchen verabreichen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2007
11 Antwort
Ok Mutti
Kopf Hoch das wird wieder, Und vergiss nicht Lächeln! Fällt schwer aber Hilft mir beim zweiten Kind echt weiter! Mama sein hat mir noch nie so spass gemacht wie heute!
SweetMami25
SweetMami25 | 26.10.2007
10 Antwort
.....
da gebe ich ihr recht, massiere ihm doch etwas das bäuchlein, vieleicht kann er nicht groß lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2007
9 Antwort
espumisan
tropfen habe ich ihm auch schon gegeben. werde jetzt noch mal den bauch massieren mit fenchel kümmel öl
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2007
8 Antwort
Oh jee
Also falls du irgentwie in die Apotheke kannst, Hol dir Espumisan oder Sab Simplex sofern du nicht schon hast, oder Windelsalbe oder Bäuchlein Salbe, Fenchel Kümmel Anis Tee villeicht sinds auch einfach nur die Bauchschmerzen!
SweetMami25
SweetMami25 | 26.10.2007
7 Antwort
Blähungen
Blähungen hat er auch, viel mehr als sonst. Kann leider meine Hebamme nicht erreichen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2007
6 Antwort
Hast du die HEbi noch?
Deine Nachsorgehebamme? Ruf sie doch mal an? Weil vom Impfen Hunger? mmh für mich klingts eher nach Wachstum, oder Google doch mal nach typischen Impfreaktionen!
SweetMami25
SweetMami25 | 26.10.2007
5 Antwort
Impfung
vieleicht liegt es gar nicht an der impfung sonder hat einen anderen grund. Mit dem großen Hunger kann allerdings am wachstumsschub liegen, die wachsen ja jetzt so schnell. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2007
4 Antwort
wachstumsschub
Er wird morgen 11 Wochen. Er hatte vor 3 Wochen einen, also bei 8 Wochen seinen ersten Wachstumsschub.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2007
3 Antwort
ööhm ja genau die
mmh also dann ??? Ich weiss nicht? Ich denk bis morgen wirst du das dann wohl oder übel überstehen müssen weil meistens gibt sich das! Und der Hunger? Also wie alt isser denn dein Kleiner? Kanns sein das er wächst denn da war meine genauso wie du beschreibst!
SweetMami25
SweetMami25 | 26.10.2007
2 Antwort
Zäpfchen
Meinst du die Paracetamol zäpfen gegen Fieber und Schmerzen? Die habe ich ihm auch gegeben. Ist aber nur ein bißchen besser geworden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2007
1 Antwort
Zäpfchen
Also ich hab mir das Theater den ganzen Nachmittag bis abends angesehen dann hab ich meiner Puppe nen Zäpfchen gegeben da war se wieder Friedlich!
SweetMami25
SweetMami25 | 26.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fläschen geben einem säugling
04.08.2012 | 16 Antworten
Säugling mit ins Wartezimmer?
10.07.2012 | 11 Antworten
Braune Fäden im Stuhl beim Säugling
06.05.2011 | 12 Antworten
säugling hält luft an
20.02.2011 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading