Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Wieviel haben Eure Babys bei der U4 gewogen?

Wieviel haben Eure Babys bei der U4 gewogen?

rosenelfe74
Meine Maus war bei der Geburt 2970 g schwer bei 51 cm Größe. Bei der U4 meinte nun der Kinderarzt, sie hätte sehr starkes Übergewicht: Sie wog 8 kg bei 63 cm. Gut mittlerweile ist ja auch wieder gewachsen (trägt mit 5 Monaten Gr. 74) und hält ihr Gewicht. Finde es aber trotzdem Hammer, wie ein Arzt so was sagen kann.
von rosenelfe74 am 28.05.2008 09:54h
Mamiweb - das Babyforum

29 Antworten


26
rosenelfe74
alter in wochen
ihr fehlten bei der U4 noch 7 Tage bis 4 Monate, also war sie knapp 15 wochen, wenn ich richtig gerechnet habe. Nach der Geburt hat sie im KKH Beba gekriegt, dadurch arg zugenommen, dann hat sie es nicht mehr vertragen, worüber ich echt nicht böse war, habe dann umgestellt, seither hält sie das Gewicht.
von rosenelfe74 am 28.05.2008 10:18h

25
dreifachmama83
.........
unser kleiner hatte bei der geburt 3050gramm und 50cm. bei der u4 hatte er 7, 4kg und 62 cm. die ärztin meinte, es is noch ok...er soll halt wenn er zwischendrin hunger bekommt einfach tee trinken.
von dreifachmama83 am 28.05.2008 10:11h

24
Anschesa
Lass das mit dem Tee...
...mir wurde auch vor zwei Monaten gesagt er könnte zu dick werden- da hatte er 1300g in einem Monat zugelegt und meine KÄ sagte- Tee. Maxl mag auch keinen Tee also hat er wieder so gegessen wie immer. Zwischendurch ne Woche wo er nicht so recht trinken mochte- das Ende vom Lied war- er hatte dann nach nem Monat nur 300g zugenommen... daraufhin musste ich denn nach ner Woche zur Gewichtskontrolle! Was das Gewicht angeht stell ich in Zukunft auf Durchzug!
von Anschesa am 28.05.2008 10:09h

23
Zwergi
schnatti
willst du etwa sagen das ich lüge??? natürlich trägt sie 62....der arzt sagt es ist alles ok mit ihr...ihr sachen sitzen auch locker...ich war als kind auch so..deswegen hat der arzt geasgt ist es bei ihr nicht schlimm....
von Zwergi am 28.05.2008 10:08h

22
kleinemäuse
----------
Mach dich nicht verrückt. Das vergeht auch wieder. Und nicht jeder kann dünne Kinder bzw.Kinder haben sie genau richtig sind. Und die Kleidergröße sagt sowieso nis aus.Danach braucht gar nicht zu gehen. Das ist abhängig vom Hersteller.Mal passt 74 mal muss ne 92 her.Oder so. Das ist alles die Mütter verrückt machen.
von kleinemäuse am 28.05.2008 10:07h

21
Biancamama2005
hallo
Mein kleiner hatte bei der geburt 1280gramm/38cm U4:5025gramm/56cm U5:7110gramm/64cm
von Biancamama2005 am 28.05.2008 10:05h

20
Zwergi
MamaDori26
naja, geht...sie ist ca 67cm...und wiegt 7200gr...naja für ihr alter nicht unbegingt die schwerste...muss ich in 62 hosen auch noch n gürtel ummachen...und 68 pullis könnte sie vielleicht von der armlämnge tragen aber sonst sieht sie aus wie im schlabberlook...braucht lustigerweise in allem echt noch 62
von Zwergi am 28.05.2008 10:05h

19
Schnatti1984
@zwergi
das glaub ich dir NIEMALS das deine tochter mit 9 monaten noch größe 62 trägt dann solltest du dir aber mal gedanken machen ob deine tochter nich unterentwickelt und viiiiiel zu klein is..... größe 74 für nen 5 monate altes kind is doch wohl ok, wenn die kleidung locker sitzt!!!!!
von Schnatti1984 am 28.05.2008 10:05h

18
Julchen27
Die Kinderärzte wieder....
Hi, mach dir mal keine all zu großen Gedanken. Mich hat mein Kinderarzt auch immer madig gemacht bei der Vorsorgeuntersuchung. Was meine Maus wog weiß ich jetzt nicht so genau aber auf jeden Fall war sie seiner Aussage nach grundsätzlich zu schwer. Hab im Bekanntenkreis von jeder Mutter schon gehört das denen sowas gesagt würde, übrigens immer von verschiedenen Kinderärzten. Meine war halt etwas pummelig aber ich finde es nicht verkehrt solange es nich übermäßig ist. Sie hat auch schon mit 5 Monaten gr. 74 getragen und jetzt mit 9 Monaten trägt sie diese Größe immer noch. Dadurch das sie ketzt Krabbelt und sich viel bewegt ist das wieder runter gegangen... Also mach dir mal nicht zu große Gedanken ;) Solange du sie nicht übermäßig fütterst sondern so, wie es empfohlen wird denke ich mal ist alles im grünen Bereich. Ich habe zu meinem Kinderarzt nachher gesagt das ich einen Teufel tun werde und meinen Säugling ne Diät verpassen.... LG Julchen
von Julchen27 am 28.05.2008 10:03h

17
MamaDori26
wie zwergi
9 Monate und Größe 62 ist sie zu klein wie groß ist deine kleine??
von MamaDori26 am 28.05.2008 10:01h

16
kleinemäuse
----------
Mein Große kam mit 4120g 51cm klein zur Welt und wog bei der U4 6400g und war 61cm. Meine Kleine kam mit 3800g 53cm klein zur Welt und wog bei der U4 7010g und war 64, 1cm klein. Und ich habe schon sehr große Kinder.Sie sind in der Skala ganz oben von der Größe. Aber die Kinderärzte sagten, Größe und Gewicht stimmen super überein. Also kein Übergewicht oder so.
von kleinemäuse am 28.05.2008 10:01h

15
Raphi
meine kleine
hat mit 6 monaten jetzt 8, 2 kg bei einer größe von 70 cm. bei der geburt war sie 54cm und 4150g.
von Raphi am 28.05.2008 10:00h

14
hek07
Gewicht U4
Also meine Maus war bei der Geburt 2860g schwer bei einer Größe von 50 cm. Bei der U4 wog sie dann 6240g bei einer Körperlänge von 61 cm.
von hek07 am 28.05.2008 09:59h

13
Zwergi
krass
n bisschen viel finde ich das auch...und mit 5 monaten größe 74 finde ich auch groß...meine ist 9 monate und trägt größe 62
von Zwergi am 28.05.2008 10:00h

12
Schnatti1984
hallo?
ich müsst auch drauf achten das der altersunterschied fast 2 monate betragen kann.... @rosenelfe Wie alt war deine kleine bei der U4??? Meine is 13 wochen und is ca. 60cm groß und wiegt ca 5500g
von Schnatti1984 am 28.05.2008 09:59h

11
Anschesa
..................
Bei der Geburt hatte mein Krümel 3300g+51cm. Bei der U4 6850g + 63, 5cm
von Anschesa am 28.05.2008 09:59h

10
JudithJennrich
also bei der Geburt.
hat meine Kleine 2910g gewogen und war 49cm groß, bei der U4 5420g bei 63 cm. Also, 8 kg fänd´ich jetzt vielleicht auch etwas viel aber Du hast Recht, man kann es als KA etwas charmanter rüberbringen. Meine trägt immer noch Gr. 68 und ist schon 5 1/2 Monate alt. Es kommt aber auch immer mit den Größen auf die Firma drauf an...
von JudithJennrich am 28.05.2008 09:59h

9
rosenelfe74
zu viel
ich finde sie ja auch recht mobbelig, sie hat halt stramme Oberschenkel und Ärmchen, aber keinen Bauch. Er meinte, ich solle sie auf Diät setzen, Flasche dünner, vor der Flasche Tee geben ... Habs versucht, doch nach 3 Stunden hat sie wieder Hunger. Wenn ich sie nicht auf Diät setze, hält sie 4 Stunden durch.
von rosenelfe74 am 28.05.2008 09:58h

8
nimi
bei der geburt
4390 gr, 51cm und kopf 36, 5 bei der U4 5990gr, 60cm und ku 43 bei der U5 6950gr, 66cm und ku 43
von nimi am 28.05.2008 09:58h

7
FlorianundSarah
Schalt auf Durchzug
also ehrlich gesagt, ist 8 KG schon sehr viel ! Aber wenn Du ausschließlich stillst ist das kein Problem, denn diese Kinder können einfach nicht zu dick werden ! Also: Schalt einfach auf Durchzug ! Übrigens hab ich genau das Gegenteilige Problem: Meine kleine will nicht so richtig wachsen und wiegt gerade mal so um die 4 KG .Hab amFreitag U4->bin mal gespannt, was ich mir anhören muss vonwegen UNTERGEWICHT oder so ! Aber man härtet mit der Zeit ab, glaub es mir !
von FlorianundSarah am 28.05.2008 09:59h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter